Sie sind nicht angemeldet.

thelegend

unregistriert

    Afghanistan

1

Samstag, 22. November 2008, 22:25

Silent Hill - Der Film (evtl. Silent Hill 2)

Ich wollte mit euch auch nochmal über den Film Silent Hill redet der in meinen Augen so meisterlich verfilmt wurde das ich fast tränen weinen musste -> endlich eine super Verfilmung. Hat ja auch lange genug gedauert!! (die Versager: Paul W.S. Anderson und Co.) :D

So im Ernst:
Die Verfilmung ist so gut gelungen das ich mir die special DVD gekauft habe und mich so auf den 2 Teil freue wie auf keinen anderen Film!

Christophe Gans hat zuvor 2 Filme gemacht: Crying Freeman und Der Pakt der Wölfe und bei ihm hätte ich nie gedacht das so ein "meisterwerk" bei rauskommen würde.

Wie seht ihr den Film?

  • »Marukka« ist weiblich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 5. September 2008

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. November 2008, 21:00

Ich muss dir in allen Punkten Recht geben!
Silent Hill ist mit Abstand die beste Videospielverflimung die es da draussen gibt.
Ich halte auch große Hoffnungen auf den zweiten Teil, allerdings ist der ja leider noch gar nicht so sicher...
Gans hat mal gesagt, er schaut was er machen will, wenn er mit Onimusha fertig ist. Das ist jetzt auch schon 2 (?) Jahre her. Onimusha drehter allerdings auch immernoch, da ist danach auch eben alles noch offen :)

Edit: Ach ja, nach Crying Freeman und vor allem Pakt der Wölfe hatte ich ehrlich gesagt keinen Zweifel dass Silent Hill gut werden würde! Die zwei Filme sind für mich auch der absolute Hammer :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marukka« (26. November 2008, 21:01)


thelegend

unregistriert

    Afghanistan

3

Samstag, 29. November 2008, 23:03

Zitat

Original von Marukka
Ich muss dir in allen Punkten Recht geben!
Silent Hill ist mit Abstand die beste Videospielverflimung die es da draussen gibt.
Ich halte auch große Hoffnungen auf den zweiten Teil, allerdings ist der ja leider noch gar nicht so sicher...
Gans hat mal gesagt, er schaut was er machen will, wenn er mit Onimusha fertig ist. Das ist jetzt auch schon 2 (?) Jahre her. Onimusha drehter allerdings auch immernoch, da ist danach auch eben alles noch offen :)

Edit: Ach ja, nach Crying Freeman und vor allem Pakt der Wölfe hatte ich ehrlich gesagt keinen Zweifel dass Silent Hill gut werden würde! Die zwei Filme sind für mich auch der absolute Hammer :D


Ja halt ein anderes Genre. :)

Ich habe gehört ein Franzose soll den 2 Teil drehen aber ich hoffe Gans nimmt sich die Zeit einen 2, noch besseren Film zu drehen. Ach hauptsache Gut das reicht mir. ;)

Theradikal

Fortgeschrittener

(10)

  • »Theradikal« ist männlich

Beiträge: 548

Registrierungsdatum: 9. Januar 2009

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. August 2009, 18:43

Zitat

Original von Marukka
Ich muss dir in allen Punkten Recht geben!
Silent Hill ist mit Abstand die beste Videospielverflimung die es da draussen gibt.
Ich halte auch große Hoffnungen auf den zweiten Teil, allerdings ist der ja leider noch gar nicht so sicher...
Gans hat mal gesagt, er schaut was er machen will, wenn er mit Onimusha fertig ist. Das ist jetzt auch schon 2 (?) Jahre her. Onimusha drehter allerdings auch immernoch, da ist danach auch eben alles noch offen :)

Edit: Ach ja, nach Crying Freeman und vor allem Pakt der Wölfe hatte ich ehrlich gesagt keinen Zweifel dass Silent Hill gut werden würde! Die zwei Filme sind für mich auch der absolute Hammer :D

da habt ihr absolute recht. ein sehr gelungener film





Sheva

Flinten Sandra

(10)

  • »Sheva« ist weiblich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

Wohnort: Kreis Pinneberg

Beruf: Hard-Core-Zockerin^^

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. September 2009, 21:58

Silent Hill zählt für mich zu einer
der besten Spieleverfilmungen die es gibt.
Er ist Storymäßig korrekt,
tolle Schauspieler, dennoch eine eigene Story,
der Film sieht genau aus wie im Spiel,
die Monster sind unfassbar gelungen,
die Musik ist der reinste Hammer und passt perfekt zum Ambiente und es gibt eine Fortsetzung,
bin schon gespannt wie die sein wird.
Ein Trailer gibt es zwar schon, da der Film 2010 schon anlaufen soll, dennoch will ich mir den gar nich ankucken sondern einfach die Spannung erhalten =]

6

Sonntag, 29. Juli 2012, 19:18

Mal wiederbeleben den Thread.
Ich denke das wird wieder ein Knaller


Warum sind die Filme dem Spiel gerecht geworden und die RE Filme haben es nicht geschafft.
Schweigen ist das Warme Nest des Hasses

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mYchL« (4. August 2012, 15:12)


Roy776

Commander

(21)

  • »Roy776« ist männlich
  • Polen

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 1. September 2008

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Translator/Tłumacz

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Juli 2012, 19:20

Mal wiederbeleben den Thread.
Ich denke das wird wieder ein Knaller
http://www.youtube.com/watch?v=JH6_2oEXQ…player_embedded

Warum sind die Filme dem Spiel gerecht geworden und die RE Filme haben es nicht geschafft.

Einfach weil Silent Hill wenigstens einen kompetenten Regisseur hatte, ganz im Gegensatz zu Resident Evil... wie sich ja immer mehr abzeichnete, nach dem 2. Film.

Samael

Schüler

(23)

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 27. April 2012

Wohnort: Ruhrpott

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. Juli 2012, 12:36

Die silent Hill Filme sind einfach genial, Gan hatte die Spiele durch gezockt und sich mit Silent Hill beschäftigt, das merkt man in jeder Sekunde. Anderson ist einfach ein Spinner, seine Filme sind durchgehend schlecht, der Ansatz des ersten RE Films war sogar ganz gut. Die Story wurde aus einer anders Sichtweise gezeigt und das gefiel mir sogar, aber am Teil 2 wurde einfach nur schlecht. Der Ansatz mit Nemesis, RC und S.T.A.R.S war gut, Jill wurde einfach perfekt gecastet, das wars aber auch. Alice ist zum kotzen und das wird sich auch nicht ändern, den dritten habe ich mir noch angetan und wollte ihn nach 10 mins schon aus machen, den vierten habe ich mir schon gar nicht mehr angesehen. Bis heute bedaure ich es, dass man nicht das Script von Romero verfilmt hat.

Gans hat es mit Silent Hill richtig gemacht, mir gefällt die Story und wie er sie erzählt. Er hat die Hauptcharaktere verändert, aber trotzdem hat er es geschafft, daraus ein echtes Kunstwerk zu erschaffen. Natürlich muss man auch sagen, dass Avary auch ein sehr gutes Drehbuch geschrieben hat. Die Avary-Gans Mischung tat Silent hill verdammt gut, dazu kommt noch, dass die original Musik von akira Yamaoka verwendet und ledilich neu eingespielt wurde.

Ich freue mich schon sehr auf SH Revelation, natürlich wird die Story niciht zu 100% wieder gegeben, aber was ich gesehen habe, gefällt mir.

Mfg, Samael.

mYchL

REB-Moderator

(15)

  • »mYchL« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 1 522

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. August 2012, 15:15

Habe in Michal Myers Post mal den Trailer eingebunden, statt den nur zu verlinken.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir anhand des Trailers von SH2 nicht so viel verspreche, wie vom ersten Teil.
Entweder ist der Trailer ungünstig zusammen geschnitten oder aber SH2 wird deutlich mehr Action bieten, wodurch wohl der Gruselfaktor leiden muss. Ich lass mich mal überraschen.

Und um einen Youtube-Kommentator zu diesem Trailer zu zitieren:

Zitat

2:11 i knew umbrella was behind this shit .

Counter:

Hits heute: 17 593 --- Hits gestern: 11 162 --- Hits Tagesrekord: 86 950 --- Hits gesamt: 23 572 702 *** Klicks heute: 22 235 --- Klicks gestern: 16 285 --- Klicks gesamt: 43 684 929 --- Klicks Tagesrekord: 124 899 ***** Gezählt seit: 30. Juli 2010, 21:56----- Alter (in Tagen): 5 009,11 *****
Thema bewerten