HARDWARE: Geschichte des PC-Sounds
Neulich habe ich mich mit meinem Freund (der Marder) WIEDER MAL darum gestritten, welches System nun besser war: der DOS-kompatible IBM PC oder der Commodore Amiga. Ein Streitpunkt war der Sound, wo ich sofort für Commodore in die Presche gesprungen bin. Meines erachtens ist Paula der beste Vertreter eines (fast) perfekten Soundchips dieser Zeit. Aber was der Marder mir dann im Internet zeigte, war absolut ...
naja, seht selbst.
P.S.: Hört Euch mal die Soundbeispiele zu
Monkey Island 1,
Silpheed und vor allem
Space Quest 3 auf der
Roland LAPC-I an. Euch fliegen mit aller Sicherheit die Ohren weg. Wusste gar nicht, dass der PC zu SO etwas fähig war...
Ab jetzt ist genug. Ich habe es leid! Da reißt man sich den Arsch auf und keine verdickte Sau kümmert's. Ich packe also meine Sachen und gehe.
Ich finde es zwar schade, doch ich ziehe die Reißleine. Es tut mir auch leid, für all diejenigen, die sich immer mühe gegeben haben und auch immer fleißig bei der Sache sind.
Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft und möge es Euch weiterhin Freude bereiten. Ich habe allerdings genug.
This post has been edited 1 times, last edit by "Dr. AE86" (Oct 22nd 2018, 7:32pm)