Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 24. März 2012, 23:50

10 Jahre X-Box

Wie findet Ihr die X-Box?

Insgesamt 5 Stimmen

0%

geil

20%

sehr gut (1)

60%

gut (3)

0%

naja

0%

weniger

20%

sch**** (1)

Das hab' ich doch beinahe total vergessen! :pinch:

Vor etwas mehr als zehn Jahren, am 15. November 2001, um genauer zu sein, gesellte sich ein weiterer Mitbewerber im Konolenkrieg dazu. Just zu dem Moment, als Sega das Handtuch warf, betrat die X-Box von Microsoft die Bildfläche. Mit PC-Technologie und bis dato unübertroffener Leistung trampelte die monstergroße Multimediakonsole für einen ebenso monstermäßigen Preis von € 479,- in die Wohnzimmer der Interessenten. Auch fand sich etwas im Gehäuse, was bis dahin nur Computern vorbehalten war: Die Festplatte. Fortan sollte kaum eine stationäre Konole mehr ohne sie auskommen.

Aber was denkt Ihr über Microsofts ersten Gehversuch auf dem Konsolenmarkt? Hattet/habt Ihr eine? Was sind Eure Erfahrungen damit? Ist der X-Box ein Platz in der ewigen Ruhmeshalle der Konsolen sicher?

P.S.: BITTE UNTERLASST DAS FANBOY-GELABERE.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Doktor« (27. März 2012, 18:00)


H3FiRE

Spieletester aus Leidenschaft

(10)

  • »H3FiRE« ist männlich

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. März 2012, 10:06

Ich hab mal für Gut gevotet.

Die Box hat schon ein paar sehr nette Features und ein sehr schönes Spiele abgebot.
Ist aber dennoch nichts für mich ^^
Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben!! ^^



3

Dienstag, 27. März 2012, 16:27

Ganz so schlecht empfand ich die erste X-Box nie. Vor allem die Vorteile der Festplatte wurde in einigen Spielen toll genutzt. So konnten z. B. die auf die Platte gerippten Lieder im Spiel dann wiedergegeben werden. Auch das schnelle Speichern auf der Platte war ein echter Trumpf. Allerdings muss ich sagen, dass der Leistungsvorsprung gegenüber der Game Cube nicht gerade groß ist, obwohl der Nintendo um einiges günstiger war.

Obwohl: da fällt mir was ein, das ich auch noch vergessen habe. Klickt mal HIER!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Doktor« (27. März 2012, 17:03)


Reichsführer " LS "

\o " Heavy Metal " o/

(10)

  • »Reichsführer " LS "« ist männlich
  • Argentinien

Beiträge: 1 990

Registrierungsdatum: 26. August 2008

Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler

Beruf: Heckenschütze

Paypal:

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. März 2012, 17:01

naja die erste generation der box war doch für ihre zeit nicht verkehrt. =)
jegliches hat seine zeit und in der ist es für viele als gut zu bewerten, ich sag es gleich mal vorweg, ich halte nichts von diesem fanboygedön von wegen " ps3 ist besser, nein die 360 ist besser " diese krankheit grassiert gerne in den foren.^^
davon halte ich nichts, jedes system hat seine vorteile und auch seine nachteile!

ich für meinen teil hatte damals sowohl xbox als auch ps2, um das mal loszuwerden. =)
beide systeme haben spaß gemacht zu spielen, vor allem aber halo auf der box mit 4 leuten, das war in dem level " hängt sie auf " immer sehr amüsant weil jeder mim raketenwerfer gespielt hat. :D

5

Dienstag, 27. März 2012, 18:11

Um dem ganzen Fan-Gelabere entgegen zu wirken, habe ich den Startpost etwas erweitert.

@Oberst: Jepp, jedes System hat so seine ganz eigenen Vor- und Nachteile. Was ich an der Xbox hervorragend fand, war die Onlineunterstützung, die eindeutig besser war, als beim Rest - auch wenn der Start alles andere als gut verlief.

Stand_Proud

True Gearhead

(15)

  • »Stand_Proud« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 947

Registrierungsdatum: 17. Juni 2009

Wohnort: Niederbayern (Ger)

Beruf: SaZ

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. März 2012, 22:37

Das große PRO der alten X-Box ist die Möglichkeit der Emulatoren... :)
leider habe ich selbst nie eine besessen, das bereu ich ein bisschen... in Erinnerung hab ich die Konsole eigentlich als "Allrounder"

Zitat

Original von H3FiRE
[...]Halt die Fresse, ich bin hier der Emo![...]


Marcus & Dom - Brothers to the End

7

Dienstag, 27. März 2012, 23:40

Das stimmt. Die Konsole war echt ein Alleskönner. Die Nähe zum PC ermöglichte eine schnelle und auch einfache Umsetzung von Programmen. Das einzige, was man dagegenhalten musste, war die DVD-Film-Funktion, die man freischalten musste.
Ein Kumpel von mir hat eine gechipte Xbox mit einer 500er Festplatte. Das Ding macht echt Laune, selbst heute noch.

Verwendete Tags

Jubiläum, Konsole, Microsoft, X-Box, XBox

Counter:

Hits heute: 6 895 --- Hits gestern: 11 162 --- Hits Tagesrekord: 86 950 --- Hits gesamt: 23 562 004 *** Klicks heute: 9 184 --- Klicks gestern: 16 285 --- Klicks gesamt: 43 671 878 --- Klicks Tagesrekord: 124 899 ***** Gezählt seit: 30. Juli 2010, 21:56----- Alter (in Tagen): 5 008,52 *****
Thema bewerten