You are not logged in.

• Activate Facebook

Reichsführer " LS "

\o " Heavy Metal " o/

(10)

• "Reichsführer " LS "" is male
  • Argentina

Date of registration: Aug 26th 2008

Occupation: Heckenschütze

Paypal:

Reputation modifier: 11

• Send private message

21

Sunday, February 12th 2012, 8:55pm

ich sag mal so shooter sind ja nicht verkehrt, aber wenn sie wenigstens inhaltlich ne gute story bieten würden, und mal ein wenig mehr abwechslung, dann wäre das wieder was anderes.
die meisten shooter haben doch noch nicht mal ne abwechslung in den handlungssträngen der einzelnen spielabschniette oder?
das einzige was sich großartig ändert ist doch die umgebung von winter in der arktis oder sibierien auf einsätze in der wüste oder im urbanen. -.-
aber alle feinde umlegen das is immer wieder das hauptziel. -.-

ich gebe mal als beispiel das psp spiel metal gear solid peace walker, da haste ne sehr gute und auch sehr gut erzählte story.
meine aktuelle spielzeit beträgt bei dem titel auf save 1 59 stunden, auf save 2 85, auf save 3 etwas um die 30.
das is neben re 2 für ps 1 das spiel was ich am meisten spiele.
  • Go to the top of the page
  • Activate Facebook

Weskers Lady

Hardcore Badass Love

(34)

• "Weskers Lady" is female
  • "Weskers Lady" started this thread
  • Austria

Date of registration: Jul 5th 2010

Reputation modifier: 8

• Send private message

22

Sunday, February 12th 2012, 10:07pm

Ich kenne ja nur MGS 1-3 etws 4 und denke das auch das PSP MGS ähnlich sien wird vom Gameplay her und das zähle ich nicht zu Shooter sondern so wie Splinter Cell zu Taktik and Stealth Action Game.

• Activate Facebook

Roy776

Commander

(21)

• "Roy776" is male
  • Poland

Date of registration: Sep 1st 2008

Occupation: Translator/Tłumacz

• Send private message

23

Sunday, February 12th 2012, 11:28pm

ich gebe mal als beispiel das psp spiel metal gear solid peace walker, da haste ne sehr gute und auch sehr gut erzählte story.
meine aktuelle spielzeit beträgt bei dem titel auf save 1 59 stunden, auf save 2 85, auf save 3 etwas um die 30.
das is neben re 2 für ps 1 das spiel was ich am meisten spiele.
Du hattest ehrlich die Geduld, dich solange durch Peace Walker zu quälen? Mir hat die Steuerung ja nicht sehr zu gesagt, vielleicht sollte ich dem Titel nochmal eine neue Chance geben :)

Ich bin allerdings auch der Auffassung, dass die Spiele damals einfach mehr Inhalt boten. Ich hasse diese ganze Trophäenjagd, z.B.. Das ist nichts weiter als ein virtueller Schwanzvergleich. Ich kann auch so Spaß mit einem Spiel haben und mir persönliche Ziele setzen. Aber das soll nicht mal das Ärgste sein. Man siehe sich Paradebeispiele guten Story-Tellings an. Terranigma, Metal Gear Solid, Final Fantasy. Das sind die besten Beispiele.
Terranigma? Gibt's nicht mehr. Die Soul Blazer Serie ist mausetot. Leider, brachte sie doch eins der wohl besten SNES RPG's hervor. Wenn nicht sogar eins der besten aller Zeiten.
Metal Gear Solid? Überzeugt bis heute mit exzellentem Story-Telling. Sogar Spin-Offs wie Ac!d.
Final Fantasy? I - X (vllt auch XII) hielten sich sehr gut. XIII opfert Gameplay für Grafikbrillanz, was sich dadurch zeigt, dass Square selbst sagte, dass das ganze gestrichene Material Final Fantasy XIII's ein eigenständiges Spiel darstellen könnte. Traurig, finde ich.

Ich spiele momentan wieder Terranigma und Final Fantasy VI auf meiner PSP (Emulatoren). Die einzigen neueren Titel, die ich auf ihr immer noch anfasse sind die Metal Gear Ac!d Teile, Tales of [...] und Valkyria Chronicles. Main-Stream Shooter, Fließband-RPG's und Casual Gaming können mir gestohlen bleiben.
  • Activate Facebook

Der Doktor

Forumszerficker

(73)

Germany

Reputation modifier: 14

• Send private message

24

Monday, February 13th 2012, 9:02am

Hört, hört...! Endlich mal jemand, der das mal von der ganzen Seite beleuchtet und dabei der gleichen Meinung ist, wie ich! Virtueller Schwanzvergleich ... ich lach mich tot! :thumbsup:
Ab jetzt ist genug. Ich habe es leid! Da reißt man sich den Arsch auf und keine verdickte Sau kümmert's. Ich packe also meine Sachen und gehe.

Ich finde es zwar schade, doch ich ziehe die Reißleine. Es tut mir auch leid, für all diejenigen, die sich immer mühe gegeben haben und auch immer fleißig bei der Sache sind.

Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft und möge es Euch weiterhin Freude bereiten. Ich habe allerdings genug.
  • Activate Facebook

H3FiRE

Spieletester aus Leidenschaft

(10)

• "H3FiRE" is male

Date of registration: Mar 21st 2009

• Send private message

25

Monday, February 13th 2012, 7:43pm

Wobei Final Fantasy XIII-2 wieder einen großen schritt zurück der Wurzeln macht.

Spiel mal allein die Demo, das wirkt wunder ;)

Oder aktuelle Spiele wie Condemned 2, auch wenn das schon wieder in die Jahre gekommen ist...DAS war Krimi auf hörer Ebene, richtig gruselig und vorallem spanned durch die ganzen "polizeilichen" arbeiten...mit Ziegelsteinen auf junkis einschlagen :D
Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben!! ^^

• Activate Facebook

Der Doktor

Forumszerficker

(73)

Germany

• Send private message

26

Monday, February 13th 2012, 8:59pm

Klar, Ausreißer gibt es immer wieder, aber die Mehrzahl der heutigen Spiele ist einfach zu 08/15 geworden. Alles nach dem gleichen Strickmuster.
Ab jetzt ist genug. Ich habe es leid! Da reißt man sich den Arsch auf und keine verdickte Sau kümmert's. Ich packe also meine Sachen und gehe.

Ich finde es zwar schade, doch ich ziehe die Reißleine. Es tut mir auch leid, für all diejenigen, die sich immer mühe gegeben haben und auch immer fleißig bei der Sache sind.

Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft und möge es Euch weiterhin Freude bereiten. Ich habe allerdings genug.
  • Activate Facebook

Reichsführer " LS "

\o " Heavy Metal " o/

(10)

• Argentina

Paypal:

• Send private message

27

Monday, February 13th 2012, 10:41pm

@der doktor
wo reon recht hat hat er recht was den schwanzvergleich angeht, was isn das heute noch?
ich kann mich erinnern dass es mal auf yt ne art lautere konversation von reon und noch jemandem gab zu mgs 2 sol war das glaub ich, da hat einer irgendwas geschrieben von übelsten trophäen die er sich schon erspielt hat.
naja da konnte ich wieder nicht an mich halten und hab den typen mal gefragt ob er nichts besseres zu tun hat als seinen kleinen piepmatz mit seinen gametrophys zu kompensieren. :thumbsup: das nur mal so.

welches spiel hat heute noch nen richtigen tiefgang abgesehen von den " üblichen verdächtigen " ?
  • Activate Facebook

Barry Burton

Hörspielmacher

Germany

Reputation modifier: 7

• Send private message

28

Tuesday, February 14th 2012, 3:06pm

Deswegen sagte ich ja, hab in den letzten Jhren kein Vernünftiges Spiel Gesehen was den sogenannten Tiefgang hat.
Selbst als ich mir Guild wars zugelegt habe wo ich richtig heiß drauf war und die ersten Wochen bis zum Umkippen Gezockt habe, haut mich heuite auch nicht mehr vom Hocker.
Dagegen hab ich mir ebenfalls mal Metal Gear Solod Snake auf die Pladde gehauen - vor 6 Jahren in der Videothekl für 5 Euro ergatter - und malk sehen ob ich immer noch 25 Stunden brauche wie Früher.

Oder mal anders Gesagt, wer hat den heute noch Nerven und setzt sich hin und Spielt Myst ? Würde jeder nach 5 oder 10 Minuten von der Pladde hauen, weil, man muß ja denken.
Schweigen ist das Warme Nest des Hasses
  • Activate Facebook

Der Doktor

Forumszerficker

(73)

Germany

• Send private message

29

Tuesday, February 14th 2012, 6:27pm

Gut, Myst war jetzt auch noch nie meins, aber ich weiß, was Du meinst. Tiefgang ist halt verloren gegangen, das stimmt und auch der Mut, wieder mit was Neuem aufzutrumpfen.

Ich spiele gerade Limbo auf PC und ich muss sagen, dass dieses Spiel mich absolut in den Bann gezogen hat, aufgrund der trubseeligen und teils abartig guten Stimmung. Solche Spiele müssen wieder her.

@Oberst: Diese Potenzvergleiche gibt es immer wieder. ICh habe auch mal damit geprahlt, wieviel Lizenzen in GT1-3 ich auf Gold hatte. Heute finde ich sowas nur noch peinlich... :thumbdown:

• Activate Facebook

Reichsführer " LS "

\o " Heavy Metal " o/

(10)

• Argentina

Paypal:

• Send private message

30

Tuesday, February 14th 2012, 7:08pm

doc, ich hab auch bei gt 1-4 alles auf gold gefahren, so fucking what, who cares?
ich binde das nicht jedem auf die nase, oder rede viel darüber, wenn ich ma so ne ansage mache dann wie hier oder beiläufig.
mich interessiert es nicht wie klein der pipimatz des einzelnen ist, ich will spaß beim spielen haben das sollte wieder in den vordergrund gerückt werden und nicht diese sinnfreie debatte um trophys.
  • Activate Facebook

Roy776

Commander

(21)

• "Roy776" is male
  • Poland

• Send private message

31

Wednesday, February 15th 2012, 9:22am

mich interessiert es nicht wie klein der pipimatz des einzelnen ist, ich will spaß beim spielen haben das sollte wieder in den vordergrund gerückt werden und nicht diese sinnfreie debatte um trophys.
Mir wird hier aus der Seele gesprochen :D Und an die von dir erwähnte Youtube-Debatte erinnere ich mich auch noch, jetzt da du es erwähnst. Legen- wait for it- dary 8)

De Facto ist es allerdings auch jedem selbst überlassen, was ihm gefällt und was nicht. Und leider entwickelt sich der Markt immer mehr in Richtung hirnloses Geballer. Ich würde sagen, dass das auch nicht zuletzt an der heutigen "Teenie-Zockergesellschaft" liegt, für die es einfach nie blutig und stumpfsinnig genug sein kann. Die Entwickler liefern, was gut läuft. Und das sind nunmal leider nicht mehr die anspruchsvollen Titel, die wir einstmals kannten.

@Oberst: Kannst du mir 'ne eindeutige Empfehlung für Peace Walker geben und mir sagen, mit welcher Steuerungsmethode du am Besten klar kamst? Oder zockst du es auf der PS3? Ich zocke zwar gerade noch nebenbei Valkyria Chronicles, aber ein gutes MGS wäre mal wieder einsame Spitze :thumbsup:
  • Activate Facebook

H3FiRE

(10)

• "H3FiRE" is male

• Send private message

32

Wednesday, February 15th 2012, 10:53pm

@ Roy
DÖRFENETÖRF KAUFEMPFEHLUNG!!!
Ich werd mir Peace Walker im Zusammenhang mit der HD Collection holen, damit ich mit Day Peace Walker koop zöggeln kann :)

Ein spiel habe ich noch welches auch aus der Masse Hervor Sticht.

Bayonetta!!
Was auf den ersten Blick wie ein Abklatsch von DMC aussieht, hat wirklich eine Tiefgreifende Geschichte hintersich, welche man auch im Laufe des Spiel immer wieder von neuen Blickwinkeln betrachten kann...und so am Rande ist die olle mit einer DER schäfsten Videospielcharacteren dies überhaupt gibt :D

• Activate Facebook

Weskers Lady

Hardcore Badass Love

(34)

• "Weskers Lady" is female
  • "Weskers Lady" started this thread
  • Austria

Date of registration: Jul 5th 2010

• Send private message

33

Friday, February 17th 2012, 5:41pm

Bayonette ist echt der Hammer habe es selbst gespielt. So eine geile, sexy S... Hexe :)

• Activate Facebook

Roy776

Commander

(21)

• "Roy776" is male
  • Poland

• Send private message

34

Friday, February 17th 2012, 5:54pm

@ Roy
DÖRFENETÖRF KAUFEMPFEHLUNG!!!
Ich werd mir Peace Walker im Zusammenhang mit der HD Collection holen, damit ich mit Day Peace Walker koop zöggeln kann :)

Ein spiel habe ich noch welches auch aus der Masse Hervor Sticht.

Bayonetta!!
Was auf den ersten Blick wie ein Abklatsch von DMC aussieht, hat wirklich eine Tiefgreifende Geschichte hintersich, welche man auch im Laufe des Spiel immer wieder von neuen Blickwinkeln betrachten kann...und so am Rande ist die olle mit einer DER schäfsten Videospielcharacteren dies überhaupt gibt :D

Ich brauche keine Kaufempfehlung, ich habe das Spiel schon :D
Ich weiß nur nicht, mit welcher Steuerung ich das Spiel am Besten spielen sollte, denn mir erschien es höchst ungewohnt. Mir fehlt irgendwie der zweite Steuerknüppel in einigen Titeln doch schon sehr :D
  • Activate Facebook

H3FiRE

(10)

• "H3FiRE" is male

• Send private message

35

Friday, February 17th 2012, 6:49pm

na dann hol dir Peace Walker für Konsole :P

• Activate Facebook

Roy776

Commander

(21)

• "Roy776" is male
  • Poland

• Send private message

36

Friday, February 17th 2012, 9:24pm

1) Ich hab keine PS3.
2) Ich hol mir das Spiel sicher nicht doppelt :-D

Dabei fällt mir ein, (ich weiß nicht, ob wir den Thread hier schonmal hatten, müsst ich nachschauen); wäre es nicht mal interessant einen Thread zu eröffnen für eine Art "Gamer-Steckbrief"?
Z.B.

Lieblingskonsole:
Lieblingsretrokonsole:
Lieblingsspiele: (1-3)
Lieblingsretrospiele: (1-3)
Erste Konsole
Bevorzugter Username
usw.

Ideen gäbe es definitiv genug. Was haltet ihr, die ihr das nun lest, davon? (Keine Sorge, ich halte Kritik schon aus) :thumbup:
  • Activate Facebook

Der Doktor

Forumszerficker

(73)

Germany

• Send private message

37

Friday, February 17th 2012, 10:46pm

Nein, haben wir nicht, aber es wäre eine tolle Idee. :thumbup:

• Activate Facebook

Reichsführer " LS "

\o " Heavy Metal " o/

(10)

• Argentina

Paypal:

• Send private message

38

Sunday, February 19th 2012, 8:51pm

nur mal so nebenbei, wir hatten mal nen usersteckbriefthread hier im forum, aber wo der abgeblieben ist weiss ich auch nicht so richtig.
  • Activate Facebook

H3FiRE

(10)

• "H3FiRE" is male

• Send private message

39

Sunday, February 19th 2012, 10:00pm

@ Roy

aber du hast doch ne 360? ich habe bewusst konsole gesagt, weil ich nicht sicher war ob du auch nun ne PS3 hast, aber ne 360 hattest du doch?!
und die HD Collection gibts wohl für beide systeme ;)

• Activate Facebook

Roy776

Commander

(21)

• "Roy776" is male
  • Poland

• Send private message

40

Monday, February 20th 2012, 12:03am

@ Roy

aber du hast doch ne 360? ich habe bewusst konsole gesagt, weil ich nicht sicher war ob du auch nun ne PS3 hast, aber ne 360 hattest du doch?!
und die HD Collection gibts wohl für beide systeme ;)

Ich habe nix von beidem zur Verfügung, also heißt es PSP oder nichts :D
Ich konnt mich jetzt ein wenig mit der Steuerung einfinden, aber sie ist immer noch viel zu schwammig. Tolles Spiel, definitiv. Nur falsche Konsole.
  • Activate Facebook