Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Resident Evil Beta Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Marukka« ist weiblich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 5. September 2008

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 23. August 2009, 00:09

Zitat

Original von P-20
da siehst mal, was die von ihrem eigenen spiel wissen!
nähmlich gar nichts.

Ähm... Überrascht dich das? Da sitzen doch schon lange ganz andere Leute dran, als an den früheren Teilen. Und inzwischen auch ein (fast) völlig ausgetauschtes Publikum. Wodurch solche Zusammenfassungen wir Umbrella Chronikles erst wichtig werden.

Womit wir auch fast wieder beim Thema wären. Von dem Buch hatte ich bisher nciht viel gutes gehört, und es überrascht mich ehrlcih gesagt schon, dass ein RE Roman aus dem japanischen nett sein soll, aber es war ja uach lasngsam mal an der Zeit dass wieder ein annehmbarer Roman zu RE rauskommt! ^^

Sheva

Flinten Sandra

(10)

  • »Sheva« ist weiblich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

Wohnort: Kreis Pinneberg

Beruf: Hard-Core-Zockerin^^

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 23. August 2009, 02:29

hmm..bei mir is dass schon mindestens 7jahre her wo ich Resi 3 gezockt hab zumindest durchgezockt hab xD
war mir nich mehr so sicher aber hatte auch gehört dass er gestorben is deswegen meine nachfrage xD

allerdings zu Umbrella Chronicles,
bin tierisch gespannt aufs Buch,
wills unbedingt mal lesen^^

Theradikal

Fortgeschrittener

(10)

  • »Theradikal« ist männlich

Beiträge: 548

Registrierungsdatum: 9. Januar 2009

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 23. August 2009, 09:08

Zitat

Original von Marukka

Zitat

Original von P-20
da siehst mal, was die von ihrem eigenen spiel wissen!
nähmlich gar nichts.

Ähm... Überrascht dich das? Da sitzen doch schon lange ganz andere Leute dran, als an den früheren Teilen. Und inzwischen auch ein (fast) völlig ausgetauschtes Publikum. Wodurch solche Zusammenfassungen wir Umbrella Chronikles erst wichtig werden.

Womit wir auch fast wieder beim Thema wären. Von dem Buch hatte ich bisher nciht viel gutes gehört, und es überrascht mich ehrlcih gesagt schon, dass ein RE Roman aus dem japanischen nett sein soll, aber es war ja uach lasngsam mal an der Zeit dass wieder ein annehmbarer Roman zu RE rauskommt! ^^

nu ja das vielleicht schon, aber sie sollten ja schon die vorgeschichte wissen. oder nicht?





mYchL

REB-Moderator

(15)

  • »mYchL« ist männlich
  • »mYchL« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 1 522

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 23. August 2009, 09:37

Zitat

Original von Marukka
und es überrascht mich ehrlcih gesagt schon, dass ein RE Roman aus dem japanischen nett sein soll, aber es war ja uach lasngsam mal an der Zeit dass wieder ein annehmbarer Roman zu RE rauskommt! ^^

Genau das ist der Punkt. Der Roman ist nett aber auch nicht mehr. Besser als "Rose Blank" und "Tödliche Freiheit" ist er. Aber kommt nicht an die Perry-Bücher ran.

Für mich ist der Roman allerdings auch nur nett, weil er mal wieder von einem Game handelt. UC hat ja schon nicht wirklich viel Story aber selbst da weicht der Autor noch von ab. Das ist teilweise schon geil. ^^
Übertrieben ist wirklich nur immer die coolness der Charaktere. Das nervt.
Hallo? Jill und Carlos machen "mal eben so" dutzende Licker mit bloßen Händen platt (Genickbruch, Schädel abreißen) das ist dann schon wieder too much

  • »Marukka« ist weiblich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 5. September 2008

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 23. August 2009, 15:52

Zitat

Original von mYchL
[...]Übertrieben ist wirklich nur immer die coolness der Charaktere. Das nervt.
Hallo? Jill und Carlos machen "mal eben so" dutzende Licker mit bloßen Händen platt (Genickbruch, Schädel abreißen) das ist dann schon wieder too much


:XD:
Das klingt ja schon fast wieder zu lustig, um den im Laden stehen lassen zu können... Hauptsache man weiss, was auf einen zukommt! :-D

mYchL

REB-Moderator

(15)

  • »mYchL« ist männlich
  • »mYchL« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 1 522

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 23. August 2009, 16:26

Ja, wie gesagt. Nett ist das Buch. Aber bei weitem nichts besonderes.

Es ist halt die Geschichte im Schnelldurchlauf. Aber die Story weicht stellenweise nochmal von der eh schon abweichenden Geschichte des Games ab.

Die größte Kritik an dem Buch hab ich wirklich bei der Charakterbeschreibung. Egal, ob man in einer Spezialeinheit ist oder "nur" Zivilist. Bei dem, was die Personen in RE durch machen, hat JEDER wohl erstmal die Hosen richtig voll.
Aber die S.T.A.R.S.-Mitglieder bzw. die Protagonisten sind so abgebrüht, als würden sie auf dem Jahrmarkt mit dem Luftgewehr schießen. (Siehe das Zitat im allerersten Post).

Und was ich auch extrem scheiße finde ist - wie Samiel auch schon ansprach - Weskers mentale Verbundenheit mit allen "Kreaturen". Zombies, Hunter etc. kann er Kraft seiner Gedanken lenken. Und bei Tyranten kann er sich ins Bewusstsein einklicken.
Dass Wesker nunmal ein Übermensch ist, weiß ja jeder. Aber ich kann mich nicht dran erinnern, in irgendeinem der Spiele jemals einen Hinweis darauf gefunden zu haben, dass Wesker diese mentale Konnektivität zu anderen Virus-Kreaturen hat. Diese Fähigkeit einfach dazu zu "dichten" finde ich extrem scheiße.
Sollte ich mich vertun und es wird irgendwo erwähnt, dass Wesker diese Fähigkeiten hat (in offiziellen "Quellen"), korrigiert mich bitte.

  • »Marukka« ist weiblich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 5. September 2008

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 23. August 2009, 16:29

nö... das wäre mir auch neu... :??

Das wirft aber für mich dann doch die Frage auf, ob man den eigene Tod nicht irgendwie etwas eleganter inszenieren könnte, ohne sich gleich aufspiessen zu lassen...
Naja, vielleicht steht der Gute ja auf Schmerzen... :WTF:

mYchL

REB-Moderator

(15)

  • »mYchL« ist männlich
  • »mYchL« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 1 522

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 23. August 2009, 16:32

Auch, wenn ich ihn nicht mag:
Stilvoll war der Abgang allemal.

Counter:

Hits heute: 5 583 --- Hits gestern: 11 162 --- Hits Tagesrekord: 86 950 --- Hits gesamt: 23 560 692 *** Klicks heute: 7 516 --- Klicks gestern: 16 285 --- Klicks gesamt: 43 670 210 --- Klicks Tagesrekord: 124 899 ***** Gezählt seit: 30. Juli 2010, 21:56----- Alter (in Tagen): 5 008,44 *****
Thema bewerten