Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Resident Evil Beta Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 21. April 2009, 14:09

Nein, den "March". Der Pulsar NX gehört zu N-Reihe.

Zitat

Original von mYchL

Zitat

Original von Dr. AE86
Kein Rost? :WTF: Huiiih, ist aber selten. OK, dass der E-Kadett das rostigste Auto Europas war ist und für immer bleibt, ist klar.

Also die neuen Backen verlangt er jetzt nach 4 Jahren und ebenso nen neuen Endtopf. Mein letzter E-Kadett wollte jedes Jahr nen neues Endtopf. Mistding^^
Aber lies sich schön fahren

Zitat

Original von Dr. AE86
EDIT: Kümmert euch um euer Auto, dann habt ihr auch lange was davon. Haltet die Ölwechsel ein (alle 50.000 km sollten reichen) und wechselt auch immer alle Filter (Luft-, Kraftstoff- und Ölfilter).

Tunen ist KEIN pflegen ;)

Also neue Filter und neues Öl hab ich meinem so nach ca. 25tkm spendiert. Wenn man sich das mal geldlich überlegt, ist das nichts

Hast recht, der E-Kadett ist eins der schlechtesten Autos der Welt.

P.S.: richtiges Tunen "ist" Pflege, denn bevor man dem Motor eine kleine Kraftkur spendiert, wird erstmal der Motor auseinandergenommen und alle Bauteile genauestens begutachtet, vor allem die Laufbuchsen, Zylinder, Ventile, Pleulstangen, Kurbelwelle, Kurbelwllenlager, Einspritzung usw...

Tschuldigung für den Doppelpost, so nicht wiedr vorkommen, wollte aber mal etwas gesagt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. AE86« (21. April 2009, 14:10)


Impreza22B

VTEC Junkie

(21)

  • »Impreza22B« ist männlich

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 15. April 2009

Wohnort: Hohenfels in der Oberpfalz/Bayern

Beruf: Azubi Neuteileanschrauber

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 21. April 2009, 14:10

also bei Mobile.de find ich keinen March, habs mal bei google bilder eingegeben und der hat mir da nen micra gezeigt
und den Micra bekommt man hier nur mit 54ps
Battles at 10000RPM
That's the beat of the rising Sun.

43

Dienstag, 21. April 2009, 14:16

Reicht doch, um zur Arbeit zu kommen und wieder zurück. Der verbraucht nur ca. 5,5-6 liter normal und kostet auch sonst nicht viel.

Impreza22B

VTEC Junkie

(21)

  • »Impreza22B« ist männlich

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 15. April 2009

Wohnort: Hohenfels in der Oberpfalz/Bayern

Beruf: Azubi Neuteileanschrauber

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 21. April 2009, 14:17

mit 54ps komm ich allerdings hier die berge nicht wirklich hoch, da hats der 75PS almera von meinem Kumpel schon schwer
Battles at 10000RPM
That's the beat of the rising Sun.

mYchL

REB-Moderator

(15)

  • »mYchL« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 1 522

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 21. April 2009, 14:17

Zitat

Original von Dr. AE86
P.S.: richtiges Tunen "ist" Pflege, denn bevor man dem Motor eine kleine Kraftkur spendiert, wird erstmal der Motor auseinandergenommen und alle Bauteile genauestens begutachtet, vor allem die Laufbuchsen, Zylinder, Ventile, Pleulstangen, Kurbelwelle, Kurbelwllenlager, Einspritzung usw...

Ich kenn das Spielchen. Allerdings von Motorrädern. Wie gesagt, Fischkonserven sind nicht so mein Terrain^^


Es stimmt zwar, was du sagst aber der Langzeiteffekt von tuning bleibt immer ein erhöhter Verschleiß. Vor allem im Portmonee^^

EDIT:
Hab deinen Doppelpost mal zusammen geführt

46

Dienstag, 21. April 2009, 14:31

Danke, aber als Fischkonserve würde ich meinen Wagen nicht gerade bezeichnen, eher als Reiskocher. :D

@Ryosuke: wozu gibt es Schaltungen? Außerdem ist der kleine 1,0 Liter gar nicht mal "so" schwach, wie er scheint, zumindest nicht für diesen Hubraum.

@mYchL: der Verbrauch ist im Normalbetrieb gesunken (bitte nicht fragen, kann mir selbst keinen Reim drauf machen), aber beim drauftreten gehn schonmal, bis zu 20 Liter Super, bzw. ca. 18 Liter Super Plus drauf, auf der Autostrada sogar ein kleinwenig mehr, aber dann dreht er auch seine fast 8.000/min.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dr. AE86« (21. April 2009, 17:07)


Impreza22B

VTEC Junkie

(21)

  • »Impreza22B« ist männlich

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 15. April 2009

Wohnort: Hohenfels in der Oberpfalz/Bayern

Beruf: Azubi Neuteileanschrauber

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 21. April 2009, 17:03

ja runterschalten is schon richtig, nur selbst der 1,6l almera muss in den 2. gang runter


monntag praxisprüfung :rock:
Battles at 10000RPM
That's the beat of the rising Sun.

48

Dienstag, 21. April 2009, 17:07

Wo wohnst denn Du? Auf der Zugspitze?

Impreza22B

VTEC Junkie

(21)

  • »Impreza22B« ist männlich

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 15. April 2009

Wohnort: Hohenfels in der Oberpfalz/Bayern

Beruf: Azubi Neuteileanschrauber

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 21. April 2009, 17:11

naja in der Oberpfalz, aber die straßen hier sind schmal und steil, und vorallem meistens noch schlecht ausgebaut xD
Battles at 10000RPM
That's the beat of the rising Sun.

50

Dienstag, 21. April 2009, 17:15

Hmmmmm...klingt nach Spaß! :) Nein, Ernst. Wenn es so schlimm ist, dann doch lieber einen drehmomentstärkern Motor, hast recht.

Impreza22B

VTEC Junkie

(21)

  • »Impreza22B« ist männlich

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 15. April 2009

Wohnort: Hohenfels in der Oberpfalz/Bayern

Beruf: Azubi Neuteileanschrauber

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 21. April 2009, 17:16

wir haben hier in nem waldstück sogar ne art korkenzieher kurve XD eine scharfe linkskurve mit ziemlich bösen gefälle, und das auch noch total unübersichtlich und mitten in nem waldstück xD
Battles at 10000RPM
That's the beat of the rising Sun.

52

Dienstag, 21. April 2009, 17:22

Kenn ich, hier am Bodensee gibt's das auch oft und da wundern sich manche über die hohen Unfallzahlen. Mir kam mal ein versch...ener GTI auf der Gegenfahrbahn entgegen, nur weil er die Kurve verschätzt hat, diese Idioten. Diese "oberkrassen" Opelfahrer sind aber auch nicht besser, um mal ehrlich zu sein und diese 86er-Fahrer erst...mann-oh-mann!

mYchL

REB-Moderator

(15)

  • »mYchL« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 1 522

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 21. April 2009, 17:25

Zitat

Original von Dr. AE86
@mYchL: der Verbrauch ist im Normalbetrieb gesunken (bitte nicht fragen, kann mir selbst keinen Reim drauf machen), aber beim drauftreten gehn schonmal, bis zu 20 Liter Super, bzw. ca. 18 Liter Super Plus drauf, auf der Autostrada sogar ein kleinwenig mehr, aber dann dreht er auch seine fast 8.000/min.

Siehste? Deshalb mag ich Motorräder so. Da sind das ganz normale Drehzahlen^^

54

Dienstag, 21. April 2009, 17:28

Wolltest wohl sagen: "Da fangen die erst an!" Ist aber auch kein Wunder, bei den kurzen Hüben.

mYchL

REB-Moderator

(15)

  • »mYchL« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 1 522

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 21. April 2009, 17:30

Kommt ganz auf das Moped an.

Nen Joghurtbecher kannst du gut und gerne bis 12-15k ziehen
Enduros und besonders Chopper sind nicht so drehfreudig.

Meine kleine Enduro dreht z.B. auch nur bis ca. 9 oder 10 (nach gehör)

56

Dienstag, 21. April 2009, 17:33

Klar, mit 2 Litern Hubraum auf einem Zylinder geht das auch schlecht, wegen den hohen Fliehkräften.

mYchL

REB-Moderator

(15)

  • »mYchL« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 1 522

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 21. April 2009, 18:25

Nö. So stimmt das nicht.

Mein Dad hat z.B. 800cm² in nem V2. Klar ist 400 pro Zylinder träge aber sieh dir mal einige "krasse" Sportler an.
Triumpf baut z.B. Hubraumboliden, die auch sehr hoch drehen können.

Ist halt immer eine Frage von Hub und Bohrung. Die meisten Chopper sind halt langhubig ausgelegt, wogegen Sportler sehr kurz sind

58

Dienstag, 21. April 2009, 18:57

Genau so ist es. Hab' zwar auch einen Kurzhuber, aber dafür schwere Eisenkolben und geschmiedete aus Magnesium oder sogar Keramik sind mir einfach zu teuer. Die Sportler haben nämlich allesamt eine feingewuchtete Kurbelwelle, ultraleiche Pleuelstangen und Kolben, das ist der ganze Trick. Hätte ich genug Geld, würde meiner auch gut 10.000 drehen können, oder gleich den 4A-GZE (4A-GE mit Rootsgebläse).

mYchL

REB-Moderator

(15)

  • »mYchL« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 1 522

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 21. April 2009, 19:00

Ja das kenn ich.

Bei meinem Moped hatte ich noch glück, dass ich ziemlich Glück bei der Teilesuche hatte und jemanden an der Hand, der mit für lau den Zylinder ausgeschliffen hat etc. Kopf planen und was noch so dazu gehört

Impreza22B

VTEC Junkie

(21)

  • »Impreza22B« ist männlich

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 15. April 2009

Wohnort: Hohenfels in der Oberpfalz/Bayern

Beruf: Azubi Neuteileanschrauber

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 21. April 2009, 20:57

mal so ne frage

woran kann es liegen das die Motorhaube nicht mehr aufgeht?
Battles at 10000RPM
That's the beat of the rising Sun.

Counter:

Hits heute: 4 715 --- Hits gestern: 11 246 --- Hits Tagesrekord: 86 950 --- Hits gesamt: 23 605 443 *** Klicks heute: 6 589 --- Klicks gestern: 17 402 --- Klicks gesamt: 43 731 030 --- Klicks Tagesrekord: 124 899 ***** Gezählt seit: 30. Juli 2010, 21:56----- Alter (in Tagen): 5 015,48 *****
Thema bewerten