Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Resident Evil Beta Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wesker85

Fortgeschrittener

(10)

• »wesker85« ist männlich
  • »wesker85« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Registrierungsdatum: 22. August 2008

Beruf: Student

Renommeemodifikator: 6

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. März 2009, 10:07

Re 6 Entwicklung könnte auch 8 Jahre dauern

Laut Masachika Kawata könnte die Entwicklung von RE 6 bis zu 8 Jahre dauern.

Kommentar: Eigentlich ist ja noch nicht mal sicher ob es überhaupt einen 6 Teil geben wird, aber aufgrund des Erfogles von Re 5 ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis die Arbeiten an RE 6 beginnen.

Quele: http://kotaku.com/5183030/unannounced-re…ld-take-8-years

mYchL

REB-Moderator

(15)

• »mYchL« ist männlich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. März 2009, 10:15

Halte ich ehrlich gesaht für durchaus realistisch.....
Wenn man mal bedenkt, wie schnell die ersten 3 Teile hintereinander erschienen sind und wie lange es später zu weiteren Teilen dauerte, wobei die Zeit zwischen RE4 und 5 noch am längsten war.

• »Richard Aiken« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. März 2009

Renommeemodifikator: 5

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. März 2009, 10:25

ich hoffe nicht das es wieder zu viele verworfene versionen geben wird wie bei 3.5 oder 1.5 in 8 jahren kann sehr viel bassieren
sollen die mal von anfang bis ende ein und das selbe spiel machen und nicht immer wieder von vorne anfangen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard Aiken« (25. März 2009, 10:26)

wesker85

Fortgeschrittener

(10)

• Österreich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. März 2009, 10:27

mYchL Du musst aber auch bedenken, das die Ps1 im Vergleich zu den aktuellen Konsolen eher leicht zum programieren war. Deshalb dauert es heute meistens länger Spiele zu programieren als noch vor Jahren. Und die Japaner sind eben Pefektionisten, die brauchen immer länger als die meisten westlichen Entwickler. Ich halte es aber auch nicht für uwnarscheinlich, das RE 6 bereits in 4 oder 5 Jahren erscheint. Aber zunächst muss das Game zuerst angekündigt werden, und das könnte auch noch dauern.

mYchL

REB-Moderator

(15)

• »mYchL« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. März 2009, 10:34

Ich hab mich nie wirklich mit den verschiedenen "Programmierfreundlichen" Strukturen der Konsolen auseinandergesetzt^^

Klar könnte auch früher was erscheinen, da bleibt allerdings die Frage, für welche Konsole das Game erscheinen wird.

Eine Erstentwicklung halte ich bei den aktuellen Konsolen nur für die PS3 für angebracht, da die 360 nunmal schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Wer weiß, was da nicht schon wieder an weiteren Konsolen auf den Markt kommt und wie es da mit der Programmierbarkeit sein wird.

Dass gerade in RE ein Haufen arbeit steckt, streite ich gar nicht ab. Gerade die Grafik von RE5 und was da alles mit drin steckt, zeigt das sehr deutlich. Leider nur die Grafik -.-

Von mir aus kann sich Capcom ruhig ein paar Jahre Zeit lassen bis RE6. Solange sie mal damit anfangen neben der Grafik auch etwas an der Story zu feilen und aus RE wieder ein Game und keinen Kinofilm machen.
Außerdem werd ich bis DAHIN dann wohl auch mal ne neue Konsole mit RE5 haben^^

wesker85

Fortgeschrittener

(10)

• Österreich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. März 2009, 10:41

Das ist zwar jetzt wieder etwas OT, aber in meinem Thread ist das ja erlaubt.

Also ja ich kann dich volkommen verstehen, nur man wirklich wieder mehr auf die Story achten wird ist fraglich. IM RE 5 Lösungbuch gibt es ja auf den letzen Seiten ein paar Interviews mit den Entwicklern und die haben gesagt, das bei ihren Spielen der Spielspaß das wichtigste und die Story eher zweitrangig ist. Und das merkt man bei Re 5 leider sehr. Die Story selbst ist nicht schlecht, und ich bin im Gegensatz dir ein Fan der wie du schön sagst hollywood artigen Cutscenes, aber bei geneuer Betrachtung ist die Story von Re 5 wirklich nichts besonders. Es bleiben zu viele Fragen offen. Das dürfte aber bei einer genauen Anylse der alten Teile nicht anders sein, auch dort ist die Story über die Spiele hinweg nicht immer gut durchdacht, aber dort fällt es nicht so störend auf. Da der Still wenigstens durchgend gleich geblieben ist. Der RE 5 Erzählstill ist zwar gut, aber trotzdem fehlt irgendwas im Vegleich zu den alten Teilen.

Und ich bin auch schon gespannt was RE 6 für eine Story haben wird, das Game soll ja ein kompletter Neuanfang werden. Ich bin nur gespannt ob das Game schon auf der E3 oder auf der TGS im diesen Jahr angenkündigt wird, oder erst im nächsten Jahr. Capcom dürfte ja mometan mit vielen anderen Projekten beschäftigt sein.

mYchL

REB-Moderator

(15)

• »mYchL« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. März 2009, 10:51

Ich kann mir mit Neuanfang ehrlich gesagt nur Vorstellen, dass Capcom sich damit auf die Story bezieht. Ich glaube kaum, dass das Gameplay groß verändert wird.
Von 4 zu 5 wurde es shooterlastiger und ich schätze mal von 5 zu 6 könnte das Game zu einem Vollblutshooter werden. Capcom hat einfach zu viele neue Fans mit dem "neuen" RE gewonnen als dass sie das wieder ändern würden und riskieren, diese neu-REichen (was ein beklopptes Wortspiel^^) wieder zu verlieren.

An sich hab ich auch nichts gegen Hollywood-Cutscenes aber es sollte halt passen. In Games wie MGS, Splinter Cell etc, halte ich die auch für durchaus passend.

Mehr als sich überraschen lassen kann man eh nicht machen. Ich tendiere bei RE6 stark zum aktuellen Gameplay und einer neuen Story, die es vermutlich extrem schwer haben wird, da mit einer neuen Story fast gar nichts mehr von RE übrig bleiben würde (wie RE4 mit den Versuchen einer komplett neuen Story ja schon bewiesen hat).
Traurig ist es einfach, dass Capcom RE keinen würdigen Abschluss gegönnt hat sondern den Namen anscheinend bis zum letzten Ende ausschlachten will....

PS: Vllt sollten wir den Thread einfach in "Was erwartet ihr von RE6" umbenennen und die News zur Entwicklungszet nochmal neu posten.... Dann fällt unsere OT-Exkursion gar nicht so auf ;)

Sarlac

Schüler

(10)

• »Sarlac« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. September 2008

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. März 2009, 11:29

Was den Neuanfang angeht, ist mir mal aufgefallen, dass Kawata in dem selben Interview gesagt hat:
"We haven't decided whether we're going to make Resident Evil 6 yet..."
Das ist natürlich blödsinn, denn von Geld-mach-Titeln kommt immer eine Fortsetzung. Das heißt aber auch, dass die Entwickler bisher noch keinen wirklichen Gedanken dran verschwendet haben. Sprich den Neuanfang von dem Takepussi gesprochen hat würde ich nicht auf die Goldwaage legen! Wer weiß, was er überhaupt noch zu Teil6 zu sagen hat....

Zum jetzigen Zeitpunkt ist bestimmt noch gar nichts für das Spiel entschieden und wer weiß, wass sich in 8 Jahren alles ändert. Die Haupzielgruppe für Videospiele sind 14-29. In 8 Jahren sind über die Hälfte von uns da gar nicht mehr drin.

Und wer weiß, was die Jugend in 8 Jahren grade cool findet....

Resident Evil 6: Trip Hop Zombie Hoppers! :verwirrt:

wesker85

Fortgeschrittener

(10)

• Österreich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. März 2009, 12:44

mYchL Ja warum nicht das könnten wir machen. Ich werde einen eigenen RE 6 Thread aufmachen.

@Sarlac Das habe ich doch auch geschrieben, dass noch nichts fest steht. Und lassen wir uns überraschen. Und so jungedorentiert war RE noch nie, also dürfte es Capcom egal sein,was die Jugend cool findet und was nicht. Und Zielgruppen andern sich doch ständig, der/die/das Wii zb ist für alle Zielgruppen geeignet. Ich bin auf jeden fall schon gespant was Capcom sich noch einfällen lässt.

Redfield

Fortgeschrittener

(10)

• »Redfield« ist männlich
  • Deutschland Russische Föderation

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. März 2009, 14:33

So lange warten wäre schon bitter. :(
Solange das Ergebniss stimmen würde wäre es dann auch halb so wild.

Cody

Games Creator

(10)

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. März 2009, 15:07

ich kann es mir auch vorstellen.
Vorallem ein freund von mir ein Diablo Freak
wartet seit Jahren auf dem 3. Teil der auch schon
an die sechs jahre geht.

Tjaa RE hat mehr teile :P
Derzeitige Projekte: Demon Crisis

Oberst Klink

\o " Heavy Metal " o/

(10)

• »Oberst Klink« ist männlich
  • Argentinien

Registrierungsdatum: 26. August 2008

Beruf: Heckenschütze

Paypal:

Renommeemodifikator: 11

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. März 2009, 15:16

Zitat

Original von Redfield

ich sag mal so wenn in der zwischenzeit 1 - 2 weitere teile kämen in der outbreak dimension oder haltein deadaim nachfolger wären auch nicht verkehrt.

Cody

Games Creator

(10)

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. März 2009, 15:20

Auf Outbreake File 3 würde ich mich auch freuen.

Aber das liegt in den Sternen.

mYchL

REB-Moderator

(15)

• »mYchL« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. März 2009, 15:25

Zitat

Original von Oberst Klink

Zitat

Original von Redfield

ich sag mal so wenn in der zwischenzeit 1 - 2 weitere teile kämen in der outbreak dimension oder haltein deadaim nachfolger wären auch nicht verkehrt.

Vorerst erwartet uns in nem guten 3/4 Jahr ja schonmal TDC.....

Und in 8 Jahren kann noch ne ganze Menge kommen. Um die Wartezeit zu verkürzen, wird Capcom wahrscheinlich auch die Wii-makes nach US und EUR bringen.

Die lassen sich doch keinen Umsatz entgehen

Cody

Games Creator

(10)

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. März 2009, 15:28

Anscheined schon sonst hätten sie Resident Evil 1.5 zumverkauf freigegeben! :WTF:

mYchL

REB-Moderator

(15)

• »mYchL« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. März 2009, 15:34

Damit müssten se aber ne Pleite / nen Fehler zugeben. Und das ist kaum durch Geld auszubügeln.

Außerdem glaube ich ganz ehrlich, dass Capcom gar kein Material mehr von 1.5 hat. Aber das gehört in einen anderen Thread

Oberst Klink

\o " Heavy Metal " o/

(10)

• »Oberst Klink« ist männlich
  • Argentinien

Registrierungsdatum: 26. August 2008

Beruf: Heckenschütze

Paypal:

Renommeemodifikator: 11

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. März 2009, 15:35

Zitat

Original von mYchL
wird Capcom wahrscheinlich auch die Wii-makes nach US und EUR bringen.

sind die nit schon für europa bestätigt?

mYchL

REB-Moderator

(15)

• »mYchL« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. März 2009, 15:36

Ja sind se. Hab auch nix anderes gesagt.

• »Marukka« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. September 2008

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. März 2009, 21:25

Also ein Zeitraum von 4 bis 8 Jahren ist doch eigentlich normal. Besonders für Capcom, die gehen eben auch inzwischen davon aus, dass sie erstmal mindestens zwei Jahre in den Sand setzen, weil ihnen das Produkt nicht mehr gefällt wenn es dann erst fast fertig ist... :) Wäre ja nicht das erste Mal...

Ansonsten, wen interressiert's? Was kommt, kommt. Und eben auch dann, wann es denn kommen soll. Bis dahin werden wir hier sicherlich nicht im Regen stehen gelassen. DC Ende 09/ Anfang 10, und dann eben andere Titel, die die Fans nicht vergessen lassen, dass RE eigentlich eine tolle Reihe war und dass es sich lohnen wird, auf die 6 zu warten.

• »3.22.biohazardrebirth« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beruf: zmdr

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. März 2009, 22:03

ich denke die wissen nicht ob sie es in dieser konsolen generation rausbringen wollen oder in der neachsten :o)

ich finde es völlig dumm ..das mit resi 5 so ein schneller cut gemacht wurde ....

damit ist die serie eigendlich völlig tot ! ....was nutzt mir eine wii mit resi 2 abklatsch ...story ist bekannt !

ich will HD zombies metzeln in einem ein online game wie outbreak nur größer und besser !

"werde auch du bewohner von raccoon city" !

in diesem spiel ...ist man selbst der hauptcharakter ! und wird so teil der serie wo man seine helden trifft !

naja egal 8 jahre warten so ein quatsch ! denke mal dann kommt ein ein remake von remake vom remake !

ach ich reg mich wieder unnötig auf über diese capcom doofis ;o)

grüße

Counter:

Hits heute: 1 090 --- Hits gestern: 701 --- Hits Tagesrekord: 43 671 --- Hits gesamt: 10 861 176 *** Klicks heute: 1 561 --- Klicks gestern: 1 394 --- Klicks gesamt: 23 472 231 --- Klicks Tagesrekord: 57 701 ***** Gezählt seit: 30. Juli 2010, 21:56----- Alter (in Tagen): 3 035,83 *****
Thema bewerten