Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Resident Evil Beta Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meteora

Reckless & Relentless

(16)

• »Meteora« ist männlich
  • »Meteora« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 22. August 2008

Beruf: Erzieher

Renommeemodifikator: 7

• Nachricht senden

1

Dienstag, 11. September 2018, 18:55

Resident Evil 1 PC auf Windows Vista, 7, 8.1, 10 Tutorial

Nun, da ich seit einiger Zeit rumstöbere und mich zu Tode ärgere, wieso Resident Evil 1 auf dem PC viel zu schnell läuft und bei den In-Game Sequenzen einfriert (Barry Szene), möchte ich euch nun ein kleines simples Tutorial geben, mit welchem ihr ganz schnell euer liebstes Resident Evil spiel (jede Version) auf dem PC geniessen könnt. Das Problem liegt ganz einfach daran, dass die aktuelle Hardware das Spiel durch viele viele FPS zu schnell laufen lässt und somit "out of sync" geht. Irgendwann hängt sich das Spiel dann auf. Sobald ihr aber die Ingame FPS auf eine niedrigere gecappt bekommt, die das Spiel auch ohne Probleme packt, läuft alles schön ruhig und in-sync! Das einzige Manko: Die Disc muss zum Starten (zumindest bei mir) im Laufwerk sein.

I am now searching for a long time to get Resident Evil 1 on PC fully working and finally I found a acceptable solution. This should work with every version of the game. The problems like the ingame sequences running too fast and freezing seem to be frame based. Modern hardware seem to create way too many FPS for this game and shoot it out of sync. If you somehow manage it to run it at only 30FPS it runs smooth, in-sync and without freezing. Just follow these instructions below and hopefully you will be able to play this old masterpiece again! Please tell me if this worked for you or not. Game Disc must be in your drive!

Deutsch:
Schritt 1: Installiert das Spiel in den Ordner eurer Wahl (eventuell nur unter Kompatibilitätsmodus Win95 Win98 möglich) und testet das Spiel auf die generelle Startfunktion. Wenn die installation gut über die Bühne gegangen ist, sollte das Spiel laufen, aber die In-Game Sequenzen müssten viel zu schnell sein und bei der Szene, in welcher Barry den ersten Zombie enthauptet, müsste das Spiel dann endgültig einfrieren.
Schritt 2: Beendet das Spiel nun via F9 und ladet euch aus dem Internet den "nVidia Inspector runter". Startet das Programm und stellt nun das Frame Capturing auf 30.5FPS und speichert alles ab.
Schritt 3: Eigentlich schon fertig. Nun nurnoch das große Einstellungsfenster schließen aber den vNidia Inspector geöffnet lassen. Nun solltet ihr in der Lage sein, Resident Evil 1 in ganz normaler Geschwindigkeit und ohne einzufrieren, zu spielen! Die Spiel-CD muss dabei eingelegt bleiben! Wollt ihr das Spiel OHNE CD Spielen, müsst ihr vorher eine .ISO von der Spiel CD brennen und diese als Laufwerk setzen. Dann könnt ihr die CD aus eurem Laufwerk entfernen und so ohne Disc spielen.

English:
Step 1: Install the game to your favourite directionary (eventually only works with compatibility mode Win95 or Win98) and see if the game starts right up. If not go right to the installed directionary and set the compatibility mode of your ResidentEvil.exe to Win95 or Win98. If everything goes well you should be able to play the game but the ingame sequences run way to fast and its out of sync and it should freeze when barry shoots the first zombie.. so far so good..
Step 2: Close the game by pressing F9 and download "nVidia Inspector" from the internet. Start the program and search for the option called "Frame Rate Limiter" and set it to 30.5FPS. Now Save everything.
Step 3: Almost done! Just close the settings window. Now you should be able to play Resident Evil 1 in normal speed and without any freezes! Game-CD must be in your drive! If you want to play without your CD you will have to create a .ISO file from your CD and set it as a drive. Once it's done you can eject the CD from your drive and play without it.

Hier ein kurzes Tutorial von mir:
»Meteora« hat folgende Bilder angehängt:
  • 0003.jpg
  • 0001.jpg
  • 0002.jpg
  • 0004.jpg
  • 0005.jpg
  • 0006.jpg

Prof. GDI

Gemocht, gehasst, gefürchtet

(57)

Renommeemodifikator: 13

• Nachricht senden

2

Dienstag, 11. September 2018, 22:17

GEIL!
... aber ... könntest du das bitte auch HIER posten? Danke.

Meteora

Reckless & Relentless

(16)

• »Meteora« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

3

Dienstag, 11. September 2018, 22:32

Ich habe fertig.

Prof. GDI

(57)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 11. September 2018, 22:37

VIELEN, VIELEN Dank! Es geht mir halt darum, dass alte Win9x-Spiele halt GENERELL ein Problem mit neuen Betriebssystemen darstellt. Bitte nicht falsch verstehen.

Meteora

Reckless & Relentless

(16)

• »Meteora« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

5

Dienstag, 11. September 2018, 22:39

Ich verstehe dich da sehr gut... Res Evil 1 is bei weitem nicht das einzige Spiel das "größere" xD Probleme bereitet und je mehr Lösungen für umsomehr Spiele man findet, umso weniger müssen sich die Spieler rumstressen geeignete Lösungen selbst zu erarbeiten bzw. zu suchen.

Prof. GDI

(57)

• Nachricht senden

6

Dienstag, 11. September 2018, 22:45

OOH-JAA!!! Mit Furture Cop, Need for Speed 1 bis Porsche oder halt der klassischen RE-Reihe verzweifle ich fast. Komisch ist aber, dass so manches Spiel ohne Probleme läuft.
... ich kapier das nicht ...!

Das ist ein Thema für "Da könnt ich alles kaputtschlagen".