Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Resident Evil Beta Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

REMaster

Fortgeschrittener

(10)

  • »REMaster« ist männlich

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 25. August 2008

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 26. Juni 2019, 12:12

Ich finde leider hat man das B-Szenario wirklich vermurkst..., da merkt
man wie ich finde extrem die Budget und Zeitnot des Entwicklerteams. Da
wäre mir persönlich sogar eine feste Story lieber gewesen...




Was allerdings einen ticken besser ist als im Original, die
Charakterstory weicht kaum ab egal ob man jetzt A oder B spielt (Ada
"stirbt" immer gleich, nur Leon trifft Kendo usw.).




Das man im B-Szenario die gleichen Rätsel löst und gegen die gleichen
Gegner kämpft war ja auch nicht richtig durchdacht (z.B. gegen G1 und
G3).




Was ich auch Schade finde, dass man mit Leon oder Claire nicht
teilweise die Routen des anderen Charakters nehmen kann, da man z.B. in
der Garage des RPD einfach die Tür dazu nicht öffnen kann

Wolfenstein

B.S.A.A. Europe

(15)

  • »Wolfenstein« ist männlich

Beiträge: 346

Registrierungsdatum: 28. August 2008

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 27. Juni 2019, 13:36

Bei einem möglichen Next Gen Remaster, sollte Capcom da wirklich nochmal Nachbessern. ;)
BIOHAZARD 2 Rebirth - OUT NOW!!!!

REMaster

Fortgeschrittener

(10)

  • »REMaster« ist männlich

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 25. August 2008

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 27. Juni 2019, 15:29

Ja, so eine art Director's Cut oder Gold Edition oder wie sie die nennen wollen.
Wo die Schwächen ausgemerzt werden wäre perfekt :)
Mal abwarten und hoffen dass Capcom diese Kuh melkt xD :D

Longping

Anfänger

(10)

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. September 2018

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

144

Mittwoch, 10. Juli 2019, 19:50

Bin da nicht so von dem Teil Begeistert wenn ich ehrlich bin. Es ist zwar Dunkler im Polizeirevier na schön, mit der Taschenlampe durch die Gegend Rennen und Erna Rippenfrei und Paulchen ohne Kiefer sieht gruseliger aus, aber das war´s auch schon.
Die Grafik, vor allem wenn es im Regen spielt sieht einfach nur Scheisse aus, Total überhübscht und Reingeklatscht.
Dann das Voice Overacting bei Claire. Die ist am Japssen obwohl sie nur stillsteht und weiß ich was hinter dem Rücken macht ebenfalls ne Große Pleite.
Alles in allem kann ich mich bei dem Teil nicht mal Ansatzweise etwas Gruseln so wie es beim alten Teil war und das kommt nicht daher das man den alten Teil bis zum letzten Pixel Auswendig kennt, es hat für mich einfach die Wirkung verloren. Es ist für mich einfach nur ein Grafisches Aufge
motzes Murkswerk. Da war das Remake vom Ersten Teil wesentlich besser und Stimmiger. Hoffentlich wird Teil 3 nicht genau so Murksig.
Und das ist nur meine Meinung dier muss man sich nicht Annehmen oder Mögen. Ich sag das nur im Vorfeld bevor sich einer auf den Schlipps getreten fühlt wie ich mir Erlauben kann das Geheiligte RE so runter zu machen. Sorry aber so ist es nun mal ;)

Tyrant

Last Survivor of Raccoon City

(137)

  • »Tyrant« ist männlich
  • »Tyrant« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 3 645

Registrierungsdatum: 25. August 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Revierschlosser Bergwerk AV

Paypal:

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

145

Mittwoch, 10. Juli 2019, 20:21

ich gebe dir da in gewisserweise recht..
habs selbst 2 mal durch,irgendwie reizt es nicht mehr,trotz waffen auf unendlich schuss..
bin da lieber an den original re 2 demos dran
Searching:
Resident Evil/Biohazard Demos,Trials,Prototypes,Betas,Shop Demos,etc...
Click on the picture to contact me!

Longping

Anfänger

(10)

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. September 2018

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

146

Mittwoch, 10. Juli 2019, 20:57

Hatte noch Vergessen zu Erwähnen das selbst die Mimik der Gesichter aussieht als wenn es der erste Versuch eines Lehrlings war oder die Anfänge aus den 90er.
Selbst Cheif Irons sieht aus als hätte der sein Gesicht wie ne Briefmarke aufgeklebt bekommen, no Reactions. Bei Claire genau so.
Alles in allem ist das keine gute Arbeit was die da Abgeliefert haben.

Neon

Biohazard 1.5 (80%) - We're coming!

(15)

  • »Neon« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 813

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Consultant

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

147

Dienstag, 30. Juli 2019, 22:42

Das mit dem Reiz am Weiterspielen kenn ich. Ich bin aber auch keine 14 mehr und kann das Spiel den ganzen Tag und die ganze Nacht spielen. Ich weiß nicht, wie es den anderen hier geht, aber nach einer Zeit langweile ich mich und muss das Spiel erst weg legen bevor ich es weiterspielen kann (Ist aber nicht nur beim RE2R so).

Ich gebe Recht, dass es wirklich Schwachstellen gibt - und es sind eben auch keine kleinen. Aber das Spiel komplett Scheiße zu nennen, da bin ich nicht d'accord mit. Sei erwähnt, dass ich weiß, dass das alles Meinungen sind, die nicht unbedingt falsch sind. Man merkt aber auch in welcher Bredouille die Entwickler waren: knappes Budget, bis Anfang des Jahres 2018 noch mit festen Kameraperspektiven gearbeitet (und alles darauf eingestellt), Druck der Fans und letztlich der Druck von Capcom, die einen ja nicht immer mit dem velvet glove anfassen.

Ich würde mir für die Zukunft vielleicht echt ne Art "Complete Edition" wie bei Tomb Raider und RE5 wünschen. Denn die RIESEN Continuity-Fehler (Leon und Claire in verschiedenen Universen, die sich ganz am Ende ein bisschen überschneiden - ich empfehle das Gaming Sins Video dazu) zwischen den Szenarien, die fehlenden Gegner und die Abstriche hinterlassen beim Spielen so ein Geschmäckle, das einen irgendwo unzufrieden werden lässt. Eine Version mit richtigem Zapping und mit konsequenter Continuity (Beispielsweise ist es super unrealistisch, dass Leon ne halbe Stunde vor dieser Zauntür wartet bis Claire rauskommt und der Helikopter hereinstürzt (und ja ClaireA, LeonB - das einzig wahre)) fänd ich mega.

Btw, ich liebe verschachtelte Texte :ugly:
I want an Elza Sandwich!

Neon

Biohazard 1.5 (80%) - We're coming!

(15)

  • »Neon« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 813

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Consultant

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 21. August 2019, 00:41

Anderes Thema (deswegen Doppelpost):

Wer hat bitteschön dieses Spiel übersetzt? Ich hab RE2R gerade das erste mal mit deutscher Synchro gespielt und stellenweise fühle ich mich an Resident Evil 1 zurückversetzt. Mal stimmen die Mundbewegungen nicht zu dem, was gesagt wird; mal sind sie tatsächlich asynchron, mal werden Sprichwörter und Redewendungen 1:1 aus dem Englischen übernommen, mal passt die Intonation nicht zur Situation, mal sind sie auch total überkünstelt - wie wenn jemand der kein Schauspieltalent hat versucht zu Schauspielen.

Alles in erster Linie mit dem englischen verglichen (auch IT und FR vgl. nächster Absatz).

Das klingt oft so, als wäre das Unternehmen, was das Spiel synchronisiert hat einfach auf die Straße gegangen, hätte ein Paar Leuten 20 € angeboten und die Putzfrau aus dem Büro gleich mitgenommen und die das Einsprechen lassen. Ich hab mir zum Vergleich die Synchro auf italienisch und Französisch angehört (die ich in 96 % der Fälle schrecklich finde und deshalb die deutsche bevorzuge) und die hört sich so viel besser an: die Intonationen stimmen, die Redewendungen wurden äquivalent übersetzt, sie sind nicht stellenweise asynchron. Wen haben die da ran gelassen?! Ich bin echt geschockt, weil ich von Resident Evil nicht soooo eine beschissene Synchro gewöhnt bin, dass sie mir tatsächlich als grauenhaft auffällt. Ich spiele das Spiel zwar sowieso immer nur auf Englisch, aber das hab ich nicht erwartet. Ich hab leider keine Vergleichswerte, da ich RE6, RE REV( 2) und RE7 auch nicht auf Deutsch gespielt habe aber ich hoffe wirklich, dass sie da mindestens ein wenig besser war.

Geht es jemandem hier zufällig genauso oder bin ich der einzige? :D
I want an Elza Sandwich!

Longping

Anfänger

(10)

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. September 2018

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 1. April 2020, 23:47

Mir kommt es eher so vor als wenn sich Capcom Abends am Stammtisch gesagt hat, Kommt Leute, klatschen wir mal eben 2 Remurkses zusammen damit das Gejammer der Community endlich aufhört und wir unseren anderen Mist danach in Ruhe weiter machen können. Denn liebe zum Detail oder dem Vorgänger sehe ich nämlich nicht.Und bei Nemesis REMAKE wird das auch nicht anders werden. Nemesis wirkt nicht mal Gruselig mit seiner Hackfresse und wer zum Teufel hat sich den Schwachsinn einfallen lassen mit dem Tank auf dem Rücken ? Hat da einer zuviel Metal Gear Solid Snake Gespielt und dachte das ist Rave, Riese und Schamane ? Und ganz zu Schweigen von Jill. Aber die meisten lassen sich ja von der Grafik Blenden wie schön alles Blitzt und Blinkt. Das alleine tut es nicht, Grafik ist nicht alles. Ne Leute, da daddel ich lieber die alten Pixelteile noch mal durch da kommt wenigstens Gruselflair rüber.

Longping

Anfänger

(10)

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. September 2018

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 13. Oktober 2020, 04:13

Habe es mir nun auch Zugelegt, billig Abgestaubt für 14 Euro.
Muss sagen bin wirklich nicht Begeistert von der so allseits Tollen Hochgelobten Grafik die sieht nämlcih wirklich Scheisse aus. Regentropefen sehen aus wie Wunderkerzen Blitze auf den Klamotten, wenn die Figuren durch Blutlachen robben und Aufstehen ist wohl der Ariel im Spiel der wieder alles Porentief rein Wäscht, die Kommentare sind teilweise so was von Bescheuert, ne Glanzleitung haben die da nun wirklich nicht Abgegeben.

Weskers Lady

Hardcore Badass Love

(34)

  • »Weskers Lady« ist weiblich
  • Österreich

Beiträge: 820

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

Wohnort: Wiener Neustadt

Beruf: Home Office Agent

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

151

Montag, 29. März 2021, 18:53

Ich habe es gespielt am PC.
Ich vermisste sehr vieles. Nemesis Mund ist ja der Horror.
Wie nennen es viele, Running Simulator mit Bossfights. Ich glaube, dass trifft es sehr gut.
Jeder weiss, nach dem ersten Lauf, wann, wo Nemesis kommt und was du machen musst.
Ich hebe mir all die ganz starke Munition für den Birkin endkampf auf und dann? War es zu Ende?! Eh, wat? Okay, dann mit Claire. Auch nicht wirklich besser.
Für mich ist es okay, nicht mehr, nicht weniger undd as Capcom alles neue in letzter Zeit immer hoch preist ist ja nichts neues.


Counter:

Hits heute: 14 049 --- Hits gestern: 11 162 --- Hits Tagesrekord: 86 950 --- Hits gesamt: 23 569 158 *** Klicks heute: 17 896 --- Klicks gestern: 16 285 --- Klicks gesamt: 43 680 590 --- Klicks Tagesrekord: 124 899 ***** Gezählt seit: 30. Juli 2010, 21:56----- Alter (in Tagen): 5 008,9 *****
Thema bewerten