Als ich eines Tages mal anfing Battlefield 2 Online zu spielen musste ein Name her.
Hellfire sollte es damals sein. Dieser war selbstverständlich schon vergeben. Also entschied ich mich H3lLFiRE zu nehmen...dummerweise hab ich die beiden "L" s vergessen.
Natürlich hab ich mich erstmal geärgert, bis ich dann den klang beim aussprechen recht cool fand.
H (Engl. H ~ Eitsch)
3 (Engl. 3 ~ Three)
FiRE (selbstredent

)
Und so hab ich diesen dann berhalten. Ist auch einzigaritg
Sei dir da mal nicht so sicher unbedingt

Ich dachte auch, dass mein "Roy776" einzigartig sei und im Endeffekt scheint er's doch nicht zu sein
Also, ich hab mich ja zuerst mit dem Namen ReonSukottoKenedi hier angemeldet. Auf den bin ich gekommen, weil ich damals gerade anfing Japanisch zu lernen und mir die Japanische Aussprache Leons Namens einfach gefiel. Aber da hier ja keine japanischen Schriftzeichen funktionierten, musste halt die Romaji Umschrift herhalten.
Und Roy776, nun, das war irgendwie ein kleiner Geistesblitz. Ich war, bin gewesen und bin ein Fan der Fire Emblem Reihe, nur leider ist vor Teil 7 kein einziger Teil außerhalb Japans erschienen. Irgendwann dann erfuhr ich, dass es einen 3. GBA Teil (de facto der erste GBA Teil) gab, nämlich
Fire Emblem VI - Fujin no Tsurugi. Das war das erste Pre-West Fire Emblem, das ich gespielt habe. Der Protagonist des Spiels heißt
Roy, also wurde das schonmal ein Teil meines Namens. 776 wiederum ist Teil des Titels des 5. Teils der Reihe, welcher auf dem SNES erschienen ist und auf den Namen
Fire Emblem - Thracia 776 hört. Thracia ist hierbei ein Königreich im Spiel und 776 das Jahr, in dem das Spiel stattfindet. Thracia 776 gilt als das schwerste Fire Emblem (nicht zu Unrecht. Ich hatte meine Mühe und Not es durchzuzocken) und daher entschied ich mich, diese Zahl als Anhängsel zu nehmen. Schließlich bin ich damit auch einer der wenigen, die Fire Emblem V jemals wirklich durchgespielt haben