You are not logged in.

• Activate Facebook
  • "Upaluppa" is male
  • "Upaluppa" started this thread

Date of registration: Aug 20th 2009

Occupation: Student

Reputation modifier: 5

• Send private message

1

Saturday, July 10th 2010, 3:56pm

Dumdumgeschosse gibt's wirklich!

Mal wieder einer meiner kleinen Beiträge zu versteckten beta Inhalten in RE Spielen auf die ich beim Hacken immer wieder stoße!

Habt ihr gewusst, dass es ursprünglich zwei verschiedene Arten von Munition für den Colt Python (Magnum Revolver) geben sollte?
Neben den bekannten Magnumgeschossen sollte es auch noch einen zweiten Munitionstyp geben, die Dumdumgeschosse!

Ich hab mir mal die Mühe gemacht diese unbenutzten Dumdumgeschosse ins Spiel zu hacken und auf ihre Funktion zu untersuchen!
Was ich herausgefunden hab ist, dass die Dumdum's größere Durchschlagskraft besitzen (sollten) als die normale Magnummunition.
Ich hab beide Geschosse an Huntern ausprobiert und KEINEN Unterschied im Bezug auf Stärke gesehen...

Entweder wurden die Dinger nie wirklich fertig programmiert und sind deshalb identisch zu den Magnumgeschossen oder der Unterschied ist im Laufe der Entwicklung verloren gegangen und war nur in früheren Beta's enthalten.

Hier sind ein paar Bilder von den Geschossen und ihre Beschreibung:

Revolver:

Geschosse:

Beschreibung:

Und hier ein Video davon:
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/L1XvAmYos14&hl=de_DE&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/L1XvAmYos14&hl=de_DE&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Edit:
Das hätte ich ja fast vergessen...
Die Dumdumgeschosse gibt es nur in der Trial Edition und dem normalen (nicht Director's Cut) Resident Evil/Biohazard!

In den Director's Cut Versionen wurden die Dumdumgeschosse entfernt und stattdessen mit einer neuen Pistole ersetzt.

Über die PC/Saturn Versionen kann ich keine Angaben machen, da ich diese nicht besitze und das Gamecube REmake enthält die Dumdum's logischerweise auch nicht...
Resident Evil Fan & Hacker stets zu Diensten!

This post has been edited 2 times, last edit by "Upaluppa" (Jul 10th 2010, 7:58pm)

• Go to the top of the page
  • Activate Facebook

Oberst Klink

\o " Heavy Metal " o/

(10)

• "Oberst Klink" is male
  • Argentina

Date of registration: Aug 26th 2008

Occupation: Heckenschütze

Paypal:

Reputation modifier: 11

• Send private message

2

Saturday, July 10th 2010, 8:12pm

wusstest du nicht dass " dum-dum " geschosse wirklich existieren?

:Oo:

HIER kannst du ein wenig nachlesen. ^^

ansonsten sehr guter fund.
das wusste ich auch noch nicht dass in re die dum-dum geschosse verfügbar sind.
  • Activate Facebook

• "Upaluppa" is male
  • "Upaluppa" started this thread

Date of registration: Aug 20th 2009

Occupation: Student

Reputation modifier: 5

• Send private message

3

Saturday, July 10th 2010, 8:22pm

Quoted

Original von Oberst Klink
wusstest du nicht dass " dum-dum " geschosse wirklich existieren?

:Oo:

HIER kannst du ein wenig nachlesen. ^^

ansonsten sehr guter fund.
das wusste ich auch noch nicht dass in re die dum-dum geschosse verfügbar sind.
So hab ich das doch nicht gemeint. ^^
Ich bin zwar kein Waffenexperte, aber ich weiß schon, dass es Dumdum Munition auch in echt gibt!

Ich wollte den Leuten hier nur zeigen, dass es die Dinger tatsächlich in Resident Evil 1 gibt!
Ich hab nämlich schon ne Menge Leute sagen hören, dass es sie im Spiel geben soll, aber bisher noch nie Beweise dafür gesehen...

Es gab damals solche Geschichten von wegen man könnte Dumdumgeschosse, Öl, Pickel etc. durch irgendwelche bescheuerten Tricks freischalten...
Resident Evil Fan & Hacker stets zu Diensten!

This post has been edited 2 times, last edit by "Upaluppa" (Jul 10th 2010, 8:26pm)

• Activate Facebook

Counter:

Hits today: 1,631 --- Hits yesterday: 1,932 --- Hits record: 43,671 --- Hits total: 11,527,187 *** Clicks today: 1,735 --- Clicks yesterday: 2,451 --- Clicks total: 24,533,051 --- Clicks record: 57,701 ***** Counts since: Jul 30th 2010, 9:56pm----- Counter age (days): 3,462.65 *****
Rate this thread