Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. Juli 2012, 09:08

Resident Evil - Kurzhörspiele



Aus meiner Schmiede kommen die 3 Kurzhörspiele.

Tenebrae
23.Juli 1998 Das S.T.A.R.S. Bravo Team wird ausgesandt in den Wäldern von Raccoon City nach einem brutalen Mörder zu suchen. Mit dabei die junge Sanitäterin Rebecca Chambers. Doch es kommt anders als gedacht. Der Hubschrauber des Teams stürzt ab und im nächsten Moment bleibt Rebecca nichts übrig, als allein im dunklen Wald nach Hilfe zu suchen. Sie entdeckt ein altes Anwesen und der Alptraum ihres jungen Lebens beginnt

Wolfjagd
Bizarre Morde versetzen die Studenten des Raccoon City College in Angst und Schrecken. Die Polizei ist ratlos und bittet die Sondereinheit S.T.A.R.S. um Mithilfe. So kommt es, das sich Jill Valantine unter die Studenten mischt und einem wahren Albtraum entgegenblickt.

Eine Adaption aus den RE Comic Heften

Exordium
Es war einmal... vor ihrer Zeit bei S.T.A.R.S. - Jill Valantine war in eine Zwickmühle geraten. Sie musste sich gegen ihre Karriere bei der US Army und für ihren auf Abwegen geratenen Vater entscheiden. Doch mit diesem neuen Weg begann der Horror

Leider dürfen von RE keine weiteren Hörspiele mehr Gemacht werden, das Verbot kam sogar direkt aus Osaka und ist mir von Capcom Hamburg dann Mitgeteilt worden.

Von Tenebrae gibt es jetzt auch eine Englisch fassung.

http://hoerstudio-gropius.de/
Schweigen ist das Warme Nest des Hasses

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Michal Myers« (25. Januar 2015, 20:57)


mYchL

REB-Moderator

(15)

  • »mYchL« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 1 522

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Juli 2012, 21:17

So. Hab mir mal alle drei Hörspiele angehört und muss sagen:
Schade, dass sie so kurz sind und dass Capcom Japan da nen Riegel vorgeschoben hat, nachdem ihr erst eine Erlaubnis hattet. Als ob so ein nicht-kommerzielles Projekt Capcom irgendwie schaden könnte.

Zur Story erzähl ich mal nix. Durch die Kurzbeschreibung ist ja schon das Wesentliche gesagt worden und bezieh mich daher auf die Qualität des Hörspiels.

Tenebrae:
Schön gemacht. Ich finde Fraukes Stimme zwar nicht so passend für Rebecca, da Frauke einfach zu erwachsen klingt aber dennoch qualitativ auf sehr gutem Niveau. Da hab ich schon professionelle Sprecher gehört, die weniger konnten.
Sie schafft es allein durch ihre Art, eine gewisse Spannung aufzubauen und ihre Betonungen passen gut zum Text.

Die beiden sehr kurzen Sätze von Hajo und Joschi fand ich allerdings sehr unpassend. Ich hab mich direkt gefragt, warum die Stimmen derart verstellt wurden (ich schätze, sie sprechen nicht in Wirklichkeit so?). Dadurch wird dem ganzen irgendwie die Ernsthaftigkeit genommen und die Sache nimmt irgendwie was satirisches an.

Wolfjagd:
(folgt gleich oder morgen, da ich gerade dringen weg muss :xD:)

3

Freitag, 27. Juli 2012, 21:23

Danke für die Rezie :thumbup:
Mit den Verstellten Stimmen war zu dem Zeitpunkt so gewollt gewesen.
Frauke macht nen wirkliche guten Job und ist auch meine Lieblingssprecherin, genau wie der verstellte Joschi, der ja auch viel bei Dreamland Productions als Sprecher tätig ist.

Es gibt wie gesagt auch von diesem Teil eine Neuauflage die in Arbeit ist, wo Frauke alles spricht, wie Anfangs auch geplant war, mit den noch anderen SFX Effekten.
Tenebrae und Wolfsjags waren auch unsere ersten Produktionen, und man lernt ja mit der Zeit.
Und Goser als Schreiber macht ebenfalls nen Guten Job.
Kurz gesagt, das ganze Team ist Klasse
Schweigen ist das Warme Nest des Hasses

mYchL

REB-Moderator

(15)

  • »mYchL« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 1 522

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Juli 2012, 11:01

Hauptsache ist vor allem, dass ihr alle Spaß daran habt.

Wolfsjagd:
Ich kannte den Comic gar nicht. Muss mich mal auf die (Wolfs)Jagd begeben.
Auch wieder hier Frauke erstklassig. Hat wirklich Spaß gemacht, sich die Minuten anzuhören.

Exordium:
Hat mir ehrlich gesagt technisch am wenigsten gefallen. Ist Anja noch relativ neu als Sprecherin? Häufig wirken ihre Sätze statisch abgelesen und die Betonungen sind teilweise unpassend und wirken gespielt. Ich könnte es zu 99,9% nicht besser aber es macht das Hören teilweise etwas schwierig.
Hier finde ich Joschi als Chris allerdings sehr gut. Vor allem hat er mMn wirklich eine sehr passende Stimme für Chris.

Ein ganz großes Lob geht bei Exordium an Sascha. Das Skript finde ich wirklich klasse. Vor allem diese Vermischung von Jills offiziellem Militärbackground mit dem von S.D. Perry erfundenen Background der Einbrechertochter. Ist eine Superidee.


Alles in allem hat es wirklich Spaß gemacht, sich eine Stunde seiner Zeit mit den 3 Hörspielen zu vertreiben. Es war eine sehr kurzweilige Stunde, die mir vor allem Lust auf mehr gemacht hat. Wirklich schade, dass da ein Riegel vorgeschoben wurde. Vielleicht gibt es in Zukunft ja nochmal "offizielle" Hörspiele/-bücher (wer's glaubt).
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Remakes der ersten beiden und bitte um direkte Nachricht, sobald die erschienen sind.

Nebenbei finde ich eure Arbeit wirklich klasse. Werd mir heute mal eure übrigen Hörspiele zu Gemüte führen.
Viel Erfolg für weitere Produktionen und dass ihr weiterhin Spaß an der Sache habt.

PS: Den biohazard-studios Jingle find ich übrigens irgendwie geil.

Goser

Irrer Schreiberling

(10)

  • »Goser« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 29. Mai 2010

Wohnort: bei Hamburg

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Juli 2012, 20:24

Danke auch von mir, das Dir die Hörspiele gefallen haben.

Bei EXORDIUM hat die Sprecherin ihren ersten Sprechjob überhaupt gemacht. Sie wollte unbedingt etwas sprechen und da wir keine Rolle zu vergeben hatten, habe ich für sie damals das Script geschrieben, auch weil sie großer Jill Fan ist. Ich war begeistert von ihrem Feuer und sie hat auch mit viel Eifer gesprochen und ein kreatives Feuer soll man nicht erlischen lassen.
Für mich war es damals das erste Hörspiel, das ich geschnitten habe und nicht jeder Sprecher hat bei sich ein gutes Mikro parat.

Wie schon erwähnt, waren die ersten Hörspiele TENEBRAE und WOLFSJAGD, beide sollten in die Richtung Hörbuch gehen, deshalb sind sie Textlastiger.

Ansonsten ist noch das RE Hörspiel nach dem Comic DANGER ISLAND in Arbeit. Das Script ist bereits eingesprochen, aber aus beruflichen Zeitgründen, komme ich mit dem Schnitt nur zögerlich voran. DANGER ISLAND wird aber ohne RE im Titel erscheinen (auch wenn in der Handlung Licker vorkommen).

Aber da werden wir die Leser hier auf dem Laufenden halten oder du schaust ab und zu mal auf der im Forum von BIOHAZARD-STUDIO vorbei, dort sie in die Neuigkeiten für jeden auch ohne Anmeldung zu lesen.

Weiter kann ich Dir noch unsere zwei nicht RE Hörspiele LEG DICH NICHT MIT DEM WEIHNACHTSMANN AN (Grüsel-Weihnachtskomödie) und REDING THE DEAD (Mystery Krimi) an Herz lesen. Auch über die Website als Download verfügbar.

6

Sonntag, 29. Juli 2012, 00:42

Na wenigsten hat der Mecker Michel ansonten ne gute Rezie gegeben.
Einer von denen ich das nicht geacht habe das er sich das anhört :thumbup:
Schweigen ist das Warme Nest des Hasses

mYchL

REB-Moderator

(15)

  • »mYchL« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 1 522

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Juli 2012, 10:01

Jetzt ist aber mal gut mit dem Mecker Jack / Michel.
a) Ist es Jahre her und
b) gehören zu sowas immer 2 Seiten

Davon ab, höre ich mir sehr gerne Hörbücher / -spiele an. Und wenn sie dann noch zu einem der Lieblingsthemen sind, um so besser. ;)

Würde eure RE-Hörspiele hier gerne direkt in der DL-Area anbieten, wenn das für euch okay ist, damit sie auch leichter gefunden werden können. Natürlich mit Verweis / Link zu eurer Biohazard-Studios Homepage.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Goser:
Ich wollte Anja als Sprecherin auch nicht zu übermäßig kritisieren. Ich hab das vor Jahren mal selber versucht, und bin dabei kläglich gescheitert. Ich stimme dir da vollkommen zu, dass man Feuer nicht löschen soll und mit der Zeit kommt ja auch die Erfahrung / das Können.

Auf Danger Island bin ich mal gespannt.
"Leg dich nicht mit dem Weihnachtsmann an" und "Reading the dead" hatte ich schon auf meiner Festplatte, bevor du mich drauf aufmerksam gemacht hast :D.

8

Sonntag, 29. Juli 2012, 10:12

Klar kannste die RE Sachen in die Downloadecke Packen :thumbup:
Schweigen ist das Warme Nest des Hasses

Goser

Irrer Schreiberling

(10)

  • »Goser« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 29. Mai 2010

Wohnort: bei Hamburg

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

9

Samstag, 14. September 2013, 15:24

Auch wenn "Michael Myers" inzwischen das Label BIOHAZARD-STUDIO auflöste, mache ich weiter mit Hörspiel-Projekten unter meinem eigenen Kreativlabel weiter.

Zwar durften wir keine RESIDENT EVIL Hörspiel mehr machen, aber es lag immer noch ein Script nach dem Kurzcomic DANGER ISLAND (Im Gamix #3 Comci drin) vor.

Dies habe ich inzwischen umgesetzt und kann entweder hier kostenlos heruntergeladen werden: http://www.gbb-media.de

oder hier einfach mal über YouTube angehört werden: http://youtu.be/hLPVgpezsoI

Goser

Irrer Schreiberling

(10)

  • »Goser« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 29. Mai 2010

Wohnort: bei Hamburg

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Juni 2014, 11:25

Als kleine Info.

Wir haben mal mit unserem alten kurzen RESIDENT EVIL Hörspiel/ Hörbuch TENEBRAE experimentiert und eine Version in englischer Sprache erstellt.

Hier auf YouTube kann es gehört werden:

http://www.youtube.com/watch?v=bXyNS1X9h…w&feature=share

(Nicht Wundern, nur Optisch haben wir im Titel aus Rechtsgründen das Resident Evil weggelassen.)

Stand_Proud

True Gearhead

(15)

  • »Stand_Proud« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 947

Registrierungsdatum: 17. Juni 2009

Wohnort: Niederbayern (Ger)

Beruf: SaZ

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Juni 2014, 12:16

Sehr gelungen :thumbup:

Zitat

Original von H3FiRE
[...]Halt die Fresse, ich bin hier der Emo![...]


Marcus & Dom - Brothers to the End

12

Sonntag, 25. Januar 2015, 20:59

Das eigentliche RE Projekt geht ja Intern weiter.
Hier mal ne Hörprobe aus dem Speisesaal. Dieses Jahr ist ja das ganze Jahr diesem Projekt gewidmet.
Hörprobe
Schweigen ist das Warme Nest des Hasses

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 11 463 --- Hits gestern: 11 162 --- Hits Tagesrekord: 86 950 --- Hits gesamt: 23 566 572 *** Klicks heute: 14 765 --- Klicks gestern: 16 285 --- Klicks gesamt: 43 677 459 --- Klicks Tagesrekord: 124 899 ***** Gezählt seit: 30. Juli 2010, 21:56----- Alter (in Tagen): 5 008,77 *****
Thema bewerten