You are not logged in.

• Activate Facebook

mYchL

REB-Moderator

(15)

• "mYchL" is male
  • "mYchL" started this thread
  • Germany

Date of registration: Dec 5th 2008

Reputation modifier: 9

• Send private message

1

Monday, August 6th 2012, 6:57am

Marhawa Desire - Band 1

Hallo zusammen,

nach der Enttäuschung der 2009er RE-Comics hatte ich eigentlich beschlossen, mir keine Comics mehr von RE zu kaufen. Aber erstens kam die Sammelwut dazwischen und zweitens fand ich den "Prelude to the fall" Manga ziemlich gut. Also hab ich mir auch den ersten Band des neuen Mangas "Marhawa Desire" gekauft.

Handlung: ACHTUNG SPOILER

Spoiler Spoiler

Der Bakteriologe Doug Wright lehrt an einer Universität in Singapur. Zu seinem Leid besucht auch sein recht fauler Neffe seine Seminare und läuft Gefahr, diese nicht zu bestehen.
Als Doug einen Brief von Schwester Gracia, der Leiterin des Marhawa Internats irgendwo in Asien, bekommt, lässt er sich sofort beurlauben und macht sich mit seinem Neffen auf den Weg ins Internat.
Dort angekommen zeigt Schwester Gracia ihnen etwas Besorgniserregendes. Eine Schülerin ist zu einem Zombie geworden und hat bereits eine andere Schülerin getötet.
Doug Wright erkennt den Ernst der Lage und will sofort die BSAA informieren, doch Schwester Gracia blockt ab. Würde bekannt werden, dass solch ein Vorfall an Ihrer Schule passiert, wäre der Ruf des Internats in Gefahr.

Als immer mehr Zwischenfälle auftreten, versuchen Doug und sein Neffe, das Internat zu verlassen um die BSAA zu informieren. Doch sie werden von Schwester Gracia daran gehindert. Langsam verhärtet sich der Verdacht, dass sie mehr weiß, als sie zugeben will.

Was soll ich sagen? Ich war eigentlich positiv überrascht. Der Zeichenstil ist wirklich verdammt gut und die Story ist interessanter, als anfänglich befürchtet. Anscheinend machen die Japaner die besseren Mangas / Comics und die Amis dafür die besseren Romane.
Der Manga scheint irgendwo zwischen RE5 und RE6 angesiedelt zu sein.
Bekannte Charaktere gibt es aber leider recht wenig. Chris und der neue Piers sind nur in einer Nebengeschichte aufgeführt, in der sie versuchen, Doug Wright zu finden. Vielleicht ändert sich das ja im zweiten Teil der Geschichte. Es wird auch eine weitere BSAA Agentin aus Asien eingeführt, deren Namen ich gerade vergessen hab.

Hier tut sich für mich nur wieder die Frage auf: Warum schon wieder Chris?
Und wo zum Teufel ist Jill. Die beiden waren immer ein Team und auf einmal ist sie quasi (wieder) spurlos verschwunden. Da herrscht Aufklärungsbedarf.

Alles in Allem ist "Marhawa Desire 1" eine Empfehlung wert und ich werde mir auch die restlichen Bände kaufen. Bisher sind mir 2 Variantcover bekannt, die sogar noch einen Euro billiger sind als die Normaleausgabe.

Hier mal der offizielle Trailer:

This post has been edited 1 times, last edit by "mYchL" (Aug 6th 2012, 7:37pm)

• Go to the top of the page
  • Activate Facebook

Goser

Irrer Schreiberling

(10)

• "Goser" is male

Date of registration: May 29th 2010

Reputation modifier: 5

• Send private message

2

Monday, August 6th 2012, 10:07am

Der Manga und auch der baldige Animationsfilm gelten als Vorgeschichte zum RESIDENT EVIL 6 Game, weshalb hier bereits der Piers Charakter eingeführt worden ist.

Hab für einige Magazine, wie die Nautilus einen Artikel geschrieben und deshalb das rechcheriert.
  • Activate Facebook

hunk1979

DER NEUE HUNK

(84)

• "hunk1979" is male

Date of registration: Dec 18th 2008

Reputation modifier: 8

• Send private message

3

Monday, August 6th 2012, 2:02pm

Das Manga kann ich nur Empfehlen habe es mir auch gekauft.

• Activate Facebook

Counter:

Hits today: 1,096 --- Hits yesterday: 1,439 --- Hits record: 43,671 --- Hits total: 11,424,347 *** Clicks today: 1,413 --- Clicks yesterday: 1,941 --- Clicks total: 24,413,421 --- Clicks record: 57,701 ***** Counts since: Jul 30th 2010, 9:56pm----- Counter age (days): 3,417.94 *****
Rate this thread