Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Resident Evil Beta Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Weskers Lady

Hardcore Badass Love

(34)

  • »Weskers Lady« ist weiblich
  • »Weskers Lady« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 820

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

Wohnort: Wiener Neustadt

Beruf: Home Office Agent

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Februar 2012, 21:07

ALT gegen NEU - sind alte Spiele inhaltlich besser als Aktuelle?

Alte Spiele besser als Neue?

Insgesamt 10 Stimmen

80%

Ja, da stimme ich zu (8)

20%

Manchmal, kommt darauf an (2)

0%

Nein, niemals

0%

Weiss nicht

Ich habe mich schon seit längerem gefragt warum mich neue Spiele zwar grafisch immer wieder faszinieren aber inhaltlich ziemlich schnell kalt lassen. Ausnahmen gibt es immer aber sehr wenige. Ich kann mich erinnern als ich damals noch am C64, Sega Mega Drive oder nur auf der simplen aber kultigen PS One Games zockte, alle Generes quer Beet hatte imemr Fun und wollte immer weiter kommen / gewinnen, aber heute kommt es mir vor, also ovb viele Menschen nur bestimmte Spiele aus 2 Gründen spielen: Freunde spielen es auch und den Trophäen / Erfolgen. Was sagt ihr dazu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weskers Lady« (10. Februar 2012, 18:52)


2

Montag, 6. Februar 2012, 21:12

Ich denke, dass einfach die Masse der Toptitel eindeutig höher war, als der Anteil an Schund. Schaut Euch einfach nur mal an, wieviel Scheißdreck z. Zt. den Apps- und Browsermarkt überschwemmt. Dann gibt es noch die sog. Independents, die abseits des Mainstreams agieren. Diese sind aber äußerst rar.

H3FiRE

Spieletester aus Leidenschaft

(10)

  • »H3FiRE« ist männlich

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Februar 2012, 22:24

Man nennt sowas Casual Gaming :D

Ist wirklich schlimm was da alles an Misst produziert wird. :'(
Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben!! ^^



Weskers Lady

Hardcore Badass Love

(34)

  • »Weskers Lady« ist weiblich
  • »Weskers Lady« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 820

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

Wohnort: Wiener Neustadt

Beruf: Home Office Agent

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Februar 2012, 13:23

Wieder was dazugelernt :) DANKE


Stand_Proud

True Gearhead

(15)

  • »Stand_Proud« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 947

Registrierungsdatum: 17. Juni 2009

Wohnort: Niederbayern (Ger)

Beruf: SaZ

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Februar 2012, 15:27

Da die meisten heutigen Spiele von der Spieldauer her wirklich kurz sind, muss man ja so was wie Trophäen dazustecken, damit das Spiel einen gewissen Wiederspielwert hat (oder zB auch alternative Enden wie bei "Mass Effekt")

Was noch dazu kommt:
Früher wars halt auch so -> Konsole und Controller anschließen, Spiel rein, POWER drücken, los gehts
Bei den heutigen Spielen/Konsolen muss man sich doch erst über irgendwelche Plattformen anmelden oder die Spiele haben irre lange Ladezeiten!

Klar, grafisch gibts jetz viel mehr zu bieten als früher, aber leider geht dabei meist auch die Handlung oder die liebevolle Gestaltung kaputt...
Nunja, ich sags mal so, für jedem das seine... ich spiel beides gern, alte UND neue Games bzw Konsolen! Kommt halt auf die Situation an!

Zitat

Original von H3FiRE
[...]Halt die Fresse, ich bin hier der Emo![...]


Marcus & Dom - Brothers to the End

Weskers Lady

Hardcore Badass Love

(34)

  • »Weskers Lady« ist weiblich
  • »Weskers Lady« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 820

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

Wohnort: Wiener Neustadt

Beruf: Home Office Agent

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:51

Spieldauer her wirklich kurz sind, muss man ja so was wie Trophäen dazustecken, damit das Spiel einen gewissen Wiederspielwert hat)

Oder umgekehrt. MAchen wir etwas worauf die Spieler stolz sein können, wie Trophäen / Erfolge aber da sie es ja öffters durchspielen "müssten" kanns auch kurz sein - aktuelles Beispiel RE 5. Easy, kurz von der Story verglichen zu den Vorgängern, vor allem RE 4. Das dauerte für mich lange,


7

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:19

Ich finde auch die Zielsetzung mancher Trophäen etwas unmöglich. Fehlt nur noch "mache einen Handstand, trinke dabei brühend heißen Kaffe und versuche, bei der Schwierigkeitsstufe KNÜPPELHART eine Trefferquote von 101% zu erreichen ohne ein Continue zu verschwenden". Anstatt anständige Extras freizuschalten, kommen die jetzt mit DEM. Besonders toll finde ich auch die ganzen DLC, die für jeden kleinsten Scheißdreck Geld hinblättern muss. Damals hat der Interessent noch einen Zusatzpack bekommen, auf dem alles drauf war und musste sich weniger sorgen, ob jetzt der Transfer der Daten sicher ist.
Was mir aber besonders aufstößt, sind die ganzen Zusatzprogramme, die man mitgeliefert bekommt und sich auch gleich mitinstallieren, egal ob das nun will oder nicht. Wenn man es NICHT will, installiert sich auch das Spiel nicht.

Ich habe es vorher gesagt und sage es weiterhin: es wäre mal wirklich wieder Zeit für einen Spielcrash, wie damals 1983/84, der so richtig aufräumt.

Reichsführer " LS "

\o " Heavy Metal " o/

(10)

  • »Reichsführer " LS "« ist männlich
  • Argentinien

Beiträge: 1 990

Registrierungsdatum: 26. August 2008

Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler

Beruf: Heckenschütze

Paypal:

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Februar 2012, 20:42

@der doktor
an den spielecrash kann ich mich selber nicht erinnern, weil ich erst um die genannte zeit geboren bin.
was ich aber auch dazu sagen muss ist dass dieser spielecrash zwar recht praktisch wäre aber nach einer gewissen zeit würden die umstände wie jetzt auch wieder existieren nur schlimmer.

ich hack jetzt mal wieder auf der splinter cell reihe rum, das is ja neben ls mein liebstes hobby. :thumbsup:

mal ehrlich, könnt ihr euch noch an den ersten teil der splinter cell reihe erinnern?
der hatte (für mich persönlich) 0% wiederspielwert, wie des heute aussieht weiss ich nicht, da ich den ersten teil gespielt, verkauft und seit jeher nie wieder einen teil der reihe gekauft habe. nun zu einem gegenstück, von sony, syphon filter-the omega strain, grafisch schon 2004 rückständig, muss man zugeben, ABER! über 100 dinge zum freischalten, levels die den wiederspielwert erhöhten da man gewisse prozentsätze erreichen musste um neue ränge und somit neue waffen freizuschalten.
weiter kam dazu dass man die levels jeweils online wie offline zusammen spielen konnte, man musste die levels z.b. in einer gewissen zeit durchspielen um bonuslevel zu kriegen.

beispiel hier: carthage city, 1 & 2, hatte man diese levels durch in der angegebenen zeit so konnte man mit gary stoneman spielen, in italien einen mafiaboss umlegen, besagter stoneman war in den beiden für die freischaltung benötigten levels der Comanding Officer.

das hat mir persönlich um einige längen mehr spaß gemacht als SC!

genauso sieht es aus mit den alten konsolen, ich hab aktuell mal wieder nen emu aufm rechner um paar alte snes spiele zu daddeln.
myrio world macht auch wieder mal richtig spaß. =)

9

Mittwoch, 8. Februar 2012, 16:52

Da magst Du recht haben, aber die alten Syphon Filter Teile auf der ersten Playstation, waren um einiges besser, meiner Meinung nach.

Die Angst, dass es bei einem Crash nur die kleinen, guten erwischt, anstatt die großen Mainstream Majors ist sehr groß. Wenn ein Crash, dann einer, der mal so RICHTIG ausmistet.

H3FiRE

Spieletester aus Leidenschaft

(10)

  • »H3FiRE« ist männlich

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Februar 2012, 19:36

Bei Parasite Eve 2 gibts auch jedemenge geile scheiße zum freischalten ^^

Die unterschiedlichen schwierigkeitsgrade wirken sich auch noch unterschiedlich aus!
- Bestimmte Gegner die öfter mal auftauchen
- Verdammt wenig EP und überstarke Gegner
- In allen anderen Modis sind die Freischaltungen nicht verfügbar, sondern nur in einem, aber da gibts nur mittelmäßige EP
- Viele Wege um nach Rom zu kommen
- Viele Gegenstände die man übersehen kann
- Verschiedene Munitonssorten für bestimmte Gegner(sowie Waffen und PE-Energien)

Was Freischaltbares einbelangt, wüsste ich jetzt nicht gerade ein Spiel was daran reicht, zumindest in Action-Adventure/Survival-Horror...Wobei man bei den Uncharted spielen viele Kostüme, Farb Filter und Waffen freischalten kann.
Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben!! ^^



Weskers Lady

Hardcore Badass Love

(34)

  • »Weskers Lady« ist weiblich
  • »Weskers Lady« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 820

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

Wohnort: Wiener Neustadt

Beruf: Home Office Agent

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. Februar 2012, 19:59

Ich habe es vorher gesagt und sage es weiterhin: es wäre mal wirklich wieder Zeit für einen Spielcrash, wie damals 1983/84, der so richtig aufräumt.

Kann mich da mal bitte jemand aufklären ^^


Reichsführer " LS "

\o " Heavy Metal " o/

(10)

  • »Reichsführer " LS "« ist männlich
  • Argentinien

Beiträge: 1 990

Registrierungsdatum: 26. August 2008

Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler

Beruf: Heckenschütze

Paypal:

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. Februar 2012, 20:09

@h3
mir ging es einfach nur um den vergleich zu nem grafisch hochwertigen spiel mit keinem einzigen freischaltbarern zusatzinhalt und dem grafisch rückständigen spiel was aber dafür eine gewaltige menge an zusatzinhalten hat. =)


@wesker´s lady
http://en.wikipedia.org/wiki/North_Ameri…e_crash_of_1983

ist zwar englisch aber immerhin eine information die dir sicherlich sehr weiter helfen wird. =)

@der doktor
ja die waren auch gut, vor allem wo man im ersten teil mit dem M79 granatwerfer rumeiern durfte in kasachstan. o/
aber abgesehen davon dass die ps one versionen um einiges besser waren, kann ich von mir behauptet dass ich jedes syphon filter gespielt habe, bis auf den online teil der nach logans shadow erschien.
wobei ja logans shadow auch nicht in de erschienen ist. ^^

Weskers Lady

Hardcore Badass Love

(34)

  • »Weskers Lady« ist weiblich
  • »Weskers Lady« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 820

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

Wohnort: Wiener Neustadt

Beruf: Home Office Agent

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. Februar 2012, 20:14

Vielen Dank, werde ich mir zu Gemüte führen.


14

Mittwoch, 8. Februar 2012, 21:37

@H3: genau so ein altes Spiel hab ich gemeint. Es lockt mit einer guten Geschichte, gutem Gameplay und einer Menge Extras, ohne jetzt auf Medallienjagd gehen zu müssen. Diesen Pfad der Tugend haben die Entwickler leider verlassen.

@Oberst: habe alle drei Teile in NTSC zu Hause und spiele sie immer wieder gerne. Hier stimmt fast alles. Action ohne Reuhe.

Reichsführer " LS "

\o " Heavy Metal " o/

(10)

  • »Reichsführer " LS "« ist männlich
  • Argentinien

Beiträge: 1 990

Registrierungsdatum: 26. August 2008

Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler

Beruf: Heckenschütze

Paypal:

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. Februar 2012, 22:08

cooles ding doc. =)


@h3
auserdem steht es ja auser frage dass pe ne klasse für sich ist oder? ^^

CHRIS REDFIELD

Lara Croft´s Lover

(10)

  • »CHRIS REDFIELD« ist männlich
  • Türkei

Beiträge: 899

Registrierungsdatum: 26. März 2009

Wohnort: Raccoon City

Beruf: Assassin of the Darkness ( Ninja )

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. Februar 2012, 23:25

Früher konnte man bei vielen Spielen überhaupt nicht Speichern, heutzutage Speicher das Spiel an jeder Stelle fast....
Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich immer aufgeregt hab, wenn ich beim Sonic 2 im letzten Level gestorben bin und dann auch noch alles von neu machen müsste :D

17

Freitag, 10. Februar 2012, 10:57

OK, das unterschreibe ich jederzeit. Aber schon zu NES-Zeiten gab es schon ROM-Kassetten mit eingebautem Batteriepuffer. Mein Kirby funktioniert heute noch tadellos. Das hat aber, leider Gottes, etwas mehr gekostet und die Hersteller sparten dabei lieber. Die umständliche Codeeingabe war da kein probates Mittel.

Weskers Lady

Hardcore Badass Love

(34)

  • »Weskers Lady« ist weiblich
  • »Weskers Lady« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 820

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

Wohnort: Wiener Neustadt

Beruf: Home Office Agent

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

18

Freitag, 10. Februar 2012, 18:51

Mann, Mann wir träumen hier chön aber zum Glück gibts ja noch Leuts die solche Schätze besitzen.


19

Samstag, 11. Februar 2012, 13:18

Früher haben sich die Leute wenigstens noch Mühe gegeben ne Vernünftige Story zu machen.
Heute reicht es den Entwicklern wahrscheinlich nur was mit Geballer für Gehirnlose zu Entwickeln, anders kann ich es nicht sagen.
Ich habe seit Jahren kein Gutes Spiel mehr Gesehen wo ich sagen kann, es macht Spaß da dran zu sitzten bis zum Ende.
Alles nur noch auf Shooterdreck ausgelegt.
Schweigen ist das Warme Nest des Hasses

Weskers Lady

Hardcore Badass Love

(34)

  • »Weskers Lady« ist weiblich
  • »Weskers Lady« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 820

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

Wohnort: Wiener Neustadt

Beruf: Home Office Agent

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

20

Samstag, 11. Februar 2012, 17:58

DITo das unterschreibe ich BB. Genau darauf will ich hinaus.


Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 12 460 --- Hits gestern: 11 162 --- Hits Tagesrekord: 86 950 --- Hits gesamt: 23 567 569 *** Klicks heute: 15 981 --- Klicks gestern: 16 285 --- Klicks gesamt: 43 678 675 --- Klicks Tagesrekord: 124 899 ***** Gezählt seit: 30. Juli 2010, 21:56----- Alter (in Tagen): 5 008,82 *****
Thema bewerten