Sie sind nicht angemeldet.

Meteora

Sick Of It All

(30)

  • »Meteora« ist männlich
  • »Meteora« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 22. August 2008

Wohnort: München/Bayern

Beruf: Stellwerker

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:39

Review: Call of Duty: Black Ops



Entwickler: Activision/Treyarch
Genre: Action Shooter
Release Datum:
EU: 09.11.2010
US: 09.11.2010


Altersfreigabe:
(PEGI Version in DE Indiziert)
ESRB: M
PEGI: 18
USK: 18


Release Versionen:
Standard Edition: Black Ops/Zombie Mod
Hardened Edition: Black Ops/Zombie Mod/Steelbook Edition/Download Codes für extra Zombie Maps/Medaille/PSHome Outfits
Prestige Edition: Black Ops/Zombie Mod/Steelbook Edition/RC-XD Car/Download Codes für extra Zombie Maps/?Medaille?/PSHome Outfits



~ Versionsunterschiede
US: Englisch/Komplett Ungeschnitten
UK: Englisch/Komplett Ungeschnitten
AUT: Deutsch/"Nazi", "SS" und "Reich" wurden in Dialogen ersetzt/Der Monolog von Richtofan zu Beginn der Zombie-Map "Kino der Untoten" wurde entfernt.
DT: Deutsch/Goreeffekte fehlen/Folterszene entfernt/Hakenkreuze entfernt/Soundtrack "Sympathy for the Devil" entfernt



~ Story
In Black Ops spielst du Alex Mason, einen Elite Soldaten der mit einer Spezialeinheit in der Zeit der abstreitbaren Geheimoperationen, tief hinter feindlichen Linien in der Ära des Kalten Kriegs operiert. Dabei wirst du bei verdeckten Kriegsführungen und Geheimoperationen überall auf der Welt eingesetzt. Das ganze spielt in der Zeit zwischen World At War und Modern Warfare. Ich will euch jetzt nicht komplett zuspoilern darum belass ich es mal dabei.


~ Waffen
Die Waffen sind nunmal das was COD ausmacht. In Black Ops gibt es natürlich wieder verschiedenste Modelle und Arten die ihr im Spiel benutzen könnt. Neuerungen sind z.B. das AK-74U, die Scorpion oder die Spectre, um nur wenige zu nennen. Ihr findet diesmal überraschend viele im Spiel, was bei MW nicht gerade der Fall war. Und wie gewohnt sind die Waffen im Spiel natürlich wieder sehr detailiert gestaltet und gebaut was einen großen + Punkt verdient.


~ Grafik
Wer sich die Trailer schon angesehen hat weis schon bescheid. Black Ops ist auf jeden Fall eines der Spiele mit der besten Grafik zur zeit. Hier wurde auf alles geachtet. Hochqualitatives Level und Personendesign ist das eine. In Black Ops wurde auch besonders viel Rücksicht auf Details wie zerstörbare Häuser, Tropfende Eiszapfen und herumfliegender Staub genommen. Ein persönliches Highligt wie ich finde sind die Helikopter(animationen). Einfach großartig


~ Atmosphäre
Die Athmosphäre im Spiel raubt euch wortwörtlich den Atem. Wenn ihr da so im Schnee liegt, vor euch eine Truppe Speznatz vorbeizieht die euch jede Sekunde entdecken und erledigen könnte, und dazu noch der vibrierende Controler der die Herzschläge des Spielers wiedergibt.. muss ich noch mehr sagen ? Die Junglekämpfe dagegen haben eher ein gemütlicheres und wärmeres Feeling als der Rest vom Spiel. Mit den Vögeln die im Hintergrund zwitschern und dem Wasser das auf den Boden plätschert, fühlt man sich gleich wie zu hause :D.


~ Sound/Musik
Eins lässt sich schonmal vorneweg sagen. Der Sound in Black Ops ist einer der Besten den ihr bis jetzt zu hören bekommen werdet. Jetzt mal ein wenig vom Soundtrack abgesehen... Es wurde wirklich alles berücksichtigt. Jeder schritt den ihr macht bis hin zum auf den Boden auftreffenden Wassertropfen der sich gerade von einem Eiszappfen gelöst hat. Die Musik in Black Ops wurde auch sehr sorgfälltig ausgewählt. Lieder wie "Sympathy for the devil" (aus der Deutschen Version rausgeschnitten) und "Gimme Shelter" von den Rolling Stones lassen das Feeling richtig aufleben.

The Rolling Stones - Gimme Shelter
The Rolling Stones - Sympathy For The Devil


~ Steuerung
An der Steuerung hat sich eigentlich nicht viel verändert. Es wurde lediglich eine neue Animation mit eingebaut die es erlaubt euch schick auf den Boden zu Werfen wenn ihr am Sprinten seit, um unter beschuss hinter die nächst besserer Deckung zu springen.


~ Multiplayer
Der MP ist im großen und ganzen so wie man einen MW, MW2 Multiplayer eben kennt. Aber es gibt selbstverständlich auch hier fette, und ich meine FETTE neuerungen die einen Kauf wert sind! Ein hübscher Zombie Modus ist mit dabei indem ihr nur noch ums nackte überleben Kämpfen müsst. Ebenfalls wurden Wettspiele mit eingepackt (z.B. One in the chamber, eine Kugel im Lauf und wenn ihr verfehlt muss eben das messer herhalten; GunGame welches schon aus CS bekannt sein düfte) Ausserdem ist noch ein Combat Training dabei in welchem ihr Offline oder mit einem Kameraden gegen Bots antreten könnt.


Ein paar Neuerungen:
- Eine neue Kamera die ihr mitnehmen und aufstellen könnt. Diese erlaubt es euch ecken oder sonst welche winkel der MAP zu beobachten selbst wenn ihr selbst wenn ihr euch gerade nicht an dem Fleck aufhaltet. Das ganze überdeckt aber leider eurern HUD, aber mit der oben Taste könnt ihr gemütlich zwischen beiden hin- und her schalten.
- Eine neue Animation die es erlaubt euch profihaft auf den Boden zu schmeißen. Dafür könnt ihr für 1 Sekunde nicht schießen.
- Ein Kino Modus der es tatsächlich erlaubt ein beendetes Spiel nachher nochmal Haarscharf aus jedem Winkel der Map zu Analysieren. Ihr könnt euch auch eins mit einem Kameraden ansehen.


~ Trophys/Achievements
Die Trophäen und Achievements sind bis auf die Zombie Mod Tropys7Achievements relativ Simpel zu bekommen. Habe das Spiel seit diesem Post schon 2 Tage und 92% der Trophäen.


~ Schlusswort
Ich persönlich kann euch das Spiel UNGESCHNITTEN nur wärmsten Herzens empfehlen. Besorgt euch die UK oder US Version. Wer gedacht hat, es ginge nicht besser als MW oder MW2 der täuscht sich. Zur besseren Illustration hab ich euch noch ein kurzes Video vom SP Gameplay hochgeladen.


http://www.youtube.com/watch?v=O7BRUK6i0qI

~ Bewertung:
Geschichte: 10/10
Grafik: 10/10
Gameplay: 8/10
Sound: 9/10
Soundtrack: 8/10

H3FiRE

Spieletester aus Leidenschaft

(10)

  • »H3FiRE« ist männlich

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:08

falls du mit AUT meintest östereich, die version HAT schnitte.

erstens sind keine hackenkreuze drin und 2tens wurde ein sound track raus genommen. ob die deutsche synchro auch uncut ist wage ich zu bezweifeln
Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben!! ^^



hunk1979

DER NEUE HUNK

(84)

  • »hunk1979« ist männlich

Beiträge: 750

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

Wohnort: deutschland

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:56

folgene sachen worden in der Österreichischen version Zensiert

Quelle: http://www.onlinegamesdatenbank.de/index…me&gameid=38935


-Während dem Verhör von Dr. Clarke wurde die Aufforderung, das Fenster einzuschlagen durch jene, "nachzuhelfen", ersetzt.
- Da die Tonspur der deutschen Version benutzt wird, ist während des Verhörs nicht mehr die Rede davon, dass "genügend Fenster" vorhanden seien, sondern, dass die Beteiligten "jede Menge Zeit" hätten.
- Hakenkreuze und SS-Runen wurden entfernt oder durch andere Symbole ersetzt.
- "Nazi", "SS" und "Reich" wurden in Dialogen ersetzt.
- Der Monolog von Richtofan zu Beginn der Zombie-Map "Kino der Untoten" wurde entfernt.
- Im Multiplayer-Modus wurde "Headshots" in den Statistiken durch "Volltreffer" ersetzt.


Oberst Klink

\o " Heavy Metal " o/

(10)

  • »Oberst Klink« ist männlich
  • Argentinien

Beiträge: 1 990

Registrierungsdatum: 26. August 2008

Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler

Beruf: Heckenschütze

Paypal:

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 01:42

wasn das fürn scheiss?
da gibt es ja nit ma ne desert eagle. :thumbsup:

ne spaß bei seite, ich werde mir das auch mal ansehen. :)

[reonmodus]
@meteora
gibt zwar ne AK 47u aber die is nit im spiel. ^^
im spiel gibt es die AKS 74U!
aber die heisst da nur ak 74u. :D

EDIT: was ham die da fürn hässliches M16 drin?
den upper receiver vom VN mit dem handschutz vom A2 / A3. PFUI BÄH.

[/reonmodus]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oberst Klink« (16. Dezember 2010, 08:42)


Reon

Commander

(21)

  • »Reon« ist männlich
  • Polen

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 1. September 2008

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Translator/Tłumacz

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 07:45



[reonmodus]
@meteora
gibt zwar ne AK 47u aber die is nit im spiel. ^^
im spiel gibt es die AKS 74U!
aber die heisst da nur ak 74u. :D

EDIT: was ham die da fürn hässliches M16 drin?
den upper receiver vom VN mit dem handschutz vom A2 / A3. PFUI BÄH.

[/reonmodus]


Ich werd den Sinn dessen jetzt einfach mal nicht hinterfragen...


B2T:
Ich habe das Spiel jetzt auch schon eine ganze Weile hier rumliegen, aber mich reizt es nicht im Geringsten. Erneut (für mich) stupides Rumgeballer benötige ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oberst Klink« (16. Dezember 2010, 08:43)


Meteora

Sick Of It All

(30)

  • »Meteora« ist männlich
  • »Meteora« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 22. August 2008

Wohnort: München/Bayern

Beruf: Stellwerker

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 12:01

Zitat

[reonmodus]
@meteora
gibt zwar ne AK 47u aber die is nit im spiel. ^^
im spiel gibt es die AKS 74U!
aber die heisst da nur ak 74u. :D

EDIT: was ham die da fürn hässliches M16 drin?
den upper receiver vom VN mit dem handschutz vom A2 / A3. PFUI BÄH.

[/reonmodus]


Ja haste recht, ist die AK74U. Ich kenn mich ja zum Glück nur schlecht mit Waffen aus aber ich richte mich für den Review nach den namen wie sie auch im Spiel sind.

Oberst Klink

\o " Heavy Metal " o/

(10)

  • »Oberst Klink« ist männlich
  • Argentinien

Beiträge: 1 990

Registrierungsdatum: 26. August 2008

Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler

Beruf: Heckenschütze

Paypal:

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 14:36

is doch auch völlig ok. :)
is doch nur spaß. :)

btw, sehr gut geschrieben. :)

Sheva

Flinten Sandra

(10)

  • »Sheva« ist weiblich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

Wohnort: Kreis Pinneberg

Beruf: Hard-Core-Zockerin^^

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. Januar 2011, 20:46

super geiles Game !
Hat nicht einmal 30sek gedauert, da bin ich schon losgezogen wie ein Champ xD
Habs leider nur bei einem Freund gespielt, aber das wars Wert^^
Am besten find ich allerdings den Zombiemodus =)
das macht super Laune, schön schwer und man muss gut mit seinem Geld kalkulieren,
sowas lieb ich ja =)
Ich würde dem Game 9/10 Punkten geben

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 11 986 --- Hits gestern: 11 162 --- Hits Tagesrekord: 86 950 --- Hits gesamt: 23 567 095 *** Klicks heute: 15 400 --- Klicks gestern: 16 285 --- Klicks gesamt: 43 678 094 --- Klicks Tagesrekord: 124 899 ***** Gezählt seit: 30. Juli 2010, 21:56----- Alter (in Tagen): 5 008,81 *****
Thema bewerten