Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Resident Evil Beta Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roy776

Commander

(21)

  • »Roy776« ist männlich
  • Polen

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 1. September 2008

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Translator/Tłumacz

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 20. Februar 2013, 21:55

gibt da genauere infos zb link von ebay und was genau ist ein Source Code von 1.5 ? sowas ist aber scheisse geld zu verlangen.
Der Source Code ist das Grundgerüst von RE1.5. Die blanke Programmiersprache, die erst noch kompiliert (also benutzbar gemacht werden muss)

Sjayz

Beta und Prototypen [Moderator]

(37)

  • »Sjayz« ist männlich

Beiträge: 1 159

Registrierungsdatum: 25. August 2008

Wohnort: Raccoon City

Beruf: Prototypen & Beta Quelle

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 20. Februar 2013, 22:25

ich hätte ne Frage

Was wurde an dieser version verändert gegen die orginal 40% beta?


Soweit mir bekannt, handelt es sich um Erweiterungen, Menü, Übersetzung, Sounds, FMV Sequenzen die vorhanden aber nicht im Skript verlinkt waren. Desweiteren sind es auch einige Areale die in der Original Beta nicht aktiv waren, nun ins Skript geschrieben worden udn somit aktiv.

Ich denke das werden die Jungs vom Team in weiteren "Making of´s" im Detail erklären. Ich bin beeindruckt und bin der Meinung, dass die Jungs ganz gewaltig was auf dem Kasten haben !

FMV Sequenzen? Wirklich? FMV wäre ja sowas, wie das Intro von Resident Evil 2 (also das wo Claire und Leon sich treffen). Ist sowas tatsächlich auf der Disc vorhanden?


Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte Cutscenes. - Sorry :(

Kein Problem, hatte ich mir fast gedacht :) Der Meister darf sich ja auch mal irren :thumbup:
Aber ob solche FMV-Scenes überhaupt jemals in der Entwicklung existierten, weißt du vermutlich auch nicht, oder?

ich hätte ne Frage

Was wurde an dieser version verändert gegen die orginal 40% beta?


Soweit mir bekannt, handelt es sich um Erweiterungen, Menü, Übersetzung, Sounds, FMV Sequenzen die vorhanden aber nicht im Skript verlinkt waren. Desweiteren sind es auch einige Areale die in der Original Beta nicht aktiv waren, nun ins Skript geschrieben worden udn somit aktiv.

Ich denke das werden die Jungs vom Team in weiteren "Making of´s" im Detail erklären. Ich bin beeindruckt und bin der Meinung, dass die Jungs ganz gewaltig was auf dem Kasten haben !

FMV Sequenzen? Wirklich? FMV wäre ja sowas, wie das Intro von Resident Evil 2 (also das wo Claire und Leon sich treffen). Ist sowas tatsächlich auf der Disc vorhanden?


Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte Cutscenes. - Sorry :(

Kein Problem, hatte ich mir fast gedacht :) Der Meister darf sich ja auch mal irren :thumbup:
Aber ob solche FMV-Scenes überhaupt jemals in der Entwicklung existierten, weißt du vermutlich auch nicht, oder?

gibt da genauere infos zb link von ebay und was genau ist ein Source Code von 1.5 ?

sowas ist aber scheisse geld zu verlangen.

Der Source Code ist das Grundgerüst von RE1.5. Die blanke Programmiersprache, die erst noch kompiliert (also benutzbar gemacht werden muss)


Ja genau. Zu dem Ebay Deal kann ich nichts sagen, da ich das selber nicht gesehen habe, aber dies war eben der Grund für die Demo.

Mr. Tremor

Grenade-Eeater

(10)

  • »Mr. Tremor« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 15. November 2012

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 20. Februar 2013, 22:48

Also, wie kann ich die Demo mit dem Emulator starten?
Habe noch nie einen Emulator am PC benutzt.
Wo muss ich die Demo einfügen usw.
Gäbe es da ne richtige Anleitung? :)


Neon

Biohazard 1.5 (80%) - We're coming!

(15)

  • »Neon« ist männlich
  • »Neon« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 813

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Consultant

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 20. Februar 2013, 23:22

@Hunk1979: Guck mal im THIA Thread und geh ein paar Seiten (etwa um die 20) zurück. Dort sollte alles stehen. Darüber hinaus kannst du dich mit den YouTube making-ofs über das Projekt informieren, sprich was verändert wird.

Zu den FMVs. Leons 3D-FMV Modell mit Beinholster ist in einem frühen Trailer zu sehen. Also kann man davon ausgehen, dass die FMVs wenigstens angefangen wurden. Ich lass mich aber gerne durch Sjayz eines besseren belehren.

Zu dem rekonstruierten Räumen:
3F Corridor
Staircase 2
Mirror Room
East Corridor (Der mit dem Pepsi Automat)
Elevator
B1 Corridor
B1 Corridor Lit
Kennel
Boiler Room

Das sind alle Räume die in diesem Biuld vom Team rekonstruiert wurden.
Vom Team I.G.A.S. (Das ist ihr Name, der in den TIM-Files niedergeschrieben steht) wurde beschrieben, dass diese Beta einen Hybriden aus Code Strings des ersten Teils und der neueren Engine des zweiten Teils darstellt. Durch die C-Code implementierung, die sie in diesem Build vorgenommen haben um die fehlenden Fubktionen einzubauen (wie z.B. das CHECK Feature oder das File Menü) hat sich ein Bug gelöst, den sie "Air Jesus" nennen. Dabei wird jedes Objekt, was man eigentlich aufheben können sollte, als Box erkannt, auf der man draustehen kann. Ein Nebeneffekt ist, dass man bei einigen Arealen nicht mehr herunterspringen kann, wie man eigentlich sollte und man andere Wege finden muss, um an die andere Seite des Raumes zu kommen.
Was geändert wurde, gegenüber dem original Vanilla 40% Build sind eigentlich nur die Übersetzungen (in-Game und im Debug Menu), die neu texturierten Räume und die neuen Funktionen die per C-Code nachgereicht wurden.
I want an Elza Sandwich!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Neon« (20. Februar 2013, 23:35)


djumer

Fortgeschrittener

(16)

  • »djumer« ist männlich

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 28. Januar 2009

Wohnort: bayern

Beruf: -

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 20. Februar 2013, 23:25

Also, wie kann ich die Demo mit dem Emulator starten?
Habe noch nie einen Emulator am PC benutzt.
Wo muss ich die Demo einfügen usw.
Gäbe es da ne richtige Anleitung? :)


Ein wenig Solte man sich schon am Pc auskennen !!!


hunk1979

DER NEUE HUNK

(84)

  • »hunk1979« ist männlich

Beiträge: 750

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

Wohnort: deutschland

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 21. Februar 2013, 00:15

Danke Neon wenn du noch mehr weisst bitte mehr infos :)


Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. Februar 2013

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:30

Vielen,vielen Dank

An die Leute die sich diese Arbeit antun,um die RE Fans der 1.Stunde "zufrieden" zu stimmen... :thumbsup:

Respekt und grösste Anerkennung.Ich persönlich hatte das Thema 1.5 schon abgehakt.... ;(

Mir bleibt nur eines im Dunkel verborgen......ein FERTIGES SPIEL,FEHLERLOS und mit allen Drum und Dran zu ERWARTEN,noch dazu GRATIS,wenn man auf den DOWNLOADLINK klickt....... :sad

Sehr seltsam......für ein Spiel,welches das Licht des PSX Tages nie erblickte...... ?(

An alle Leute,die an 1.5 arbeiten,Ihre wertvolle Lebenszeit opfern:

BITTE WEITER SO und macht dann bitte,bitte kein PROFITGESCHÄFT daraus,es gibt auch DANKBARE Menschen,die EURE Arbeit SEHR,SEHR zu schätzen wissen.Mir persönlich ist mit dieser Version hier schon ein TRAUM in Erfüllung gegangen.... :thumbup:

DANKESCHÖN

Sjayz

Beta und Prototypen [Moderator]

(37)

  • »Sjayz« ist männlich

Beiträge: 1 159

Registrierungsdatum: 25. August 2008

Wohnort: Raccoon City

Beruf: Prototypen & Beta Quelle

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:40

An die Leute die sich diese Arbeit antun,um die RE Fans der 1.Stunde "zufrieden" zu stimmen... :thumbsup:

Respekt und grösste Anerkennung.Ich persönlich hatte das Thema 1.5 schon abgehakt.... ;(

Mir bleibt nur eines im Dunkel verborgen......ein FERTIGES SPIEL,FEHLERLOS und mit allen Drum und Dran zu ERWARTEN,noch dazu GRATIS,wenn man auf den DOWNLOADLINK klickt....... :sad

Sehr seltsam......für ein Spiel,welches das Licht des PSX Tages nie erblickte...... ?(

An alle Leute,die an 1.5 arbeiten,Ihre wertvolle Lebenszeit opfern:

BITTE WEITER SO und macht dann bitte,bitte kein PROFITGESCHÄFT daraus,es gibt auch DANKBARE Menschen,die EURE Arbeit SEHR,SEHR zu schätzen wissen.Mir persönlich ist mit dieser Version hier schon ein TRAUM in Erfüllung gegangen.... :thumbup:

DANKESCHÖN


:) Bei diesem Projekt geht es nicht um Geld oder ein Profitgeschäft, dass ganze ist ein Geschenk an die treue RE Community. Dein Traum wird sicher noch einen 2 Teil bekommen ;) was hier veröffentlicht wurde ist nur eine uralte verbuggte Inhouse Test Beta. Diese spiegelt kein wenig den heutigen Stand des Projekts. Daher bin ich sicher das, dass Team hierzu noch eins drauflegen wird, wenn die Finale Version veröffentlicht wird. ;)

Neon

Biohazard 1.5 (80%) - We're coming!

(15)

  • »Neon« ist männlich
  • »Neon« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 813

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Consultant

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:22

An die Leute die sich diese Arbeit antun,um die RE Fans der 1.Stunde "zufrieden" zu stimmen... :thumbsup:

Respekt und grösste Anerkennung.Ich persönlich hatte das Thema 1.5 schon abgehakt.... ;(

Mir bleibt nur eines im Dunkel verborgen......ein FERTIGES SPIEL,FEHLERLOS und mit allen Drum und Dran zu ERWARTEN,noch dazu GRATIS,wenn man auf den DOWNLOADLINK klickt....... :sad

Sehr seltsam......für ein Spiel,welches das Licht des PSX Tages nie erblickte...... ?(

An alle Leute,die an 1.5 arbeiten,Ihre wertvolle Lebenszeit opfern:

BITTE WEITER SO und macht dann bitte,bitte kein PROFITGESCHÄFT daraus,es gibt auch DANKBARE Menschen,die EURE Arbeit SEHR,SEHR zu schätzen wissen.Mir persönlich ist mit dieser Version hier schon ein TRAUM in Erfüllung gegangen.... :thumbup:

DANKESCHÖN


:) Bei diesem Projekt geht es nicht um Geld oder ein Profitgeschäft, dass ganze ist ein Geschenk an die treue RE Community. Dein Traum wird sicher noch einen 2 Teil bekommen ;) was hier veröffentlicht wurde ist nur eine uralte verbuggte Inhouse Test Beta. Diese spiegelt kein wenig den heutigen Stand des Projekts. Daher bin ich sicher das, dass Team hierzu noch eins drauflegen wird, wenn die Finale Version veröffentlicht wird. ;)

Es wurde auch vom Team I.G.A.S. klargemacht, dass sie nicht nur an Material dieser Beta rangekommen sind, sondern auch an andren Builds von 1.5. Deshalb stimme ich dir zu: Es ist definitiv noch sehr viel zu erwarten.
I want an Elza Sandwich!

Tyrant

Last Survivor of Raccoon City

(137)

  • »Tyrant« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 3 645

Registrierungsdatum: 25. August 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Revierschlosser Bergwerk AV

Paypal:

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:51

am besten find ich die jammerköppe die am meckern sind,wie verbuggt und kacke das game doch ist.Anstelle froh zu sein überhaupt was 1.5 mäßiges zu haben Zitat:" ich warte lieber auf die fertige Version bevor ich diesen unfertigen kack zocke" LOL

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. Februar 2013

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:17

am besten find ich die jammerköppe die am meckern sind,wie verbuggt und kacke das game doch ist.Anstelle froh zu sein überhaupt was 1.5 mäßiges zu haben
Zitat:" ich warte lieber auf die fertige Version bevor ich diesen unfertigen kack zocke" LOL

Oftmals sind durch "Zitat: jamerköppe" :D schon Projekte eingestellt worden...... :(

Danke,ich habe wirklich nicht mehr damit gerechnet oder zu hoffen gewagt,das es mit 1.5 noch was wird.
Schon allein die Arbeit,Alles aus dem Japanischen zu übersetzen *stöhn"........(wobei das glaube ich die kleinste Sorge war/ist :D )
Wirklich bemerkenswert !!

Ach ja,zum Spiel auch was:

Für mich wird es immer schwieriger nachzuvollziehen,warum diese Version "eingestampft" wurde.....
Klar,der Termindruck damals,die Erwartungen der RE Fans etc.
Natürlich möchte ich in keinster Weise den 2.Teil kritisieren oder klein machen...GOTT BEWAHRE... :blush:

Zu 1.5:
Mir persönlich gefällt das Ambiente und die Umgebung sehr gut.
Musik ist stimmungsvoll
Die beiden Tyrantaffen finde ich genial.
Die Zombies sind irgendwie anders,finde Sie sogar besser (Bewegung),die Zombies im Leichenhaus,die runtersteigen/rausklettern....
Super.Gefällt mir sehr gut.
Das In Game MENÜ gefällt mir am BESTEN :thumbsup:

Eine andere Feststellung:

Das Treppen/Stiegensteigen war ja im RE 1 Demo auch schon ohne Knopfdruck möglich.
Finde es schade,dass dieses Feature erst im 3.Teil wirklich Verwendung fand.
Wie aufwendig ist dieses Feature zu programmieren ?

Dankeschön für Eure Antworten.

Neon

Biohazard 1.5 (80%) - We're coming!

(15)

  • »Neon« ist männlich
  • »Neon« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 813

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Consultant

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:36

am besten find ich die jammerköppe die am meckern sind,wie verbuggt und kacke das game doch ist.Anstelle froh zu sein überhaupt was 1.5 mäßiges zu haben
Zitat:" ich warte lieber auf die fertige Version bevor ich diesen unfertigen kack zocke" LOL

Ja, vor allem wenn du bedenkst, dass dieses Build vom Team ein wenig aufpoliert wurde. Will mir nicht vorstellen wie unspielbar das Originalbuild ist.
I want an Elza Sandwich!

Samiel"TheBlackHunter"

The Forgotten One

(10)

  • »Samiel"TheBlackHunter"« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

Wohnort: Noch Eschwege , demnächst Mainz

Beruf: Handelsfachwirt

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

53

Freitag, 22. Februar 2013, 18:43

Endlich, der heilige Gral ist dort wo er sein soll, in den Händen der Community.
Nach Resident Evil 6, habe ich das auch gebraucht.

Darf ich mal fragen, welche Emulatoren ihr verwendet?
Then this ebony bird beguiling my sad fancy into smiling,
By the grave and stern decorum of the countenance it wore,
`Though thy crest be shorn and shaven, thou,' I said, `art sure no craven.
Ghastly grim and ancient raven wandering from the nightly shore -
Tell me what thy lordly name is on the Night's Plutonian shore!'
Quoth the raven, `Nevermore.'


Neon

Biohazard 1.5 (80%) - We're coming!

(15)

  • »Neon« ist männlich
  • »Neon« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 813

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Consultant

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

54

Freitag, 22. Februar 2013, 18:51

Endlich, der heilige Gral ist dort wo er sein soll, in den Händen der Community.
Nach Resident Evil 6, habe ich das auch gebraucht.

Darf ich mal fragen, welche Emulatoren ihr verwendet?

Auf ePSXe läuft er gut. Falls du originalgetreue Grafiken haben willst, ist PSXfin der beste.
I want an Elza Sandwich!

Samiel"TheBlackHunter"

The Forgotten One

(10)

  • »Samiel"TheBlackHunter"« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

Wohnort: Noch Eschwege , demnächst Mainz

Beruf: Handelsfachwirt

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

55

Freitag, 22. Februar 2013, 18:56

:-) vielen dank.
Then this ebony bird beguiling my sad fancy into smiling,
By the grave and stern decorum of the countenance it wore,
`Though thy crest be shorn and shaven, thou,' I said, `art sure no craven.
Ghastly grim and ancient raven wandering from the nightly shore -
Tell me what thy lordly name is on the Night's Plutonian shore!'
Quoth the raven, `Nevermore.'


Weskers Lady

Hardcore Badass Love

(34)

  • »Weskers Lady« ist weiblich
  • Österreich

Beiträge: 820

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

Wohnort: Wiener Neustadt

Beruf: Home Office Agent

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

56

Samstag, 23. Februar 2013, 04:35

Werde mir heute auch mal den Emulator holen und alles mögliche versuchen und Videos machen. Wird bestimmt der Hammer.
Es sieht super aus. Lässt sich gut spielen. DAS "Ur" Resi / der heilige Grahl ist endlich ein Stück näher zu uns gerückt!


Neon

Biohazard 1.5 (80%) - We're coming!

(15)

  • »Neon« ist männlich
  • »Neon« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 813

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Consultant

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

57

Samstag, 23. Februar 2013, 08:54

Neues Video von Team I.G.A.S. !
Dieser zeigt einen Battle Mode, der auf der Disc vorhanden war, aber nicht implementiert. Team I.G.A.S. hat den Battle Mode wieder zum Leben erweckt!

I want an Elza Sandwich!

Roy776

Commander

(21)

  • »Roy776« ist männlich
  • Polen

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 1. September 2008

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Translator/Tłumacz

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

58

Samstag, 23. Februar 2013, 12:43

Neues Video von Team I.G.A.S. ! Dieser zeigt einen Battle Mode, der auf der Disc vorhanden war, aber nicht implementiert. Team I.G.A.S. hat den Battle Mode wieder zum Leben erweckt!
Srsly?! 8| I prolly know where they got their RE4 ideas from.... Das sieht doch wirklich viel zu verdächtig nach dem aktuellen Schund aus. Nur könnt ich mir vorstellen, dass das Spiel da immer noch mehr Substanz hat als RE5 und 6 zusammen :-D

Neon

Biohazard 1.5 (80%) - We're coming!

(15)

  • »Neon« ist männlich
  • »Neon« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 813

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Consultant

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

59

Samstag, 23. Februar 2013, 15:18

Neues Video von Team I.G.A.S. !
Dieser zeigt einen Battle Mode, der auf der Disc vorhanden war, aber nicht implementiert. Team I.G.A.S. hat den Battle Mode wieder zum Leben erweckt!


Srsly?! 8| I prolly know where they got their RE4 ideas from.... Das sieht doch wirklich viel zu verdächtig nach dem aktuellen Schund aus. Nur könnt ich mir vorstellen, dass das Spiel da immer noch mehr Substanz hat als RE5 und 6 zusammen :-D

May be. It's kinda surprising how futuristic the way of thinking of the developer was. I mean, do you know a PS1 game which features the over the shoulder sight? In 1997!
Zu erwähnen wäre, dass in Dino Crisis 2 ein sehr ähnliches Minigame vorhanden war, was "Dino Colosseum" hieß.
Dino Crisis basiert auf RE Engine...
I want an Elza Sandwich!

Shirohige

Schüler

(22)

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. November 2012

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

60

Samstag, 23. Februar 2013, 15:29

die entwickler sagten ja auch, 1.5 war das was dino crisis 2 ist. glaube das war mikami selbst. bin mir aber nicht sicher.

Counter:

Hits heute: 3 258 --- Hits gestern: 11 246 --- Hits Tagesrekord: 86 950 --- Hits gesamt: 23 603 986 *** Klicks heute: 4 916 --- Klicks gestern: 17 402 --- Klicks gesamt: 43 729 357 --- Klicks Tagesrekord: 124 899 ***** Gezählt seit: 30. Juli 2010, 21:56----- Alter (in Tagen): 5 015,4 *****
Thema bewerten