Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 12. September 2014, 17:32

steam, wer braucht es, wozu braucht man es

Ich wollte nicht den anderen REV 2 Thread weiter damit zutexten, also dachte ich mir, machste al nen extra Thread dafür auf.
Also, steam, wozu soll der Mist gut sein, wer braucht es.
Einst dazu GEdacht wegen "Angeblichen Schutz vor Raubkopien" ja ja, wer´s glaubt wird seelöig.
Mittlerweile gibt es kaum - oder zumindest zuviel - kein spiel mehr, wozu man steam braucht.
Spintires war dabei die Krönung - ein Simulator game, aber eins von der Guten Sorte - fing erst gar nicht mit der Installation an, es ist kein steam da, also installier ich mich nicht, Ende.
Da faß ich mir als Kunde doch an den Kopf und Frage mich, WTF was soll der Scheiss.
Was geht steam oder andere Leute an was ich mir kaufe und Installiere ?
Keine Sau geht das was an, das it PRivat und Verstößt somit in meinen Augen gegen meine Privatsphäre und Datenschutz verdammig noch eins.
Tomb Raider 2013 genau das selbe. Erst steam dann Spiel, na wo leb ich denn.
So, was sagt ihr dazu, oder seit ihr mittlerweile auch ein Volk von "Naja , dann werd ich mal allen Müll Installieren damit ich spie spiele machen kann".

Auf zur Fröhlichen Diskussion :)
Schweigen ist das Warme Nest des Hasses

2

Freitag, 12. September 2014, 19:30

Also, erstens: geile Idee.

Also, ich muss zugeben, dass ich es nicht brauche. Die meisten Spiele kaufe ich nur in der Verpackung, damit ich was ins Regal stellen kann, um damit anzugeben. De weiteren kann es sehr gut sein, dass die zur-Schau-stellen-Version im Laden oftmals etwas günstiger sein kann, als die Herunterladkacke auf Steam.

Nichts desto Trotz gibt Steam gerade den kleinen Firmen eine Möglichkeit, ihre kleinen und oft feinen Kleinode einer breiten Masse zu präsentieren , ohne gleich einen Vertrieb im Nacken sitzen zu haben, der einem vorschreibt, was man zu tun und zu lassen hat.

Aber mal unter uns: allein für das inoffizielle Remake von Half Life namens Blick Mesa lohnt es sich schon.

Samael

Schüler

(23)

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 27. April 2012

Wohnort: Ruhrpott

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. September 2014, 00:40

Steam wiurd auch für boxen benötigt, Skyrim ist da ein gutes Beispiel. Man kann also kein offline RPG ohne Steam installieren, weiterhin muss man mindestens einmal online gewesen sein. Daher werde ich in Zukunft meine Spiele cracken und vom lästigen online DRM befreien. Ich spiele eh keinen Multiplayer. Ansonsten brauchte ich Steam nur um mir das günstige Portal Bundle zu kaufen.

4

Samstag, 13. September 2014, 13:58

Ich finde den Onlinezwang auch ziemlich unnötig, egal, wie gut das Spiel sein soll. Es geht einfach nicht an, jemandem vorzuschreiben, was dieser mit seinem persönlichem Eigentum zu tun und zu lassen hat.

Meteora

Sick Of It All

(30)

  • »Meteora« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 22. August 2008

Wohnort: München/Bayern

Beruf: Stellwerker

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. September 2014, 21:59

Muss auch sagen dass ichs relativ unnötig finde, für jedes Spiel, sei es komplett offline oder inklusive Online Modus, Steam mit ins "Spiel" zu bringen (haha gute Wortwahl). Ähem ja ich muss sagen dass ich das nicht nur bei Steam so finde, sondern der selbe Krempel auch mit Origin vorhanden ist. Wollte mir damals liebendgerne Battlefield 3 für den PC besorgen aber als ich erfahren habe, dass Origin deinen PC bis auf die letzte Datei ausspioniert und diese Daten dann anschließend weiterleitet, hab ich mein Geld dann lieber für ein Steamgame ausgegeben^^. Nun da ich aber seit 7 einhalb Jahren Steam Nutzer bin und mich damit angefreundet habe, ist es mir relativ egal ob das gerade gekaufte Spiel nun über Steam aktiviert werden muss oder nicht. Die gute Seite daran ist, dass ALLE Spiele auf deinem Account gespeichert werden, und man diese so oft wie man möchte wieder herunterladen und deinstallieren kann. Andererseits hab ich auch gern mal ne Disc in der Hand mit einem gescheiten Cover und Booklet und installiere dieses auch von der Disc. Aber wenn dann bei MMOGA beispielsweise, TOP Aktuelle Spiele für unschlagbare Schnäppchenpreise erbeutet, welche per Digitalem Code gesendet werden und 5 Minuten später im Postfach liegen, bin ich doch ganz froh dass es Steam gibt :)

Aber wie Samael schon sagte, wenn du das Game ohne Steam geniessen willst, kauf dir das Spiel trotzdem aber besorg dir nen Crack ausm Netz. Dann haste die Entwickler unterstützt und Steam boykottiert.

6

Sonntag, 14. September 2014, 11:47

"Aber wie Samael schon sagte, wenn du das Game ohne Steam geniessen willst, kauf dir das Spiel trotzdem aber besorg dir nen Crack ausm Netz. Dann haste die Entwickler unterstützt und Steam boykottiert. "

So mache ich es nur noch. Istz mir ehrlich Gesagt auch Scheiss Egal wie andere darüber denken, aber da sind die Entwickler selber schuld, sie fordern es ja Gerade zu herraus das man sowas Benutzt. Und ich muß sagen, zu Recht.
Ne Petition dagegen starten wäre mal Interessant um dagegen an zu gehen das die Datenschnüffelei und Datenschutz Verletzung, aber ich habe da eher die Befürchtung das bei unserer Deutschen Mentalität, des Schleimizismuß und Duckmäusertum nicht viel bei rauskommen würde, weil sich ja keiner Traut die Schnauze auf zu machen. Warum denn auch, scheiss Leck mich am Arsch Mentalität, nur nich mal zu was Aufmucken.
Schweigen ist das Warme Nest des Hasses

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michal Myers« (14. September 2014, 11:52)


Samael

Schüler

(23)

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 27. April 2012

Wohnort: Ruhrpott

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. September 2014, 12:17

Gegen Steam selbst habe ich nichts, VAC ist ein gutes System und die angebote in den Sales sind klasse. Es nervt einfach nur, dass Steam als DRM missbraucht wird. Durch einen solchen DRM hat man als Kunde einfach das Nachsehen, wenn die Sever spinnen. Diablo 3 ist da noch das beste Beispiel, da wurde der Onlinezwang auch mit RM AH und als DRM begründet. Jetzt wo das AH weg ist, fehlt der einzig wichtige Grund. Der MP ist bei Diablo 3 ja nun wirklich nur ein kleiner Teil des Spiels.

8

Montag, 15. September 2014, 16:47

Das Problem, das vorherrscht, ist eigentlich nicht Steam ansich, sondern dessen Missbrauch, zwecks Kopierschutz. Die Hersteller verscherzen es sich immer mehr mit ihren Maßnahmen bei den alten Kernspielern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. GDI« (5. Oktober 2014, 16:18)


9

Sonntag, 5. Oktober 2014, 13:56

Und somit ist das spiel für mich auch Gestorben weil, STEAM Aktivierung.
http://ongametalk.de/?p=138
Schweigen ist das Warme Nest des Hasses

Samael

Schüler

(23)

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 27. April 2012

Wohnort: Ruhrpott

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Oktober 2014, 16:05

Oder du muss es halt cracken, dann biste Steam los.

11

Sonntag, 5. Oktober 2014, 16:25

Wer von den Durchschnittsspielern hat schon Programmierkenntnisse?

12

Sonntag, 5. Oktober 2014, 17:06

"Wer von den Durchschnittsspielern hat schon Programmierkenntnisse?"
Wozu gibt es gewisse portale für solche medizin ;)
Schweigen ist das Warme Nest des Hasses

13

Sonntag, 5. Oktober 2014, 19:13

Auch 'ne Lösung, leider aber keine legale. :S

Samael

Schüler

(23)

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 27. April 2012

Wohnort: Ruhrpott

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 5. Oktober 2014, 20:47

Auch 'ne Lösung, leider aber keine legale. :S

Ist mir doch egal, ich halte mich eh nur soweit an Gesetze und Regeln, dass ich keinen Ärger bekomme; sofern die Gefahr erwischt zu werden, zu hoch ist. Wenn die Gängelei mit dem DRM so weiter geht, wird eben wieder klassisch gesaugt.

15

Sonntag, 5. Oktober 2014, 23:24

So sieht es aus, sind die Hersteller selberschuld ran ;)
Sie fordern es ja gerade zu herraus.
Schweigen ist das Warme Nest des Hasses

16

Montag, 6. Oktober 2014, 15:23

Ich finde es auch zu tiefst beleidigend, was die Hersteller so abziehen. Da wird ein verpackt es Spiel rechtmäßig erworben, dann muss ich einen bescheuerten Account erstellen, um es dann freischalten zu lassen, dann kann ich nicht Speichern, da der Server nicht erreichbar ist ... usw.

Die Hersteller machen sich das Leben selbst schwer und anstatt der Kunde dies Boykottiert, kauft er es auch noch und nimmt es hin. Auch diese ganze "Free Tod Play"-Scheiße ist mir ein Dorn im Auge. Wirklich kostenlos ist da rein gar nichts. Oft werden vermeintlich günstige Angebote zu superteuren Angelegenheiten, die sogar den Neupreis eines Spieles bei weitem über treffen.

Ich habe es schon oft er erwähnt und ich TU es auch weiterhin: es wird Zeit für einen anständigen Crash, wie '83/84, damit die Hersteller wieder wachgerüttelt werden.

17

Montag, 6. Oktober 2014, 18:08

Mit den sogenannten Free2Play Sachen tu ich mir nicht so schwer mit, die Spiele ich auch. Star Wars, Star Trek WoW, da ist es mir egal ob ich mir nen Spezialtitel nicht Kaufen kann oder erst ab lvl 10 chatten kann, den Krempel brauch ich nicht, da ich eh für mich Spiele ohne irgendwelche Nerds die nur Rushen wollen.
Schweigen ist das Warme Nest des Hasses

18

Dienstag, 7. Oktober 2014, 18:44

Ich find's eh kacke. Lieber zahl' ich den vollen Preis für ein vollwertiges Spiel, anstatt mir dann anzusehen, was ich NICHT bekomme, wenn ich nicht die Kreditkarte zücke

Verwendete Tags

steam, wozu Taugt es, wwer braucht es

Counter:

Hits heute: 3 498 --- Hits gestern: 11 162 --- Hits Tagesrekord: 86 950 --- Hits gesamt: 23 558 607 *** Klicks heute: 4 964 --- Klicks gestern: 16 285 --- Klicks gesamt: 43 667 658 --- Klicks Tagesrekord: 124 899 ***** Gezählt seit: 30. Juli 2010, 21:56----- Alter (in Tagen): 5 008,36 *****
Thema bewerten