You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Resident Evil Beta Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Activate Facebook

Dr. AE86

Forumszerficker

(73)

• "Dr. AE86" started this thread
  • Germany

Reputation modifier: 14

• Send private message

1

Sunday, March 10th 2013, 10:35pm

SOFTWARE: Der große Emulatorbereich

Ihr wollt ein Spiel oder Programm ausführen, welches nicht für PC bestimmt ist? Kein Problem: dafür gibt es Emulatoren. Diese kleinen Progrämmchen gaukeln dem PC vor, er habe eine andere Hardware verschluckt. Aber welcher Emulator ist der beste für welches System? Was muss der Nutzer beachten? Brauche ich sonst noch was, damit es läuft?

Keine Sorge, hier werden Sie gehofen. DER Bereich für Emulatoren und PlugIns dafür.
Ab jetzt ist genug. Ich habe es leid! Da reißt man sich den Arsch auf und keine verdickte Sau kümmert's. Ich packe also meine Sachen und gehe.

Ich finde es zwar schade, doch ich ziehe die Reißleine. Es tut mir auch leid, für all diejenigen, die sich immer mühe gegeben haben und auch immer fleißig bei der Sache sind.

Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft und möge es Euch weiterhin Freude bereiten. Ich habe allerdings genug.

This post has been edited 1 times, last edit by "Dr. AE86" (Oct 22nd 2018, 12:43am)

• Go to the top of the page
  • Activate Facebook

Mr. Tremor

Grenade-Eeater

(10)

• "Mr. Tremor" is male
  • Germany

Date of registration: Nov 15th 2012

Reputation modifier: 2

• Send private message

2

Monday, March 11th 2013, 11:39pm

Kann man bei nem PSX Emu irgendwie nen PS2 Kontroller anschließen?

• Activate Facebook

Roy776

Commander

(21)

• "Roy776" is male
  • Poland

Date of registration: Sep 1st 2008

Occupation: Translator/Tłumacz

Reputation modifier: 8

• Send private message

3

Tuesday, March 12th 2013, 9:15am

Kann man bei nem PSX Emu irgendwie nen PS2 Kontroller anschließen?
Theoretisch ginge es, du brauchst allerdings einen Konverter/Adapter dafür, an welchen du den PS2 Controller anschließen kannst. Einfacher ist es hier, 3rd Party PS3 Controller zu nehmen, welche nativ an Rechnern laufen. Es gehen auch PS3 Controller selbst (ebenfalls dank USB), jedoch brauchen die noch ein bisschen extra Know-How und laufen nicht Plug 'n' Play.

So ein Adapter wäre z.B. dieser hier:
http://www.ebay.de/itm/Gamepad-Adapter-P…=item27be906b7a

Empfehlungen kann ich hier selbst keine geben, da ich nur einen GC Controller Adapter habe.
  • Activate Facebook

Date of registration: Nov 5th 2012

Reputation modifier: 4

• Send private message

4

Tuesday, March 12th 2013, 6:04pm

kann ich nur empfehlen, habe ich auch: http://www.amazon.de/PC-PlayStation-auf-…63107838&sr=8-2
  • Activate Facebook

Mr. Tremor

Grenade-Eeater

(10)

• "Mr. Tremor" is male
  • Germany

Date of registration: Nov 15th 2012

Reputation modifier: 2

• Send private message

5

Tuesday, March 12th 2013, 9:50pm

Nen PS3 Controller habe ich nicht, da ich keine PS3 besitzte.
Ich müsste hier noch irgendwo nen Adapter liegen haben zuhause.
Werde mich mal umsehen müssen.

Danke für die Antworten.

• Activate Facebook

Germany

• Send private message

6

Wednesday, March 13th 2013, 9:29am

Funktionieren damit auch Playstation 1 und 2 Kontroller, für die es auch Adapter ( Usb ) gibt problemlos, mit meinem Usb Gamepad läuft nämlich gar nichts.
The Life is to short
  • Activate Facebook

Roy776

Commander

(21)

• "Roy776" is male
  • Poland

• Send private message

7

Wednesday, March 13th 2013, 12:17pm

Funktionieren damit auch Playstation 1 und 2 Kontroller, für die es auch Adapter ( Usb ) gibt problemlos, mit meinem Usb Gamepad läuft nämlich gar nichts.

Funktionieren womit auch PS1/2 Controller? Ich verstehe nicht ganz was du hier meinst.
Was dein USB Pad angeht, du musst es eingesteckt haben bevor du den Emulator startest & je nach Emulator den du benutzt musst du auch vorher erst, in irgendeinem Drop-Down Menü in den Controllereinstellungen, auswählen, was du benutzen willst (Tastatur oder Pad).
  • Activate Facebook

Germany

• Send private message

8

Wednesday, March 13th 2013, 12:23pm

Das habe ich vorher auch gemacht, den Controller ein USB-Pad unter Windows eingerichtet und bei einigen getesteten Emus, auch unter Einstellungen angewählt, doch steuern ging überhaupt nicht, möglich kann es auch am Pad liegen, obwohl der aber normalerweise funktionieren tut.

Und man kann auch verschiedene Kontroller von Konsolen via Adapter am PC nutzen, wer es noch nicht weiß, ich habe noch keinen und von daher auch noch nicht getestet.
The Life is to short
  • Activate Facebook

Roy776

Commander

(21)

• "Roy776" is male
  • Poland

• Send private message

9

Wednesday, March 13th 2013, 1:35pm

Das habe ich vorher auch gemacht, dem Controller ein USB-Pad unter Windows eingerichtet und bei einigen getesteten Emus, auch unter Einstellungen angewählt, doch steuern ging überhaupt nicht, möglicherweise kann es auch am Pad liegen, obwohl der aber normalerweise funktionieren tut.

Und man kann auch verschiedene Kontroller von Konsolen via Adapter am PC nutzen, wer es noch nicht weiß, ich habe noch keinen und von daher auch noch nicht getestet.

Und die Tastenbelegung hast du auch sicher so eingestellt wie du es wolltest? Ohne Einstellung der Tastenbelegung bringt dir auch ein Controller nichts. Und wenn du sie eingestellt hast: Manche Controller haben auch noch eine "Mode-Taste" oder etwas vergleichbares, die die Funktion der Sticks zuschaltet oder abschaltet. Das solltest du auch checken, bevor du versuchst das Pad zu konfigurieren.
  • Activate Facebook

Zombielein

ist ganz lieb

(10)

Germany

Reputation modifier: 1

• Send private message

10

Monday, March 18th 2013, 9:24am

Ich habe mal eine Frage. Ist es möglich ein PSX Spiel, das ich als original habe auf Emulator und original PS3 zu zocken, also gibt es ein gemeinsames Spielstand Format oder ist es irgendwie möglich im gleichen Format, dass auch die PS3 kennt auf dem Emulator zu speichern um dann auf PS3 weiter zu zocken?
  • Activate Facebook

Dr. AE86

Forumszerficker

(73)

• Germany

• Send private message

11

Monday, March 18th 2013, 12:35pm

Leider nein, da es eigentlich mehr als 10 verschiedene Formate gibt. Und wenn es eine gäbe, kenne ich sie leider nicht.
Ab jetzt ist genug. Ich habe es leid! Da reißt man sich den Arsch auf und keine verdickte Sau kümmert's. Ich packe also meine Sachen und gehe.

Ich finde es zwar schade, doch ich ziehe die Reißleine. Es tut mir auch leid, für all diejenigen, die sich immer mühe gegeben haben und auch immer fleißig bei der Sache sind.

Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft und möge es Euch weiterhin Freude bereiten. Ich habe allerdings genug.
  • Activate Facebook

Zombielein

ist ganz lieb

(10)

Germany

Reputation modifier: 1

• Send private message

12

Monday, March 18th 2013, 12:38pm

Ich müsste sie ins PSV Format konvertieren aber ich finde dafür keinen Converter oder ähnliches. PSV Format sind die Spielstände, wenn man sie von der PS3 exportiert.
  • Activate Facebook

Dr. AE86

Forumszerficker

(73)

• Germany

• Send private message

13

Monday, March 18th 2013, 12:56pm

Oh weia, damit kenne ich mich leider nicht mehr aus, da ich eine 360er Keksbox habe. Aber ich bin mir sicher, dass es da was gibt. Vielleicht weiß ja jemand anders genaueres.

Aber warte mal: gibt es da nicht ein USB-Dings, mit welchem man die alten Speicherkarten und Controller auch auf der PS3 benutzen kann? USB hat's ja, also müsste es auch am PC funzen. Vielleicht ist es möglich, die Daten zuerst vom PC auf die Speicherkarte zu bannen, um diese dann auf die PS3 einzulesen. Ich hab aber leider den Namen vergessen und relativ teuer ist es auch, soweit ich mich erinnere.

• Activate Facebook

Roy776

Commander

(21)

• "Roy776" is male
  • Poland

• Send private message

14

Monday, March 18th 2013, 1:31pm

Ich müsste sie ins PSV Format konvertieren aber ich finde dafür keinen Converter oder ähnliches. PSV Format sind die Spielstände, wenn man sie von der PS3 exportiert.

Es gibt definitiv eine Möglichkeit, PSX Emulator Memory Cards für die PSP zu konvertieren, ja. Aber dafür brauchst du eine PSP mit Custom Firmware. Selbiges wird auch für die PS3 nötig sein. Also, solange deine PS3 nicht geknackt ist, wirst du wohl leider darauf verzichten müssen.
Obwohl, alternativ kannst du auch sehr gerne mit einem Hexeditor an die Memory Cards gehen. Tutorial findest du hier:
http://psxemulator.proboards.com/index.c…lay&thread=2702
  • Activate Facebook

Counter:

Hits today: 3,255 --- Hits yesterday: 3,295 --- Hits record: 43,671 --- Hits total: 11,261,429 *** Clicks today: 3,582 --- Clicks yesterday: 4,853 --- Clicks total: 24,146,664 --- Clicks record: 57,701 ***** Counts since: Jul 30th 2010, 9:56pm----- Counter age (days): 3,335.04 *****
Rate this thread