You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Resident Evil Beta Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Activate Facebook

Neon

Biohazard 1.5 - We're coming!

(13)

• "Neon" is male
  • "Neon" started this thread
  • Germany

Date of registration: Nov 8th 2009

Occupation: -

Reputation modifier: 8

• Send private message

1

Sunday, August 4th 2019, 4:16pm

CVX ONLY: Woher kennt bzw. erkennt Claire Wesker?

So Leute,

das ist so eine Frage, die ich mir bestimmt schon seit 10 Jahren stelle, aber immer viel zu faul war, mir eine Antwort zu holen (und diese wahrscheinlich auch ein bisschen mehr Google-Suche erfordert hätte als normal und offensichtlich habe ich den Aufwand gescheut. Yay Prokrastination für 10 Jahre :ugly: :help: ).

Wie dem auch sei. Lange Rede kurzer Sinn habe ich mich schon seit dem ersten Sichten der Szene in Code: Veronica X (und der Complete Version in Japan) bei der Claire relativ unsanft auf Wesker trifft gefragt, woher sie diesen eigentlich kennt? In Resident Evil 2 wird dieser meiner Erinnerung nach kaum bis gar nicht erwähnt und sie weiß ja auch erstens nicht, dass Wesker tot ist (kann man sich vielleicht durch die Anzahl der rückkehrenden S.T.A.R.S.-Mitglieder zusammenfriemeln, ist aber auch nicht wirklich das wahre) und zweitens nicht, dass Wesker lebt. Wenn man jetzt nicht davon ausgeht, dass sie sich bei einer R.P.D.-Betriebsfeier kennen gelernt haben (geht auch nicht. "You must be the lovely Claire Redfield" impliziert, dass er sie vorher nicht kannte.), dann bleibt nur noch das S.T.A.R.S.-Bild aus dem aber auch nicht eindeutig hervorgeht, dass Enrico und Wesker die Kapitäne sind. Als sie aber auf ihn traf, wusste sie bei näherem Hinschauen sofort wer er ist ("Wesker!?" und schaut ein wenig ungläubig). Außerdem sagt sie gegen Ende was sehr interessantes und zwar: "I don't know what went on between you two, but you have him all wrong, my brother's not the kind of person you think he is." Das impliziert für mich, dass sie nicht weiß, dass er im Spencer-Anwesen "gestorben" ist... Ist alles irgendwie so widersprüchlich - ist aber auch CAPCOMs Expertise, was Resident Evil anbelangt, vgl. Resident Evil 2 Remake.

- Für die, die sich tl;dr denken: Wie kann es sein, dass Claire Wesker in CVX kennt?

Fragen über Fragen über Fragen. Ich dachte mir mal, ich werfe die Frage hier in den Raum. Schaden kann's ja nicht :-D

Btw, ich liebe verschachtelte Sätze :ugly:
I want an Elza Sandwich!

This post has been edited 1 times, last edit by "Neon" (Aug 4th 2019, 9:40pm)

• Go to the top of the page
  • Activate Facebook

Tyrant

Last Survivor of Raccoon City

(121)

• "Tyrant" is male
  • Germany

Date of registration: Aug 25th 2008

Occupation: Revierschlosser Bergwerk AV

Paypal:

Reputation modifier: 17

• Send private message

2

Sunday, August 4th 2019, 7:24pm

Vielleicht hat Chris ihr von ihm erzählt,aber verschwiegen dass er tot ist....Möglich wäre das...
Searching:
Resident Evil/Biohazard Demos,Trials,Prototypes,Betas,Shop Demos,etc...
Click on the picture to contact me!
  • Activate Facebook

Neon

Biohazard 1.5 - We're coming!

(13)

• "Neon" is male
  • "Neon" started this thread
  • Germany

Date of registration: Nov 8th 2009

Occupation: -

Reputation modifier: 8

• Send private message

3

Sunday, August 4th 2019, 11:02pm

Naja, er ist ja im Mansion Incident im Mai "gestorben". In der Zwischenzeit kann er es ihr ja nicht erzählt haben, da Chris kurz nach dem Mansion Incident nach Europa fliegt und dieses "Verschwinden" ja dann überhaupt die Motivation für Claire ist nach Raccoon City zu fahren. Die Möglichkeit fällt also leider auch raus.
I want an Elza Sandwich!
  • Activate Facebook

REMaster

Intermediate

(10)

• "REMaster" is male

Date of registration: Aug 25th 2008

Reputation modifier: 6

• Send private message

4

Monday, August 5th 2019, 1:18pm

Ich vermute einfach mal dass Chris eventuell von dem S.T.A.R.S. Team usw. erzählt hat und Claire Fotos gezeigt hat.
Der Herrenhaus Zwischenfall war ja im Juli 1998, Claire geht im September 1998 nach Raccoon City um nach Chris zu suchen.
Da sie nach ihm sucht gehe ich davon aus dass Sie seit einiger Zeit nichts mehr von ihm gehört hat und denkt er sei nur bei der Arbeit.
Ein Gedanke der mir gerade kommt ist, dass Claire ja etwas mehr über Wesker erfahren hat (wer er ist, wie er aussieht) nachdem sie mehr recherchiert hat, gerade nach dem Desaster in Raccoon City. Da CVX ja im Dezember spielt könnte das ja so gewesen sein :whistling:
  • Activate Facebook

Counter:

Hits today: 353 --- Hits yesterday: 1,712 --- Hits record: 43,671 --- Hits total: 11,207,607 *** Clicks today: 423 --- Clicks yesterday: 2,798 --- Clicks total: 24,078,547 --- Clicks record: 57,701 ***** Counts since: Jul 30th 2010, 9:56pm----- Counter age (days): 3,313.39 *****
Rate this thread