Home
   Forum
   Team
   Impressum
   Chat
   Sammler Homepage
   News Archiv

   Über Uns

 


   Resident Evil Ø
   Resident Evil 1
   Resident Evil 2
   Resident Evil 3
   Resident Evil 4
   Resident Evil 5
   Resident Evil Umbrella Chr.
   Resident Evil Darkside Chr.
   Resident Evil Outbreak
   Resident Evil Outbreak #2
   Resident Evil Dead Aim
   Resident Evil Survivor
   Resident Evil Code Veronica

 


   Resident Evil Ø Beta N64
   Resident Evil Ø Beta Maps
   Resident Evil 1 Beta
   RE Remake Tech Beta Demo
   Resident Evil 1 Gameboy
   Resident Evil 1.5
   Resident Evil 2 Beta 1
   Resident Evil 2 Beta 2
   Resident Evil 3 Beta
   Resident Evil CV Beta
   Resident Evil 3.5
   Resident Evil 4 Develop. Beta
   Resident Evil 4 Public Beta 1
   Resident Evil 4 Public Beta 2
   Resident Evil 5 Beta
   Resident Evil Online
   Resident Evil OB Public Beta
   Resident Evil Beta Scans
  

Biohazard Ø Trial

Biohazard 1 Trial

Biohazard Remake Trial

Biohazard 2 Trial

Resident Evil 2 Demo

Resident Evil 3 Trial

Resident Evil 3 Demo

Biohazard CV Trial

Biohazard Survivor Trial

Biohazard 4 Trial

Resident Evil 4 Preview/Trial

Resident Evil 4 Debug Mode

Resident Evil 5 Demo

 

Resident Evil Genesis

Resident Evil Apocalypse

Resident Evil Extinction

Resident Evil Degeneration

Resident Evil Afterlife

Biohazard 4D Executer

Weskers Report #1

Weskers Report #2

Weskers Extra Report

Ada's Report

Tyrant Report

Las Plagas Report

Resident Evil Story

Resident Evil A - Z

Bio Ø Trial vs. Bio Ø

Bio 1 Trial vs. Bio 1

Bio RM Trial vs. Bio RM

RE 1.5 vs. RE 2

Bio 2  vs. Bio 2 Beta 2 BG`s

RE 2 Extremvergleich

RE 2 vs. RE 3

Bio 4 Trial vs. RE 4 Preview

Bio 4 Trial vs. Bio 4

RE 4 Preview vs. RE 4

Bio CV Trial vs. Bio CV

Bio 5 Trial vs. Bio 5

Re 5 vs. Remake Herrenhaus


 

 

 


  

     

 

International Board

Fan Arts

Timeline

Wallpaper

Games-Report

Video Wall

Link-Us

Suchmaschine

Game Cover

 

Story von Resident Evil 3.5                                                                                    

Das Spiel hätte ein paar Tage vor Resident Evil Code Veronica gespielt. Leon , der zu der Zeit bereits Regierungsagent war, bricht in Umbrellas Zentrale in Paris ein, um die entführte Sherry Birkin zu retten. Bei dem Infiltrierungsversuch infiziert sich der Gute allerdigt mit dem Progenitor-Virus, was fatale Folgen hat! Fortan wird der gute von Halluzinationen geplagt, in denen er z.B. von lebendigen Puppen bzw Geistern angegriffen wird.
Bei seiner Erkundung der Umgebung muss Leon eine Partnerschafft mit der Konkurenz eingehen - einem Umbrella-Mitarbeiter, dessen Namen nie genannt wurde. In Interviews hieß es nur "es ist nicht Wesker" und "die Spieler kennen den Charakter bereits". Auf diversen Gamerseiten ging die Vermutung um, das es Hunk seien könnte. Zudem sollte das Spiel auch klären, was aus Steve Burnside geworden ist.
Schauplätze wären gewesen:
- ein altes. burgähnliches Anwesen
- die Umbrella-Einrichtung, die man in Intro von Code Veronica (X) sieht
- und ein Luftschiff.


Gameplay

Das Spiel besitzt Elemente der alren RE-Games, sowie welche aus dem letztendlich erschienenen RE4. Beim erkunden der Umgebung gabs die altbewährten, starren Kameraperspektiven. Doch sobald Leon seine Waffe zückt, schaltet die Kamera auf die aus dem jetzigen RE4 bekannte "über die Schulter-Sicht" um - welche aber nur solange bleibt, bis Leon die Waffe wieder wegsteckt.
Erkundung und Grusel hätten in dieser Version im Vordergrund gestanden. Leons Halluzinationen wirken sich dabei auf die Umgebung auf. Die Sicht wird dabei blau eingefärt - und zuvor harmlos rumliegende Puppen gehen zum Angriff über. Wie sich Leons Infizierung aber weiter auf Gameplay und Story ausgewirkt hätte ist unbekannt.
Ein besonderes Augenmerk fällt aer auch auf die Partnerschafft mit dem Umbrella-Mitarbeiter, die Leon eingeht. Ddabei wäre das aus RE Zero bekannte "Partner-Zapping-System" zum Einsatz gekommen - allerdings wohl ein wenig modifiziert. Man wollte den Aspekt des "auf der anderen Seite stehen" hervorheben und auch, das "was, wenn nicht beide Charaktere am selen Ort sind", so Director Niroshi Shibata in einem Interview.. Wie man das aber konkret verstehen soll ist ungewiss, da man nie etwas von dem Patner-System zu gesicht bekam.
Shibata erwähnte auch, dass das Spiel ein Bonus-Spiel beinhaltet hätte. Auch dazu gabs kein Material zu sehen.

Besonderheiten
Die Umbgebung soll komplett in Echzeit berechnet werden und teilweise interaktiv sein. So können Monster z.B. durch Wände brechen oder sich in dunklen Nischen verstecken.


Monster
Neben den bereits erwähnten Puppen waren auch ein paar bekannte Umbrella-B.O.W.s angekündigt gewesen. So hätte es wieder Zombie-Hunde und Tyranten gegeben. Die Tyranten waren sogar als etws besonderes gedacht. In einem Interview sagte Shibata dazu: "In einer Cut-Szene sieht man bspw. wie Nachkommen des Tyrant von der eigenen Rasse aufgefressen werden." Mehr wollte er dazu nicht verraten, um den Spielern die Überraschung nicht zu verderben. Er sagte aber, das es im Spiel 4 brandneue Monster geben werde (Bosse nicht mitgezählt).
Eines dieser Monster war wohl der "Hook Man". Ein Wesen, das Leon während seiner Halluzinationsschübe angreift. Er kann unvermittelt durch die Wand kommen und attackiert Leon dann mit zwei Fleischerhacken.



Endgültiges Ende
Laut der Gamepro  von März 2003 war das Game zu 50 % fertig! Und dennoch hat Capcom es wieder eingestampft, fand das Spielsystem zu altbacken und ausgelutscht. Dem Director Niroshi Shibata wurde das Projekte entzogen - und an RE-Erfinder Shinji Mikami weitergegeben, der RE4 zu dem machte, was es heute ist.

Quelle: Nightmaregames.de

Screens