Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 32 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Resident Evil Beta Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tyrant

Last Survivor of Raccoon City

(137)

  • »Tyrant« ist männlich
  • »Tyrant« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 3 645

Registrierungsdatum: 25. August 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Revierschlosser Bergwerk AV

Paypal:

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Dezember 2008, 22:40

Resident Evil 5 Demo Screens + Testbericht!

Ich habe die Demo für die X-Box 360 mal exclusiv gezockt,und bin zu dem Entschluss gekommen,dass es sich auf alle Fälle lohnt das Game,bzw. die Demo zu zocken...
Man kann in der Demofassung 2 Level spielen,die beide sehr actionreich sind.Außerdem ist es möglich im (offline) co op modus zu spielen....
Was zum Game noch zu erwähnen ist,ist,dass es doch noch stark an RE 4 erinnert,was zb. einige Sounds angeht,ebenfalls hört sich der klang der Waffen,bzw das aufnehmen von Geld so an wie in RE 4,was nicht unbedingt negativ ist......Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig,da man zb,wenn man eine andere Waffe auswählen will nicht mal eben so ins Menü gehen kann ohne dass man nicht angefriffen wird..Das Game läuft nämlich weiter...Es ist aber möglich über das Steuerkreuz seine Waffen zu wechseln oder sich zu heilen!!Was noch sehr positiv ist,ist,dass euer Partner (Sheva) euch immer hilft wenn ihr zu Boden stürzt und fast tot seid....Ebenso übergibt sie euch Munition falls bei euch mal Ebbe herrscht..Man sollte aber auf seinen Partner aufpassen und ihm in Notsituation helfen,da das spiel sonst sehr schnell zu Ende geht wenn der Partner attakiert wird und stirbt....
Zu den Monstern ist nicht viel zu sagen,außer dass hauptsächlich weiße angreifen..Lässt man sie angreifen und man wehrt sich nicht richtig,dringt ein Plagas aus ihrem Mund und greift euch an.....Am besten immer schön auf die Beine ballern und die Gegner dann wegtreten..
In der Demo laufen 2 starke Bossgenger rum..einmal der Fettsack mit der Axt und zum anderen die Nervensäge mit der Kettensäge....Diese beiden gestalten sind nicht das Problem,da sie ziemlich blöd sind man gut vor ihnen wegrennen kann...Vielmehr sind es die "normalen" Gegner die in großen Massen auf einen zugestürmt kommen....
Eingefleischten RE Fans wird der Teil eher weniger gefallen,da es im Grunde nix mehr mit Resident Evil zu tun hat.Dieser Wechsel hat ja schon in RE 4 angefangen..Wer jedoch gerne rumballert und metzelt,für den ist der Teil,bzw die Demo genau richtig...Die Atmosphäre,Grafik und das Gameplay stimmen....
Ich selber kann nur sagen dass die Demo verdammt geil ist und das Spiel bestimmt die ein oder andere Frage bezüglich RE beantworten wird!!!!
Mein persönlicher Dank geht an zellehbs,ohne den ich die Demo hätte gar nicht zocken können!!

Hier gehts zum Download der Demo






























Searching:
Resident Evil/Biohazard Demos,Trials,Prototypes,Betas,Shop Demos,etc...
Click on the picture to contact me!

  • »Marukka« ist weiblich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 5. September 2008

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Dezember 2008, 23:02

Meine Meinung:

Ich war RE5 gegenüber von je her sehr negativ eingestellt. Ich mag Co-Op nicht besonders (da die AI meist echt bescheuert ist) und wirkliche Verbesserungen oder Veränderungen zu RE4 konnte man meines Erachtens mit der Lupe suchen.

Die Demo war allerdings OK. Hab nicht viel erwartet, doch es hat ganz gut Spass gemacht und Sheva war auch nicht so blöde, wie ich befürchtet hatte. Mit Munition kann sie allerdings überhaupt nicht haushalten...

Die Grafik war noch von einige Bugs geplagt (aber es ist halt auch nur ne Demo), aber auch hier konnte mal schon erkennen, das das Spiel echt schön werden wird. Die zerstörbaren Sachen fügen sich trotz meinen Befürchtungen (fast) nahrlos in die Umgebung ein und es hat mich tatsächlich überrascht, als ich einen Haufen Obst umgeschmissen hab.

Die Gegner sind noch der großte Wehrmutstropfen. Die Animationen sind zwar auch hübsch, aber die Bewegungsabläufe sind 1:1 die aus RE4.

Auch das Inventar hat mir nicht so gefallen. Wenn man Zeit hat um Sachen mit Sheva hin und her zu tauschen läuft das gut, aber die eingesammelten Sachen fallen an meines Erachtens zufällige Plätze und das Steuerkreuz der 360 ist nicht so gut, so dass ich doch befürchte dass man so im Eifer des Gefechts öfters das Falsche erwischt. Vielleicht haben die PS3ler ja da mehr Glück ;)

Leider waren beide spielbaren Level seeeeehr actionreich. Die Atmosphäre war einfach für mich nicht da. Das scheibe ich allerdings eher darauf, dass es sich halt nur um eine Demo handelt. Bei der Dead Space Demo muss man nach dem Grusel auch mit der Lupe suchen.

Fazit: Das Spiel wird mindestens spielbar. Die Demo hat mich überzeugt, auch dem neuen Setting, Co-Op, und einem doofen Inventar eine ernsthafte Chance zu geben.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 32 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Counter:

Hits heute: 3 711 --- Hits gestern: 11 162 --- Hits Tagesrekord: 86 950 --- Hits gesamt: 23 558 820 *** Klicks heute: 5 209 --- Klicks gestern: 16 285 --- Klicks gesamt: 43 667 903 --- Klicks Tagesrekord: 124 899 ***** Gezählt seit: 30. Juli 2010, 21:56----- Alter (in Tagen): 5 008,36 *****
Thema bewerten