You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Resident Evil Beta Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Activate Facebook

Dr. AE86

anti Opel- und VW-Fraktion

(73)

• "Dr. AE86" started this thread
  • Germany

Reputation modifier: 14

• Send private message

1

Monday, April 8th 2019, 1:15pm

To ME or not to ME

War ME gut?

A total of 3 Votes have been submitted.

0%

Ja

33%

Naja (1)

0%

Fand 98SE besser

67%

Bin gleich auf 2000/XP umgestiegen (2)

0%

Finde es weniger gut

0%

Schrott!

Man möge mir meinen kleinen Scherz verzeihen, aber dieses Thema scheint auch noch nach fast zwanzig Jahren nicht abzuflauen. Der Hass auf "Windows ME" - von Spöttern auch als "Müll Edition" übersetzt - ist immer noch groß. Während 98SE immer weiterentwickelt wird und mit Creopards "inoffiziellem Windows 98 SE Service Pack" ist die Weiterführung und Verbesserung dieses Betriebssystems immer noch nicht abgeschlossen. Aber was ist mit Millenium Edition? Was ist mit Microsofts vergessenem Kind, das den selben Stand hat, wie Vista? Nichts. Zwar ist es möglich, einige Teile des inoffiziellen Servicepacks auch für ME bereitzustellen, das ist allerdings etwas schwierig, wie auch gefährlich, da es das OS unbrauchbar machen kann.

Dabei hat ME auch Vorteile, wie der schnelleren Installation, schnellerem Hoch- und Runterfahren, sowie DEUTLICH schnellerem Defrag, einem etwas besseren Scandisc und sonstigen Verbesserungen. Allerdings gab es auch Unkenrufe, die vor allem DOS-Nutzer sauer aufstoßen ließ, denn der obligatorische DOS-Modus wurde gestrichen und man kann ihn nur umständlich wiedererwecken. Auch die fehlenden und notwendigen Neuerungen, die auch Win2000 erfuhr, fehlten weiterhin. Im großen und ganzen war es der richtige Weg, doch in seiner Gesamtheit ist ME nichts anderes, als ein 98SE mit neuer Optik und einigen, netten Extras. Was allerdings blieb, war das Fehlen eines richtigen preemptiven Multitaskings, wie bei NT-basierten Windowsversionen, was auch für die mangelhafte Benutzerkontenverwaltung gilt.

Auch habe ich drei Spiele, die ausdrücklich nicht mit ME zu betreiben sind, zwei von ihnen bekam ich bis heute nicht zum Laufen. Aber auf der Habenseite steht ein nicht geringes Übel, welches vor allem 98SE-Nutzer auf neueren Systemen mehr als stört. Beim Installieren von gewissen Treibern kann es zum msgsrv32.exe-Fehler kommen. Das wurde bei ME deutlich minimiert.

Aber was ist mit Euch? Hattet Ihr ME? Was waren/sind Eure Erfahrungen?
Ruhe in Frieden, Deepstrike (Carsten).

Dein Können und deine Liebe zum Detail waren der Antrieb, der so viele GTL-Fans glücklich gemacht hat.

Möge man deiner immer Gedenken.
  • Go to the top of the page
  • Activate Facebook

Weskers Lady

Hardcore Badass Love

(34)

• "Weskers Lady" is female
  • Austria

Date of registration: Jul 5th 2010

Reputation modifier: 8

• Send private message

2

Tuesday, April 9th 2019, 7:42pm

Ich weiss zwar dass es WIn 98 ME gab, aber ich bin damals vom normalen 98er gleich auf Vista umgestiegen soweit ich mich erinnern kann.
Obwohl ich kein Freund von WIN allgemein bin, muss ich leider damit arbeiten.

Ich glaube, man kann bei jedem neuen WIN Hater und Fans finden, wie bei allem anderen auch. Aber soweit ich mich erinnere, war in Österreich mehr die SE Version unterwegs.

• Activate Facebook

Dr. AE86

(73)

• Germany

• Send private message

3

Wednesday, April 10th 2019, 4:26pm

...
Obwohl ich kein Freund von WIN allgemein bin, muss ich leider damit arbeiten.

...

So ist das leider. Wenn die Welt das eine benutzt, muss das halt.

Viele sind gleich mit Win2000/XP umgestiege und ließen ME beiseite liegen, das war auch im Großen D nicht anders.

Und bist fu dir sicher, dass du gleich auf Vista umgestiegen bist und nicht auf 2000/XP?

Dein Können und deine Liebe zum Detail waren der Antrieb, der so viele GTL-Fans glücklich gemacht hat.

• Activate Facebook

Weskers Lady

Hardcore Badass Love

(34)

• Austria

• Send private message

4

Wednesday, April 10th 2019, 7:13pm

Gute, gute Frage.
Lass mal nochmal überlegen ..... WIN 2000 sicher nicht aber Vista wäre auch möglich, ja. Da ich ständig Laptops wechselte, tauschte bin ihc mir nicht mehr sicher, aber ja, denke du hast recht, dass ich zuerst kurz XP und dann Vista.
Im Moment weigere ich mich aber 10 zu nehmen, da ich das noch weniger mag als 7.

• Activate Facebook

Dr. AE86

(73)

• Germany

• Send private message

5

Sunday, April 14th 2019, 1:32am

7 war nicht schlecht. 10 ist es EIGENTLICH AUCH nicht, aber das Kachelzeugs überzeugt mich nicht wirklich.

... ach ... wo ist die Zeit, wo wir noch ellenlange Befehlszeilen schrieben ...?

• Activate Facebook

Weskers Lady

Hardcore Badass Love

(34)

• Austria

• Send private message

6

Thursday, April 18th 2019, 8:17pm

10 ist mir zu überladen und hat mir leider schon viele RE Files gekostet.
Irgendwann muss ich auch wechseln, aber erst wenn es wirklich nicht mehr geht.

• Activate Facebook

Dr. AE86

(73)

• Germany

• Send private message

7

Thursday, April 18th 2019, 11:14pm

Warten bis es nicht mehr geht, ist sowieso immer die erste Wahl, da DANN alle Krankheiten ausgemerzt sein sollten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Dr. AE86" (Apr 19th 2019, 3:21pm)

• Activate Facebook

Counter:

Hits today: 219 --- Hits yesterday: 1,176 --- Hits record: 43,671 --- Hits total: 11,011,627 *** Clicks today: 320 --- Clicks yesterday: 1,761 --- Clicks total: 23,769,126 --- Clicks record: 57,701 ***** Counts since: Jul 30th 2010, 9:56pm----- Counter age (days): 3,187.51 *****
Rate this thread