Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Resident Evil Beta Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. März 2013, 22:35

SOFTWARE: Der große Emulatorbereich

Ihr wollt ein Spiel oder Programm ausführen, welches nicht für PC bestimmt ist? Kein Problem: dafür gibt es Emulatoren. Diese kleinen Progrämmchen gaukeln dem PC vor, er habe eine andere Hardware verschluckt. Aber welcher Emulator ist der beste für welches System? Was muss der Nutzer beachten? Brauche ich sonst noch was, damit es läuft?

Keine Sorge, hier werden Sie gehofen. DER Bereich für Emulatoren und PlugIns dafür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. AE86« (22. Oktober 2018, 00:43)


Mr. Tremor

Grenade-Eeater

(10)

  • »Mr. Tremor« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 15. November 2012

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. März 2013, 23:39

Kann man bei nem PSX Emu irgendwie nen PS2 Kontroller anschließen?


Roy776

Commander

(21)

  • »Roy776« ist männlich
  • Polen

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 1. September 2008

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Translator/Tłumacz

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. März 2013, 09:15

Kann man bei nem PSX Emu irgendwie nen PS2 Kontroller anschließen?
Theoretisch ginge es, du brauchst allerdings einen Konverter/Adapter dafür, an welchen du den PS2 Controller anschließen kannst. Einfacher ist es hier, 3rd Party PS3 Controller zu nehmen, welche nativ an Rechnern laufen. Es gehen auch PS3 Controller selbst (ebenfalls dank USB), jedoch brauchen die noch ein bisschen extra Know-How und laufen nicht Plug 'n' Play.

So ein Adapter wäre z.B. dieser hier:
http://www.ebay.de/itm/Gamepad-Adapter-P…=item27be906b7a

Empfehlungen kann ich hier selbst keine geben, da ich nur einen GC Controller Adapter habe.

Shirohige

Schüler

(22)

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. November 2012

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. März 2013, 18:04

kann ich nur empfehlen, habe ich auch: http://www.amazon.de/PC-PlayStation-auf-…63107838&sr=8-2

Mr. Tremor

Grenade-Eeater

(10)

  • »Mr. Tremor« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 15. November 2012

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. März 2013, 21:50

Nen PS3 Controller habe ich nicht, da ich keine PS3 besitzte.
Ich müsste hier noch irgendwo nen Adapter liegen haben zuhause.
Werde mich mal umsehen müssen.

Danke für die Antworten.


6

Mittwoch, 13. März 2013, 09:29

Funktionieren damit auch Playstation 1 und 2 Kontroller, für die es auch Adapter ( Usb ) gibt problemlos, mit meinem Usb Gamepad läuft nämlich gar nichts.
The Life is to short

Roy776

Commander

(21)

  • »Roy776« ist männlich
  • Polen

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 1. September 2008

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Translator/Tłumacz

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. März 2013, 12:17

Funktionieren damit auch Playstation 1 und 2 Kontroller, für die es auch Adapter ( Usb ) gibt problemlos, mit meinem Usb Gamepad läuft nämlich gar nichts.

Funktionieren womit auch PS1/2 Controller? Ich verstehe nicht ganz was du hier meinst.
Was dein USB Pad angeht, du musst es eingesteckt haben bevor du den Emulator startest & je nach Emulator den du benutzt musst du auch vorher erst, in irgendeinem Drop-Down Menü in den Controllereinstellungen, auswählen, was du benutzen willst (Tastatur oder Pad).

8

Mittwoch, 13. März 2013, 12:23

Das habe ich vorher auch gemacht, den Controller ein USB-Pad unter Windows eingerichtet und bei einigen getesteten Emus, auch unter Einstellungen angewählt, doch steuern ging überhaupt nicht, möglich kann es auch am Pad liegen, obwohl der aber normalerweise funktionieren tut.

Und man kann auch verschiedene Kontroller von Konsolen via Adapter am PC nutzen, wer es noch nicht weiß, ich habe noch keinen und von daher auch noch nicht getestet.
The Life is to short

Roy776

Commander

(21)

  • »Roy776« ist männlich
  • Polen

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 1. September 2008

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Translator/Tłumacz

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. März 2013, 13:35

Das habe ich vorher auch gemacht, dem Controller ein USB-Pad unter Windows eingerichtet und bei einigen getesteten Emus, auch unter Einstellungen angewählt, doch steuern ging überhaupt nicht, möglicherweise kann es auch am Pad liegen, obwohl der aber normalerweise funktionieren tut.

Und man kann auch verschiedene Kontroller von Konsolen via Adapter am PC nutzen, wer es noch nicht weiß, ich habe noch keinen und von daher auch noch nicht getestet.

Und die Tastenbelegung hast du auch sicher so eingestellt wie du es wolltest? Ohne Einstellung der Tastenbelegung bringt dir auch ein Controller nichts. Und wenn du sie eingestellt hast: Manche Controller haben auch noch eine "Mode-Taste" oder etwas vergleichbares, die die Funktion der Sticks zuschaltet oder abschaltet. Das solltest du auch checken, bevor du versuchst das Pad zu konfigurieren.

10

Montag, 18. März 2013, 09:24

Ich habe mal eine Frage. Ist es möglich ein PSX Spiel, das ich als original habe auf Emulator und original PS3 zu zocken, also gibt es ein gemeinsames Spielstand Format oder ist es irgendwie möglich im gleichen Format, dass auch die PS3 kennt auf dem Emulator zu speichern um dann auf PS3 weiter zu zocken?

11

Montag, 18. März 2013, 12:35

Leider nein, da es eigentlich mehr als 10 verschiedene Formate gibt. Und wenn es eine gäbe, kenne ich sie leider nicht.

12

Montag, 18. März 2013, 12:38

Ich müsste sie ins PSV Format konvertieren aber ich finde dafür keinen Converter oder ähnliches. PSV Format sind die Spielstände, wenn man sie von der PS3 exportiert.

13

Montag, 18. März 2013, 12:56

Oh weia, damit kenne ich mich leider nicht mehr aus, da ich eine 360er Keksbox habe. Aber ich bin mir sicher, dass es da was gibt. Vielleicht weiß ja jemand anders genaueres.

Aber warte mal: gibt es da nicht ein USB-Dings, mit welchem man die alten Speicherkarten und Controller auch auf der PS3 benutzen kann? USB hat's ja, also müsste es auch am PC funzen. Vielleicht ist es möglich, die Daten zuerst vom PC auf die Speicherkarte zu bannen, um diese dann auf die PS3 einzulesen. Ich hab aber leider den Namen vergessen und relativ teuer ist es auch, soweit ich mich erinnere.

Roy776

Commander

(21)

  • »Roy776« ist männlich
  • Polen

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 1. September 2008

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Translator/Tłumacz

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. März 2013, 13:31

Ich müsste sie ins PSV Format konvertieren aber ich finde dafür keinen Converter oder ähnliches. PSV Format sind die Spielstände, wenn man sie von der PS3 exportiert.

Es gibt definitiv eine Möglichkeit, PSX Emulator Memory Cards für die PSP zu konvertieren, ja. Aber dafür brauchst du eine PSP mit Custom Firmware. Selbiges wird auch für die PS3 nötig sein. Also, solange deine PS3 nicht geknackt ist, wirst du wohl leider darauf verzichten müssen.
Obwohl, alternativ kannst du auch sehr gerne mit einem Hexeditor an die Memory Cards gehen. Tutorial findest du hier:
http://psxemulator.proboards.com/index.c…lay&thread=2702

Counter:

Hits heute: 17 694 --- Hits gestern: 11 162 --- Hits Tagesrekord: 86 950 --- Hits gesamt: 23 572 803 *** Klicks heute: 22 362 --- Klicks gestern: 16 285 --- Klicks gesamt: 43 685 056 --- Klicks Tagesrekord: 124 899 ***** Gezählt seit: 30. Juli 2010, 21:56----- Alter (in Tagen): 5 009,11 *****
Thema bewerten