Sie sind nicht angemeldet.

Weskers Lady

Hardcore Badass Love

(34)

  • »Weskers Lady« ist weiblich
  • »Weskers Lady« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 820

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

Wohnort: Wiener Neustadt

Beruf: Home Office Agent

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 15:40

Schwacher Resident Evil 6 Absatz drückt Capcoms Gewinn

19.12.12 - Capcom gibt bekannt, dass der Absatz von Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360, PC) nicht den Erwartungen entsprochen hat und die Verkaufszahlen hinter der Prognose des Publishers liegen.

Die Verkaufszahlen waren anfangs noch recht hoch, fielen dann aber stark ab. Aus diesem Grund rechnet Capcom jetzt mit weniger Einnahmen für das laufende Geschäftsjahr, das am 31.03.13 endet: Statt Yen 9,8 Mrd. (EUR 87,44 Mio. / USD 116,03 Mio.) soll der Gewinn nur noch bei Yen 6,5 Mrd. (EUR 58,00 Mio. / USD 76,96 Mio.) liegen.

Für den Rückgang ist auch Monster Hunter 4 (3DS) verantwortlich, das Capcom heute von März 2013 auf Sommer 2013 verschoben hat.

Quelle


Mr. Tremor

Grenade-Eeater

(10)

  • »Mr. Tremor« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 15. November 2012

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Dezember 2012, 14:55

EAT THIS CAPCOM!!!

Sorry, ging einfach nicht anders.
Vllt. lernt Capcom jetzt endlich mal aus seinen Fehlern.
Wir wollen Survival-Horror, keine 08/15 Shooter...
Aber wenn doch Shooter, dann wenigstens gute, und vorallem FERTIGE!
:rolleyes:

Schadensfreude pur!!! :-D


Neon

Biohazard 1.5 (80%) - We're coming!

(15)

  • »Neon« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 813

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Consultant

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Dezember 2012, 21:37

EAT THIS CAPCOM!!!

Sorry, ging einfach nicht anders.
Vllt. lernt Capcom jetzt endlich mal aus seinen Fehlern.
Wir wollen Survival-Horror, keine 08/15 Shooter...
Aber wenn doch Shooter, dann wenigstens gute, und vorallem FERTIGE!
:rolleyes:

Schadensfreude pur!!! :-D

Wenn ich mich recht entsinne wurde ja der Veröffentlichungstermin um 2 Monate vorgeschoben...
I want an Elza Sandwich!

Mr. Tremor

Grenade-Eeater

(10)

  • »Mr. Tremor« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 15. November 2012

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Dezember 2012, 11:12

Daran erinnere ich mich auch noch.
Aber diese 2 Monate mehr, hätten nicht geschadet. Man hätte in diesen 2 Monaten wenigstens die Kamera richten, Grafik verbessern und zumindest ein paar Bugs beseitigen können.
;)


Weskers Lady

Hardcore Badass Love

(34)

  • »Weskers Lady« ist weiblich
  • »Weskers Lady« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 820

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

Wohnort: Wiener Neustadt

Beruf: Home Office Agent

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Dezember 2012, 19:37

Man HÄTTE vieles aber leider wollten sie lieber CASH sehen und kein besseres/fertiges Game :(


Mr. Tremor

Grenade-Eeater

(10)

  • »Mr. Tremor« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 15. November 2012

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Dezember 2012, 22:05

Man HÄTTE vieles aber leider wollten sie lieber CASH sehen und kein besseres/fertiges Game :(

Dass Capcom Cash will, ist ja nachvollziehbar. Alle großen Unternehmen wollen (und brauchen) das, um über die Runden zu kommen.
Aber dass man den Leuten ein UNFERTIGES Produkt unterschiebt, ist einfach nur unverschämt.
Bei RE6 merkt man an allen Ecken und Kanten, dass es nur auf schnellen Erfolg entwickelt worden war.
Capcom dachte sich wohl: Scheiß auf die Quali, solange RE draufsteht, werden die Leute es schon kaufen.
Tja, den Verkaufszahlen zufolge lag Capcom wohl falsch.
Auch die Behauptungen dass die alte Fan Base zu klein sei, hat sich damit NICHT BESTÄTIGT.
Der Großteil der Menschen die RE6 nicht gekauft haben, waren die alten Fans.
Die Erfolge die RE4 und 5 hatte, wurden größtenteils durch die beinharten RE Fans verursacht.


djumer

Fortgeschrittener

(16)

  • »djumer« ist männlich

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 28. Januar 2009

Wohnort: bayern

Beruf: -

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Dezember 2012, 01:19

Ich bin froh darüber das Capcom jetzt bestraft wird für soviel Daten-Müll was in Resident Evil 6 dagestellt wird !! Wist ihr jedes Spiel ( ab ca1996) habe ich mir gekauft,von RE ! einfach alles wo nur biohazard drauf stand. Ich hab Capcom nur das Geld so nachgeworfen weil ich eben ein Fan der Serie Resident Evil war. Was ich ab 1996 nicht kaufen konnte hab ich Später nachgeholt weil ich immer das Orginal wollte (jap) und es damals auch nicht so einfach war solche SPiele zu bestellen. Und nun bekommst man so eine scheiße vorgesetzt, das muss man sich mal geben wie kann man nur so ein Spiel als Resident Evil 6 verkaufen eine Schande über Capcom.

Ich wünsche Capcom das sie mit Resident Evil 6 soviel verlust machen, das es ihnen richtig schlecht geht und so viel geld verliern wie nur möglich. Was ist aus meinen Geld und meiner Unterstützung ohne uns wer Capcom nichts. Und wenn sie nicht hören wollen werden die jetzt die gerechte Strafe dafür bekommen. Ich brauch Capcom nicht, wenn sie nicht wollen und Spiele machen die Erwachsen ansprechen dann sollen sie es bleiben lassen.

Neon

Biohazard 1.5 (80%) - We're coming!

(15)

  • »Neon« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 813

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Consultant

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. Dezember 2012, 18:27

Eigentlich hatte ja RE6 eine sehr gute Story. Nur die Umsetzung war miserabel.
I want an Elza Sandwich!

Mr. Tremor

Grenade-Eeater

(10)

  • »Mr. Tremor« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 15. November 2012

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. Dezember 2012, 21:43

Eigentlich hatte ja RE6 eine sehr gute Story. Nur die Umsetzung war miserabel.
Naja, sie hatte doch schon ihre "Eigenheiten", wenn ich es mal so nennen darf.
Oder sagen wir so: Ich habe mich bis jetzt noch nicht so wirklich mit dem Plot angefreundet.
Das mit dem geklonten Ada gefällt mir garnicht. Einen geklonten Wesker hätte ich noch durchgehen lassen.
aber Ada? Warum?
Sicher hatte RE schon immer ne Billige B-Movie Story gehabt...Aber dort ergab alles wenigstens einen Sinn und war immerhin gut inzeniert.
Wie ist es denn bei RE6 so?
Man wird einfach mitten ins Geschehen geworfen, ohne irgendwelche Erklärungen.
"Hier habt ihr mal eben das C-Virus, so rettet die Welt, Welt gerettet, alles wieder gut."
Wenigstens ein richtiger Prolog, oder zumindest eine kleine Vorgeschichte hätte es ruhig geben können.
Und die Enden, hätten auch etwas besser sein können. Was ist denn jetzt?
Ich meine, dass war der größte Bioterror-Anschlag der Welt, hat das denn keine Spuren hinterlassen?
2 Großstädte, ausgelöscht durch den Schrecken des Bioterrorismuses! Aber keine Folgen?
Und was zum Teufel ist denn jetzt überhaupt mit China passiert?
Wurde diese gigantische Metropole genau so wie Raccoon City und Tall Oaks, atominisiert, oder gab es noch Hoffnung?
Nein, nix da. Endboss tot, hier verschwindet wieder, wartet bis RE7 da ist.
Klar, hatte RE6 schon viel an Cutscenes und Inhalt, aber wenigstens das hätte man doch besser machen können oder?

Der Plot ist aber an sich schon komisch.
Der Präsident will die Fakten offen legen.
Simmons inzeniert einen Anschlag, nur um abzulenken???
Hätte es nicht schon gereicht, den Präsidenten einfach zu erschießen?

Die Story ist löchrig, unrealistisch und vorallem nichtssagend.
Im Grunde ist nichts nennenswertes passiert. Auf mich wirkt die ganze RE6 Story fehl am Platz.
Während die Ereignisse von RE 0-5 wegweisend waren, hat diese ganze Story doch kaum Bedeutung oder?
Ein Weltweiter Anschlag? Na und? Wenn ich zumindest von den nichtssagenden Enden der einzelnen Storys ausgehe, wurden diese schnell vergessen und haben keine Auswirkungen!
Und die Charaktere wurden ja auch ordentlich vor die Wand gefahren.


Oh, ich sehe, ich gehe zu weit.
Sorry für dieses off-topic.
Ich könnte zwar noch weiter meckern, aber dann wäre der Text viel zu lang.;)


Neon

Biohazard 1.5 (80%) - We're coming!

(15)

  • »Neon« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 813

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Consultant

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. Dezember 2012, 01:20

Für mich ergibt es auch jetzt wieder Sinn, dass dei Chronicles HD Versionen herausgebracht wurden für die PS3. Man brauchte ja da die Vorgeschichte zu RE6 mit Leon, Claire, Ada, Sherry usw. CAPCOM würde meiner Meinung nach ungern die heutigen Call of Duty PS3 und XBOX 360 Zocker an eine Wii binden. Und an die alten PS1 Games schon gar nicht.
I want an Elza Sandwich!

Mr. Tremor

Grenade-Eeater

(10)

  • »Mr. Tremor« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 15. November 2012

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. Dezember 2012, 21:49

Kann durchaus sein, obwohl ich eher glaube, dass die es gemacht haben um wieder etwas mehr Kohle zu kassieren.
Dass sie statt den richtigen Teilen nur die Chronichles Teile nehmen, ist auch verständlich.
Ich meine, damit können die CoD-Kiddies ja sehr viel anfangen. Nur ballern, nichtmal selber laufen.
Entspricht also dem Niveu eines Kiddies.

Ist die Story der vorherigen Teile überhaupt mit Teil 6 verbunden?
Bis auf die Charaktere, gibt es in der bekloppten Story von Teil 6 ja keine echten Ansätze zu der alten Story-Line oder? :)


H3FiRE

Spieletester aus Leidenschaft

(10)

  • »H3FiRE« ist männlich

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. Dezember 2012, 20:46

Man soll sich ja eigentlich über schlechte Nachrichten freuen, aber in diesem Fall musste ich grinsen ^^

Vom ersten Moment an hab ich RE6 gehasst. Alles völlig Hirnlos auf (möchtegern) Hollywood getrimmt.
Kein echter Tiefgang.
Mehr als die Demo werd ich von RE6 wohl nie spielen :D
Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben!! ^^



13

Mittwoch, 31. Juli 2013, 09:18

...
Mehr als die Demo werd ich von RE6 wohl nie spielen :D

Ich hab's getan ... und hab's bereut.

Weskers Lady

Hardcore Badass Love

(34)

  • »Weskers Lady« ist weiblich
  • »Weskers Lady« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 820

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

Wohnort: Wiener Neustadt

Beruf: Home Office Agent

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

14

Freitag, 2. August 2013, 10:09

Ist die Story der vorherigen Teile überhaupt mit Teil 6 verbunden? Bis auf die Charaktere, gibt es in der bekloppten Story von Teil 6 ja keine echten Ansätze zu der alten Story-Line oder? :)
Nur

Spoiler Spoiler

Das Chris Wesker getötet hat, wird erwähnt. Das Leon und Claire, Sherry retteten und natürlich der "Raccoonn City - Vorfall"
Also nichts wirklich so brisantes :)


Mr. Tremor

Grenade-Eeater

(10)

  • »Mr. Tremor« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 15. November 2012

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

15

Freitag, 2. August 2013, 13:12

Ich hatte irgendwie als es angekündigt wurde, auf einen großen Abschluss der Story der einzelnen Charaktere gehofft.
Überhaupt, ich dachte da kommt jetzt mal so richtig was.
Wo blieb denn die emotionale Achterbahnfahrt, bei dem ganzen "Raccoon City 2.0-Desaster"?
Ich dachte, dort werden mal Fragen aus den vorherigen Teilen gelöst, eine tolle Story halt.
Das Spiel hatte ohne Zweifel Potential und wäre RE6 nicht so geworden, würde ich mir wünschen, dass man das Setting wieder verwendet.
Man hätte ja viel drauß machen können.
Ein weltweiter Bio-Terror-Angriff, man hätte da so viel Dramatik und Gefühl reinbringen können...Allerdings alles nicht so aufgesetzt wie in RE6 eben.


Weskers Lady

Hardcore Badass Love

(34)

  • »Weskers Lady« ist weiblich
  • »Weskers Lady« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 820

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

Wohnort: Wiener Neustadt

Beruf: Home Office Agent

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

16

Samstag, 3. August 2013, 15:48

Kann dich gut verstehen.
Sie haben viel Potenzial hineinstecken können, aber aus was weiss ich welchen Gründen auch immer is es wohl "besser" die COD Gamer (nicht persönlich nehmen) "anzusprechen" wegen mehr Umsatz als die eigentlichen RE "Fans" welche Survivalhorror möchten.
Ich kanns bis heute nicht verstehen :(


Mr. Tremor

Grenade-Eeater

(10)

  • »Mr. Tremor« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 15. November 2012

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

17

Samstag, 3. August 2013, 21:35

Einerseits kann ich Capcom nach voll ziehen, sie wollen Geld scheffeln.
Das ist aus der Sicht eines Unternehmens total nachvollziehbar.
Andererseits, ist es für mich nicht verständlich, wie man so sehr auf die Fans, die schließlich dafür verantwortlich sind, dass Capcom überhaupt so groß geworden ist, scheißen kann.
Entweder spalten sie die Action-Games ab und machen ein eigenes Franchise drauß, oder lassen 2 RE-Reihen laufen..ein Game Horror, das andere wieder Action. So würde vllt. ein Ausgleich stattfinden.

Allerdings war es schon ziemlich lustig zu sehen, wie Capcom auf die Fresse gefolgen ist mit der CoD-Strategie, und ihren Behauptungen die Fan-Base sei zu klein...
RE6 war kaum erfolgreich, gerade weil es sich kaum welche der alten Fans gekauft haben...
Von wegen, die Kiddies, nein, wir, die Core-Fans, haben alle RE5 gekauft, weswegen es so erfolgreich war.
Nicht die Kiddies kaufen RE, auch nicht die Action-Teile, Fast der Großteil aller Käufer waren die wahren Fans.


18

Samstag, 3. August 2013, 22:42

Wort! Würde das "Back to the Roots"-Prinzip mal endlich greifen, wäre es kein Flop geworden. Ich sage es jetzt schon seit Teil 4: Mit dieser Einstellung, die Cap(tal)com zur Zeit hat, verdienen sie mit Resident Evil keinen Blumentopf - gut so! :thumbsup:

Spike50

Anfänger

(35)

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2012

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. August 2013, 00:00

Wort! Würde das "Back to the Roots"-Prinzip mal endlich greifen, wäre es kein Flop geworden. Ich sage es jetzt schon seit Teil 4: Mit dieser Einstellung, die Cap(tal)com zur Zeit hat, verdienen sie mit Resident Evil keinen Blumentopf - gut so! :thumbsup:
Wieviele Leute würde heute noch gerne die alten Resident Evil Spiele spielen wollen. Viele der neuen Spieler ab Resident Evil 4 sind die alten Teile zu schwer um durch zuspielen.

Wenn der Producer schon vorher laut herum schreit Story war bei Spieler nebensachlich. Die komplette Gamemechanik ist für ein Shooter einfach nur Müll. Man muss sich erst die erste Hilfetabletten selber mixen und allein erst einmal in den Waffenmodus schalten um zu feuern. Allein Max Payne zeigt schon wie man es richtig macht.

20

Montag, 5. August 2013, 23:09

Zu schwer, ja, aber wir haben's doch auch geschafft, oder? Die heutigen Spieler sind einfach nichts mehr gewohnt, das ist alles.

Counter:

Hits heute: 4 018 --- Hits gestern: 11 162 --- Hits Tagesrekord: 86 950 --- Hits gesamt: 23 559 127 *** Klicks heute: 5 585 --- Klicks gestern: 16 285 --- Klicks gesamt: 43 668 279 --- Klicks Tagesrekord: 124 899 ***** Gezählt seit: 30. Juli 2010, 21:56----- Alter (in Tagen): 5 008,36 *****
Thema bewerten